24.07.07 08:41 Uhr
 255
 

USA: Hewlett-Packard investiert 1,8 Milliarden Dollar

Für die Übernahme zweier US-Unternehmen plant Hewlett-Packard insgesamt 1,8 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro) zu investieren. Ziel des weltweit größten Computer-Herstellers ist es den Bereich Business Technology Optimization zu stärken.

Nach Veröffentlichung stieg die Opsware-Aktie um rund 37 Prozent auf mehr als 14 US-Dollar. Auch Neoware, Marktführer in Linux-Thin-Clients, soll aufgekauft werden.

Neoware hatte vor kurzem selbst expandiert und seinen Jahresumsatz auf 90 Millionen Dollar gesteigert. HP verspricht sich davon seine Business-Desktop-Sparte der Personal Systems Group zusätzlich auszubauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: f@x
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Milliarde, Hewlett-Packard
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2007 01:26 Uhr von f@x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HP nimmt langsam Dimensionen an, die nicht mehr feierlich sind. Nicht nur, dass es ohnehin schon das weltweit größte unternehmen seiner Sparte ist, es wächst noch weiter...bleibt abzuwarten wie lang das noch anhält.
Kommentar ansehen
24.07.2007 23:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also mein Laserdrucker: von HP verrichtet immer noch seinen Dienst. Gut, ob den Canon oder jemand anders baut ist mir egal, aber die Kiste lief bis dato ~70 Tsd. Ausdrucke tadellos.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?