25.07.07 18:23 Uhr
 383
 

Kanada/Vancouver: Poker-Profis vs. Computer

In Vancouver findet zurzeit das vielleicht aufregendste Pokerduell statt, das es je gab. Phil Laak und Ali Eslami, beide geachtete US-Poker-Profis, spielen ein Poker-Turnier gegen ein Computerprogramm mit dem Namen "Polaris".

Das Duell mit der beliebtesten Version "Texas Holdem" ist auf zwei Tage angesetzt und wird mit für Profis eher kleinen Gewinnen (3.600 Euro pro gewonnene Partie) entlohnt. Beide Profis sind von der für sie revolutionären Herausforderung begeistert.

Die legendäre Schachauseinandersetzung 1997 zwischen Kasparow und dem Computer Deep Blue wird von Kennern im selben Atemzug mit diesem Duell genannt. Polaris-Entwickler Bowling meint, das Programm müsse möglicherweise sogar bluffen können.


WebReporter: wellenhuber
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Computer, Kanada, Profi, Poker, Vancouver
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Riesenschweinerei": E-Bike von Grünen-Chef Cem Özdemir in Berlin gestohlen
Kim Catrall über "Sex and the City"-Kolleginnen: "Wir waren nie Freunde"
Beverly Hills: Obdachlose findet Geldbörse von Cameron Diaz und bringt es ihr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2007 17:43 Uhr von wellenhuber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich spiele selber Poker und würde liebend gern auch mal gegen Polaris antreten. Aber welcher Pokerspieler würde das nicht gern und mit Begeisterung tun?
Kommentar ansehen
25.07.2007 18:52 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
poker: ist für mich ein wirkliches phänomen...wie ein kartenspiel so einen aufruhr nach sich ziehen kann....aber tatsächlich, es macht manchmal spaß im fernsehen zuzuschauen.
Kommentar ansehen
25.07.2007 19:27 Uhr von wellenhuber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: versuchs mal selber. Du wirst feststellen: es hat echtes Suchtpotential. Und es ist anspruchsvoll, viel mehr als Nichtspieler auch nur ansatzweise ahnen. Schreib mir, wenn Du`s mal ausprobiert hast. Würde mich interessieren.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?