31.07.07 18:31 Uhr
 1.097
 

Iran: Größter Teppich aller Zeiten hergestellt - So groß wie ein Fußballfeld

Im Iran wurde jetzt der größte Teppich aller Zeiten hergestellt. Der Teppich ist so groß wie ein Fußballfeld und wurde auf Bestellung der Vereinigten Arabischen Emirate gefertigt.

Dort soll der Teppich in einer Moschee in Abu Dhabi ausgelegt werden. Der Preis betrug 5,8 Millionen Dollar. 1.200 Weberinnen und Weber arbeiteten anderthalb Jahre an dem Teppich, der aus 38 Tonnen Wolle und Baumwolle besteht.

Das Design stammt vom iranischen Künstler Ali Khaliqi.


WebReporter: HolyLord99
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fußball, Iran, Zeit, Teppich
Quelle: www.allheadlinenews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2007 19:06 Uhr von mukuluk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oben: und dich gleich dazu -.-
Kommentar ansehen
31.07.2007 22:32 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha Eine Moschee in Fußballfeld-Größe, das muß ja ein gigantisches Bauwerk sein...(!)
Kommentar ansehen
31.07.2007 22:33 Uhr von christopherxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fliegender Riesenteppich, Bush warnt! Bush warnte heute vor dem Bau weiterer übergroßer fliegender Teppiche, dies sei eine direkte Provokation gegen die Vereinigten Staaten.
Kommentar ansehen
31.07.2007 23:36 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soso Nix zu fressen, kein Benzin, aber nen Teppich. Solche Länder mag ich, die kümmern sich ums Volk
Kommentar ansehen
31.07.2007 23:56 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: na für den kölner dom bräuchten sie wohl noch ein jährchen länger ;-)
Kommentar ansehen
01.08.2007 00:12 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Curse: Der Teppich ist aber net für den Iran.

Die Iraner haben dafür sogar Geld gekriegt.
Kommentar ansehen
01.08.2007 00:20 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gibt es weitaus größere Moscheen: z.B. Prophetenmoschee in Medina. Aber ein Teppich mit den Maßen herzustellen ist schon ein rießen aufwand. Wie wird das ding überhaupt transportiert? LoL =)
Kommentar ansehen
01.08.2007 11:31 Uhr von cekko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@curse: wieso haben die nix zum fressen [...keine beleidigungen, aiolos]
wieso haben die kein benzin (das wird dem Iran so schnell nicht ausgehen)
was hast den du für ein Problem [...keine beleidigungen, aiolos] oder wartest du nur bis im Titel Iran, Irak oder Türkei steht
Kommentar ansehen
01.08.2007 11:32 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr. Gato: Ach herrje, das ging irgendwie an mir vorbei.

Dann nehme ich selbstverständlich meinen Post oben zurück und möchte mich auch dafür entschuldigen.

Danke für die Berichtigung, Gato.
Kommentar ansehen
01.08.2007 14:09 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie: müssen die doch ihre Kinder beschäftigen!
Kommentar ansehen
01.08.2007 14:24 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cekko: zu essen haben die iraner genug, nur das benzin ist dort in der tat knapp.

liegt an der veralteten und mangelnden infrastruktur um das erdöl zu raffinieren bzw. daraus benzin herzustellen.

ich verstehe nur nicht ganz, wieso das nicht behoben wird. das problem ist schließlich seit jahren bekannt.
Kommentar ansehen
01.08.2007 15:02 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird er nicht bald einem grösseren Teppich platz machen müssen.

http://www.defenseindustrydaily.com/...
Kommentar ansehen
01.08.2007 17:24 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aller Zeiten: Der Begriff "aller Zeiten" ist irrelevant und somit nicht vorhanden.
Denn keiner weiß was in den kommenden Jahrmillionen noch alles passiert.
"Bis Dato" ist angebrachter. Denn das trifft es genau.
Kommentar ansehen
01.08.2007 18:12 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber nicht der teuerste: der teuerste wurde von irgendwelchen Eroberern zerhackt und verteilt. Er bestand aus Gold- und Silberfäden, durchwirkt mit Diamanten, Safiren.... Er hing vor der Moschee im Iran (damals Persien). Also eine Höhe von ca. 15 - 20 m und Breite ca. 10 m.
Ein unsagbarer Verlust. Nich nur vom materiellen her, besonders vom ideellen.
Bibip
Kommentar ansehen
02.08.2007 11:54 Uhr von loos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der das mit dem einwickeln geschrieben hat hat mullahs richtig geschrieben aber wer zum gottes namen ist Ahmajihad er meint Ahmadinejad
Kommentar ansehen
02.08.2007 12:03 Uhr von loos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grösster teppich: der das mit dem einwickeln geschrieben hat hat Mullahs richtig geschrieben aber wer zum gottesnamen ist Ahmajihad er oder sie meint Ahmadinejad / aber der Teppich ist grossartig :D :D :D
Kommentar ansehen
02.08.2007 17:39 Uhr von djoernie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: wenn sie den teppich für ne moschee liefern, heisst es ja nich gleich, dass die mosche die grosse des teppichs hat, und meistens stehen diese riesenteppiche draussen auf einem riesen platz...und da es die vereinten emiraten geht, glaub ich nicht, dass die an platz und grösse der moschee sparen, so dass der kölner dom doch nur noch wie n spielzeug aussieht was die breite und länge betrifft :)
Kommentar ansehen
05.08.2007 21:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird dieser Teppich: beim Transport zerlegt, oder wird da ein extra Schiff/Flugzeug gebaut?
Bei den paar Milliönchen für den Teppich, werden die Scheichs schon eine Möglichkeit finden. Karawanen..?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben