29.07.07 14:15 Uhr
 149
 

SPD-Chef Kurt Beck: Als Kind wäre er gern Astronaut gewesen

SPD-Chef Kurt Beck wäre in seiner Kindheit gerne Astronaut gewesen. Er hätte zu jener Zeit von der "Weite und Ferne" geträumt, sagte Beck in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Auch sagte der Ministerpräsident von Rheinland Pfalz, er hätte sich früher immer Werke von "Jules Verne" und "Perry Rhodan" aus den Büchereien geholt. Beck wörtlich: "Und die Abenteuer haben mich dann fasziniert."

Schon in jungen Jahren habe er gelernt was es bedeutet für eine Sache verantwortlich zu sein. "Wer politische Verantwortung übernimmt, muss sich befreien von Einflussnahme. Da musste ich meinen Weg gehen", so die Worte des SPD-Chefs Kurt Beck.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kind, Chef, SPD, Astronaut, Kurt Beck
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2007 14:20 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welch ein Visionär: Kann jemand der Perry-Rhodan-Romane gelesen hat, ein schlechter Mensch sein?
Kommentar ansehen
29.07.2007 14:35 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte die SPD Beck auf den Mond schießen, geht sein Kindheitswunsch vielleicht noch in Erfüllung ;-)
Kommentar ansehen
29.07.2007 15:18 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre eh nix draus geworden, da er viel zu dick ist!
Kommentar ansehen
29.07.2007 16:59 Uhr von inmate
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja Kinderträume: Wäre auch gern Astronaut geworden.Gott sei Dank bin ich es nicht sonst wäre ich vielleicht mal mit ihm zusammen geflogen.Aber dann hätte ich ihn ja auf dem Mond vergessen können.
Kommentar ansehen
30.07.2007 11:23 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kurt Beck: Es ist für Sie und Ihresgleichen doch überhaupt nicht notwendig, ins All zu fliegen. Sie leben doch eh in einer eigenen, weit, weit entfernten Welt, fernab jeglicher Realität. Somit haben sie Ihren Traum doch erreicht.
Kommentar ansehen
30.07.2007 11:37 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn, der Kurt! "Und die Abenteuer haben mich dann fasziniert."
Na wenn das kein Zitat für die Ewigkeit ist...
Kommentar ansehen
30.07.2007 16:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er nu wieder: Jaja, der K. Beck.
Hält sich tatsächlich für einen riesen Sympathieträger. Aber niemand mag ihn.
Wollte Astronaut werden. Ach wie niedlich.
Aber in dieser Fantasiewelt in dieser lebt er ja immer noch.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben