23.07.07 16:12 Uhr
 3.234
 

Der höchste Berg der Alpen soll im Sommer weiß bleiben - Trocken-Toiletten aufgestellt

Die Schneedecke des in Frankreich gelegenen Berges Montblanc war in den Sommermonaten vielfach mit braunen Flecken verfärbt, weil viele Bergtouristen ihre Fäkalien und auch Erbrochenes auf dem Schnee hinterlassen haben.

Der Bürgermeister des Ortes Saint-Gervais-les-Bains hat nun veranlasst, dass zwei Holz-Toilettenhäuschen in 4.200 Metern Höhe errichtet werden. "Sie sind damit die höchsten Stillen Örtchen Europas", so der Vorsteher der Alpen-Gemeinde.

Bis jetzt gab es noch keine solchen Aborte für die jährlich rund 30.000 Gipfelstürmer. Nach der Sommersaison soll dann der Inhalt der Toiletten mit dem Hubschrauber in das Tal transportiert werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sommer, Toilette, Berg, Alpen
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt
London: Wegen zu lauten Telefonierens beißt Fahrgast Mitreisenden ins Ohr
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2007 15:58 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob sich jeder Bergsteiger darum kümmern wird, steht auf einem anderen
Blatt. Was macht jemand, der plötzlich von einem Grummeln im Bauch geplagt wird und die Häuschen sind noch außer Sichtweite?
Kommentar ansehen
23.07.2007 16:48 Uhr von badesalz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der höchste Berg Europas?: Im orginal Artikel steht: "des höchsten Berges Westeuropas". Wenn man schreibt: "Der höchste Berg der Alpen" ist man auf der sicheren Seite ;)
Kommentar ansehen
23.07.2007 17:47 Uhr von Homechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: "Nach der Sommersaison soll dann der Inhalt der Toiletten ..."
hmm ich weiß ja nich wie lange bei denen ne sommersaison geht aber ich denke das wird schon so 2-3 monate mindestens sein
und dann werden die nur einmal entleert?!
Kommentar ansehen
23.07.2007 18:54 Uhr von ohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
höchster berg europas: scheint ne schwierige frage zu sein ... siehe wikipedia:

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.07.2007 20:46 Uhr von badesalz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Höchster Berg Europas! Das ist ja schnell geändert worden! Mein Kommentar war nicht böse gemeint :) Für mich bleibt der Mont Blanc der höchste Berg Europas. Ansonsten ist der Quellbericht gut wiedergegeben worden...
Kommentar ansehen
23.07.2007 22:44 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..bekommt der Begriff "Schluchtenscheisser" ja eine ganz andere Bedeutung.
Kommentar ansehen
25.07.2007 09:25 Uhr von My_Time_is_know_J.C
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm also: ich mein wer klettert auch schon auf den Mont Blanc um da kacken zu gehn ... ich werf mich wech ... und selbst wenn die Leutz meinen wahrscheinlich lass uns den Mont Blanc düngen vielleicht wird er ja zum höchsten Berg EUropas oder die wollen ihn nur aufstocken auch das nur um ihn zum höchsten Berg Europas zu machen!!!^^ Wie geil *lol*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben