31.07.07 18:24 Uhr
 8.712
 

Etliche Veganer lehnen Geschlechtsverkehr mit Nicht-Veganern ab

Veganer essen und nutzen keine tierischen Produkte und Nebenerzeugnisse (SN berichtete). Eine neuseeländische Wissenschaftlerin hat nun neue Erkenntnisse über Veganismus herausgefunden. Demnach lehnen etliche Geschlechtsverkehr mit Nicht-Veganern ab.

Der Wissenschaftlerin Annie Potts von der Canterbury Universität zufolge ist das Lebensmotto der Veganer "Man ist was man isst". Fleischesser verkörpern demnach für sie eine Art "Friedhof für Tiere".

Entdeckt wurde diese Verhaltensweise bei einer Studie von 157 Konsumenten, die nach speziellen ethischen Vorstellungen einkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: malindi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geschlecht, Geschlechtsverkehr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

106 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2007 18:54 Uhr von kimlaura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chorkrin: woher weißt du das denn^^
Kommentar ansehen
31.07.2007 18:56 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn eine deswegen nicht mit mir ins bett geht, ist die für mich sowieso gestorben...als nächstes gibts wohl noch selbstmordanschläge?! kennt ihr den spruch "Kein sex für nazis"?...
Kommentar ansehen
31.07.2007 19:08 Uhr von fullblownchaos91
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich schlafne die nur mit Veganern, weil sie die Energie eines gut ernährten, normalen Menschen nicht aushalten ;-)

Sone Veganerin zerbricht ja unter einem wenn man mal etwas
Kommentar ansehen
31.07.2007 19:09 Uhr von Ozora
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh gott: eine Studie mit 157 Leuten soll aufschluss auf die ganze veganische und nichtveganische Weltbevölkerung geben? hilfe, ist das ansteckend?
Kommentar ansehen
31.07.2007 19:38 Uhr von sailing-power
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genprodukttester :-): Naja So gibts wenigstens einen Kundenkreis für Genprodunkte *g*

Das sie nur Sex anderen ihrer Art haben ist eine natürliche Auslese.
Kommentar ansehen
31.07.2007 19:41 Uhr von acryllic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Friedhof für Tiere: Und was sind dann Veganer ?
Komposthaufen ? ^^

Mal ernsthaft:
Wann findet Geschlechtsverkehr statt ?
Normalerweise:

a) innerhalb einer Partnerschaft ...
kann mir gut vorstellen, dass Verganer und nicht-Veganer nicht unbedingt harmonisch zusammenleben. Das heißt, einer muss sich anpassen, oder die Beziehung hat keine Chance.
Also scheitert der Geschlechtsverkehr zwischen Veganern und Nicht-Veganern bereits an der fehlenen Beziehung, nicht am gegessenen ...

b) bei einem One-Night-Stand:
Ein One-Night-Stand findet normalerweise zwischen zwei Menschen statt, die sich körperlich voneinander angezogen fühlen, sich aber kaum oder garnicht kennen.
Isst der nicht-Veganer also an dem betreffenden Abend nichts, dann wird die Frage wohl vor dem Geschlechtsverkehr granicht erst auftreten ...

Also, die Studie ist nicht unbedingt aussagekräftig, weil die Frage am wesentlichen vorbei geht.
Nämlich wann sich die Frage überhaupt stellt und wer überhaupt gefragt wird.
Bei so wenig Teilnehmern extrem unaussagekräftig ...
Kommentar ansehen
31.07.2007 19:55 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte mal eine Veganerin in einer meiner Nebenklassen während meiner Schulzeit, die sah jeden Tag so blass und schwach aus, als wenn sie schon tot wäre.

Naja, wie auch immer, ich haue mir jetzt ein schönes 400 Gramm Rindersteak in die Pfanne, medium, mit Kräuterbutter, Weissbrot und ein bisschen Salat :D
Kommentar ansehen
31.07.2007 19:59 Uhr von Silverhawk82
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
veganer Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette eingenommen, um dann Gemüse und ähnliches zu essen.
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:00 Uhr von forao
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"aussagekräftig": "Bei so wenig Teilnehmern extrem unaussagekräftig ."

Schon mal was von qualitativer Sozialforschung und deren Zielen gehört? Es geht hierbei nicht um Zahlen und Beweise, sondern um Erklärungen und Beschreibungen von Möglichkeiten. Hierzu hätten auch möglicherweise 20 qualitative Interviews genügt.

Außerdem finde ich die "Erkenntnis" dieser Studie überhaupt nicht überraschend. Ich mag als Vegetarier meine Freundin auch nicht küssen,wenn ich weiß sie hat grad Fleisch gegessen. Ich mag den Geruch und den Geschmack nicht, es ekelt mich einfach. Und wenn ich es vermeiden kann damit in Berührung zu kommen, dann tue ich es.
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:02 Uhr von ikebinz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Bill Morisson: cool, hauste für mich eins mit rein ;-)

Die Veganer sind ja ned ganz knusper, denen fehlt doch genau das was sie nicht essen im Gehirn.

Es geht doch nix über nen halbes Schwein auf Toast ^^
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:09 Uhr von Frezz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
omg: die ignoranz in diesem forum ist wie immer schockierend -.-
ich kenne einen veganer, der normale blutwerte hat, gesund aussieht und (oh wunder) dem auch noch nicht das gehirn abgestorben ist. informiert euch mal, der Mensch ist eher eine Früchtefresser, als ein Fleischfresser. Eine vollwertige, gesunde Ernährng ohne Fleisch ist kein Problem.
Und man wird krank davon? Lasst uns überlegen, wodurch Fettsucht und Diabetis in der westlichen Welt so verbreitet sind? hm....etwa....ungesunde Nahrung? trotz Fleisch..oder WEGEN?
eure intolleranz ist erbärmlich, alles kritisieren, was fremd ist. Andere KÖNNEN ja gar nicht im Recht sein -.-
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:12 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:15 Uhr von acryllic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@forao: Dann bestätigst du meine Aussage ja teilweise.
Wenn du genau ließt, siehst du, dass ich die Aussagekräftigkeit nicht nur wegen der Teilnehmerzahl, sondern auch wegen der gestellten Frage für nicht aussagekräftig halte.

Die Frage, ob man Geschlechtsverkehr hat, stellt sich nur in einer Beziehung oder bei einem One-Night-Stand.
Wenn man etwas ekelhaft findet und sieht, dass jemand das macht, dann wird man wohl kaum sex mit ihm haben wollen.

Da du in einer Beziehung mit einer "Fleischesserin" bist, gehe ich davon aus, dass du aus der Statistik herausfällst ... warum überrascht dich das Ergebnis dann nicht?
Welches Ziel sollte denn verfolgt werden, wenn man ein nicht aussage-kräftiges Ergebnis (ca. 150 Leute sind nicht Aussagekräftig!) als Grundlage nutzt ?
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:17 Uhr von xXMetallicaXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen interessierts...ich meine es gibt genug andere Frauen/Männer
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:19 Uhr von ikebinz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Frezz: andere können ja gar nicht im Recht sein, Du aber auch nicht.

Geh doch mal zu nem Kinderarzt und sag ihm, du gibst deinem Kind nur Beeren und Früchte zum Essen, dann wirst aber anständig was zu hören bekommen wie schlecht so eine Ernährung für Dein Kind ist.

Also bevor Du hier so nen dummen Kommentar abgibst, solltest Du Dich lieber mal besser informieren, und vielleicht auch mal auf den Link von Troll Collect, denn

DA KANNST DU WAS LERNEN, ODER HAST AUCH SCHON NEN VEGANER HIRN ??????
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:26 Uhr von Frezz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh bitte: informieren ist wichtig, abe rnicht auf so einer drecksseite. da wird der geschmack von ratten als argument angeführt.. Hallo?!
Stimmt, ist ganz schlechte Ernährung: Ich werde meinem Kind immer schön fett Fleisch geben, damit es mit 4 Jahre mehr Breit als Groß ist :-) tolle idee [/sarkasmus]

lass mich raten: Du bist der Meinung das AntiRauchergestez sei überzogen und rauchen ansich gar nicht so schädlich?!
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:34 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lebe zwar: vegetarisch, aber ich grusele mich für Fanatiker wie Veganer. Ich habe nichtmal ein Problem damit, für meine Freunde einen Grillabend zu organisieren; hauptsache, keiner zwingt mich dann auch von dem Fleisch zu essen. Eine gegrillte Forelle oder einen geräucherten Aal lasse ich mir aber durchaus schmecken. :o) Und Käse und Milch konsumiere ich auch - allerdings nur Sojamilch und Ziegen- bzw- Schafskäse, wegen einer Allergie gegen Kuhmilch.
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:35 Uhr von ikebinz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach neeee: bin selber seit Jahren mittlerweile Nichtraucher, und natuerlich ist rauchen gesundheitsschaedlich aber es hat mich seitdem nie gestoert wenn ich irgendwo war und dort geraucht wurde.
ich muss ja nicht dahin gehen.

Ergo ist es eine unnoetige Hetzkampagne die da gerade abgezogen wird auf Kosten der Raucher beschissen, das muss nicht sein.
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:44 Uhr von largest
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ikebinz hallo leute... ich bin einer dieser kranken,gebrechlichen und hirnverbrannten veganer...

ich ernähre mich aus rein ETHISCHEN gründen vegan... ich hätte überhaupt kein problem einen omniovoren (allesessenden ;) ) partner zu haben, da ich mich nicht vor fleisch oder milch oder ähnlichem ekel ...

meine blutwerte sind vollkommen in ordnung... ich bin schon bei mehrern ärzten gewesen UND KEINER HAT MIR GESAGT DASS VEGANE ERNÄHRUNG UNGESUND SEI !!!!!!
ich betreibe viel sport und habe vor im nächsten frühjahr einen marathon zu laufen... ich geh ins fitnesstudio und und und...

ihr könnt euch ja ruhig unvegan ernähren... mir ist das egal... aber was hier geschrieben wird ist einfach falsch... informiert euch mal bei seriösen quellen... aber auch BITTE NICHT auf irgendwelchen veganerseiten... da hängen sowieso gaaanz viele spinner rum... gibt genug universitätsseiten mit berichten von professoren.. einfach mal googeln ;)


für die leute die lieber filme schauen :

http://www.myvideo.de/...
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:52 Uhr von acryllic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Frezz: Was hat denn der Fakt, dass man Fleisch isst damit zu tun, was für eine Körperfülle man hat ?!?
Das man Fleisch isst sagt doch rein garnix darüber aus, wieviel man davon isst oder was für eine Qualität dieses Fleisch hat.
Willst du mir sagen, dass jemand von 125-250g magerem Rind auf die Dauer fett wird ?!?
Fleisch essen heißt nicht fettes Fleisch essen.
Oder jeden Tag Fleisch essen.
Wer sowas sagt ist ein totaler Ignorant!
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:56 Uhr von largest
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ignoranz?! tschuldigung.. aber bei dem ton hier ist es kein wunder wenn frezz nicht allzu sachlich bleibt... fakt ist, dass viele der heutigen westlichen zivilisationskrankheiten mit vermehrten fleischkonsum zusammenhängen.... sicher macht fleisch nicht gleich krank... aber es steht im zusammenhang mit vielen der heutigen krankheiten


außerdem wird krebsrisikopatienten oftmals von ÄRZTEN empfohlen vegetarisch zu leben ,da dieses die krebschancen senken kann....
Kommentar ansehen
31.07.2007 20:59 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chorkrin: "Studien von Osborne und Mendel von 1914 zeigten, dass Ratten, die tierisches Eiweiß erhielten, schneller an Gewicht zunahmen, als Ratten, die nur pflanzliches Eiweiß erhielten. Daraus wurde voreilig geschlossen, dass tierisches Eiweiß „höherwertiger“ als pflanzliches Eiweiß sei. Spätere Studien von McCay an der Berkeley Universität zeigten jedoch, dass Ratten, die pflanzliches Eiweiß bekommen, gesünder sind und ungefähr doppelt so lange leben." Quelle:wikipedia-Suchwort:Protein

soviel zu den gesunden, tierischen Eiweißen
Kommentar ansehen
31.07.2007 21:06 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Frezz: Nur mal so zur Information, von Fleisch in vernünftigen Mengen gegessen, wird man nicht fett. Auf die Kalorienzahl kommt es an. Die beste Ernährung ist immer noch ein gesunder Mix aus allem, also auch Fleisch.
Kommentar ansehen
31.07.2007 21:06 Uhr von Qwik-E-Markt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Veganer lieben keine Tiere: sie hassen Menschen. *g* Der geneigte Leser darf das als Fehltritt abtun. Ihr braucht keine Tiere essen, dafür müsst ihr euch das gefallen lassen.
Was mich stört ist der Fanatismus, es gibt, und deswegen mag ich die Simpsons, eine sehr gute Folge dazu.
Kommentar ansehen
31.07.2007 21:08 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jimyp: Was bekommt man denn durch Fleisch für Nährstoffe, die man durch "Grünzeugs" nicht bekommt? Wofür braucht man es?

Refresh |<-- <-   1-25/106   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben