01.08.07 19:33 Uhr
 419
 

Wird Max Strauß freigesprochen?

Im Prozess um den Sohn des verstorbenen ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten F. J. Strauß wird demnächst das Urteil fallen. Während die Staatsanwaltschaft 15 Monate Haft auf Bewährung fordert, will die Verteidigung einen Freispruch.

Während die Staatsanwaltschaft Strauß unter anderem vorwirft, vom Waffenhändler K. H. Schreiber Bestechungsgelder in sechsstelliger Höhe angenommen zu haben und diese nicht versteuert zu haben, sieht die Verteidigung hierfür keinerlei Beweise gegeben.

Der Prozess zieht sich nun schon seit mehreren Jahren durch alle Instanzen. Strauß selbst sieht sich als unschuldig, er sieht nicht ein, für etwas Steuern zu bezahlen, was er nie bekommen habe.


WebReporter: JustMe27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Strauß
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2007 19:27 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber ich glaube hier kein Wort. Hier werden alte bayrische Seilschaften ausgenutzt, um einem Typen zu helfen, der genau so viel Dreck am Stecken hat wie sein Vater.
Kommentar ansehen
01.08.2007 20:47 Uhr von borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: kann man dir nur zustimmen....der mann kommt ohne strafe davon...ein wítz
Kommentar ansehen
01.08.2007 22:11 Uhr von macmillan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Falsche Orthographie: Nicht „um“: sondern „gegen“...
„Im Prozess um den Sohn des verstorbenen ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten F. J. Strauß…“ müsste es heißen: GEGEN F. J. Strauß !!!

Prozesse werden GEGEN eine Person und UM eine Sache geführt, Beispiele:

Prozess GEGEN Max Strauß Staatsanwalt: Schuldig
Neuer Prozess GEGEN Mutter verschoben
Atomschmuggel Prozess GEGEN Schweizer vertagt:
Prozess um das „Reemtsma-Lösegeld“, um Foltertod eines jungen Häftlings in Siegburg ,um Foltertod in Jugendgefängnis…usw.

Anmerkung: Warum achten die Checker auch nicht auf solche Sachen?
Kommentar ansehen
01.08.2007 22:54 Uhr von Troll-Collect
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Amigoland Bayern: http://www.gavagai.de/...

speziell zur Strauß-Affäre
http://www.gavagai.de/...


In Bayern gilt: Partei<=>CSU<=>Land Bayern<=>Regierung<=>Legislative+Judikative+Exekutive
Kommentar ansehen
01.08.2007 23:03 Uhr von Lustikus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@macmillian: Jaaaaaa ist ja gut beruhige dich... alles wird gut - ruhig Brauner!

Etwas Korinten-kakerisch was?
Kommentar ansehen
02.08.2007 04:02 Uhr von Docendo discimus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ NOIdS - und es ist nicht möglich mit Deinem ach so hohen IQ Deine ADS in Griff zu bekommen? Ich habe das ja sogar mit einem 132er geschafft!
Kommentar ansehen
02.08.2007 09:14 Uhr von Nobunaga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo wir gerade dabei sind Kann man nicht noch posthum Franz Josef Strauß verklagen, wegen schlechten Charakters, Korruption und seiner hässlichen Fresse?
Kommentar ansehen
03.08.2007 09:15 Uhr von Docendo discimus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ NOIdS - man schnall es doch bitte ich weiß was ADS ist - am eigenen Leib! Aber ICH habe es geschafft!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben