23.07.07 16:55 Uhr
 970
 

Mit Software wurde nachgewiesen, dass Frauen Schokolade lieben

Ein Computerprogramm zur Gesichtserkennung bestätigte die altbekannte Annahme, dass Frauen Schokolade lieben. Von der Universität Amsterdam wurden Versuche durchgeführt, an denen 300 Teilnehmerinnen, die aus sechs Ländern Europas stammten, teilnahmen.

Beim Verzehr von fünf unterschiedlichen Lebensmittelsorten wurden die Mimiken der Testerinnen per Video aufgezeichnet. Anschließend wurde eine Auswertung mit der eigens hierfür entwickelten Software vorgenommen.

Die Analyse kleinster Muskelbewegungen bestätigte, dass der Gesichtsausdruck "Glückseligkeit" durch den Genuss von Schokolade und Vanilleeis entstand. "Glückseligkeit" sowie fünf andere Gesichtsausdrücke wurden als Kategorien bei dem Test verwendet.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Software, Schokolade
Quelle: www.xonio.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Polizei findet zwei Meter langes Krokodil im Keller eines Wohnhauses
"Neger" im Kreuzworträtsel von Chemnitzer Klinikmagazin
Murnau: Sture Autofahrer blockieren 50 Minuten lang Straße

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2007 16:52 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das man dazu eine Software entwickeln muss, ist sehr merkwürdig. Denn das wusste ich schon, bevor es Computerprogramme gab.
Kommentar ansehen
23.07.2007 17:03 Uhr von freigeist thekla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas braucht man doch nich: es ist doch jedem bekannt das wir frauen schokolade lieben!dafür braucht man kein extra software oder?!
Kommentar ansehen
23.07.2007 17:04 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinn! "Ich mag keine Schokolade!" - "Doch, eine Software hat bewiesen, dass alle Frauen Schokolade mögen! Als magst du ab jetzt Schokolade!"

Im Ernst, was soll das bringen? Gibt es keine größeren Probleme mehr auf der Welt?
Kommentar ansehen
23.07.2007 17:45 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Software wurde nachgewiesen: "wurden die Mimiken der Testerinnen per Video aufgezeichnet."

Es soll ja auch leute geben die gar keine Mimik verziehen.
Stichwort Botox.
Und nahezu jeder mag Schokolade, nicht nur Frauen. Auch Männer, Kinder usw.
Kommentar ansehen
23.07.2007 18:05 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fischstäbchen: [Niveau aus]
Stimmt.... Frauen lieben Fischstäbchen... aber gewaschene noch lieber :-D
*kopp einzieh* *wegrenn*
[Niveau an]
Kommentar ansehen
23.07.2007 19:24 Uhr von Andana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hasse fischstäbchen obwohl ich ne Frau bin... tja, studie zu schlecht gefälscht *lach*
Kommentar ansehen
23.07.2007 21:38 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird so viel Geld für: unnütze Sachen ausgegeben. Ich kenne jemand, der könnte evtl. auch so ein Progrämmchen schreiben....
Aber bei mir sind es die......Gummibärchen in jeder Form, die mich manchmal bay.(glustig) machen.
5-10 Stück ist ja ok. Aber wie bei Chips oder Flips.. erst einmal angefangen, dann muss die ganze Tüte in den "Schlund" :-)
Kommentar ansehen
24.07.2007 19:32 Uhr von Mao_tse_tung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach nein, wirklich ??? Also echt, ich brauche kein Programm, um festzustellen, dass Frauen gerne Schokolade und anderes Süsses essen, ich brauche nur meine 4 gewesenen und meine aktuelle Freundin ansehen, dann kann ich mir sofort jedes Programm sparen. Zu jeder Gelegenheit ein Bonbon oder ein "Riegelchen" zwischendurch, dann noch der Tee mit jeder Menge Zucker . . . zu meinem Glück wird aber nicht jedes "SÜSSE" Frauchen gleich ein dickes Frauchen . . . auch ohne Diät-Schokolade . . .

. . . Gruss : Mao (56 KG, Freundin : 55 KG : Klasse) . . .
Kommentar ansehen
24.07.2007 21:10 Uhr von EduFreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kapier ich net heißt es, dass männer schokolade hassen? xD
mit so einem test hätte man bestimmen können, aus welchem land die frauen schokolade mögen, aber wenn es nur teilnehmerinnen gab, kann man nicht sagen, dass nur frauen schokolade mögen, und auch nicht dass alle frauen schokolade mögen... die glückshormone werden trotzdem ausgelöst, da kann man auch schokolade hassen... man wie mich diese spasten aufregen, ich könnt kotzen -.-
Kommentar ansehen
25.07.2007 00:01 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: "heißt es, dass männer schokolade hassen? xD"

Ich denke mal, Männer kaufen wirklich seltener Schoki als Frauen. Wenn ich im Laden stehe hab ich nie das Bedürfnis nach Schoki, meine Kolleginnen bringen aber ständig welche mit. Genauso wie Plätzchen und Haribo. Schrecklich, ne tüte Chips, Pringels oder auch Salzstangen, alles besser.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben