25.07.07 18:09 Uhr
 447
 

Papst Benedikt XVI. trägt auch im Apostolischen Palast weiße Kleidung

Der Privatsekretär von Papst Benedikt XVI., Georg Gänswein, gab jetzt in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" bekannt, dass der Papst die weiße Kleidung auch in seiner Wohnstätte im Apostolischen Palast trägt.

Zusammen mit vier Ordensfrauen und zwei Sekretären teilt sich der Papst die Wohnung in dem Palast. Gänswein sagte in dem Interview, dass sich zwischen dem Papst und seinen Mitbewohnern rasch "eine sehr herzliche familiäre Atmosphäre entwickelt" habe.

Allerdings würde kaum Zeit vorhanden sein, um abends zusammen Fernsehen zu gucken. Ebenfalls benutzt der Papst nur selten den vom Leibarzt empfohlenen Heimtrainer. Dieser stehe "im Appartemento Privato brav zum Benutztwerden bereit", sagte Gänswein.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Kleid, Kleidung, Benedikt XVI., Palast
Quelle: newsfoxx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2007 18:54 Uhr von Kernspecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool ^^: ich hab mich das schon öfters gefragt ob der papst abends auch mal wie´n normalo im jogging tagesschau guggt. xD wieder ein mysterium der menschheit gelöst ^^
Kommentar ansehen
25.07.2007 22:25 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch als Christ sage ich: ob der Papst oder Bush etc. alles sind nur MENSCHEN wie du und ich. Soll er etwa am Abend nicht mal ein bay. Bier trinken und sich`s dabei gemütlich machen?
Bush als Anti darf ja nicht.
Kommentar ansehen
25.07.2007 22:29 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jsbach: Bush ist nicht Anti, Bush ist sogar ein Ex bzw. ein Trockener...
Kommentar ansehen
25.07.2007 22:57 Uhr von Animal Farm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen juckts schon: was der papst tut? (nicht nur) die katholische kirche ist nichts anderes als ein selbsternannter stellvertreter eines abstrakten imaginären begriffs, der sich irgendwie verselbstständigt hat.
der papst tut nichts für die menschen, ausser ihnen das "denken" abzunehmen...
Kommentar ansehen
26.07.2007 07:33 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer glaubt alles was die Kirche verlauten lässt? Sagen können die viel - ich könnt auch sagen, das Ratze sich abends 2-3 kleine Ministranten ins Stübchen hohlt und Schuhplattler mit ihnen tanzt.
Kommentar ansehen
26.07.2007 12:14 Uhr von jesus_is_god
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleine päpste: nicht verheiratet und eine wg mit frauen?... aaaha :) da gibts bald kleine päpste
Kommentar ansehen
26.07.2007 16:09 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nonne im Taxi: Eine Nonne steigt in ein Taxi und lässt sich ins nächste Puff fahren. Kommt nach 10 Min wieder heraus und fährt wieder ins Kloster. Dort angekommen kann der Taxifahrer seine Neugirde nicht mehr zügeln: " Kurze Frage - was wollten sie in dem Bordell?"
Die Nonne antwortet " Naja ich wollt mal die aktuellen Preise da wissen - vom heiligen Vater bekommen wir immer nur eine Tafel Schokolade"
:))

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben