23.07.07 15:48 Uhr
 556
 

München: Constantin Film feuert Schlöndorff für den geplanten Film "Die Päpstin"

Der Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff war mit der Regie des geplanten Films "Die Päpstin" von dieser Produktionsfirma beauftragt worden. Wie dpa meldet, wurde der Vertrag nun wegen Meinungsverschiedenheiten von Constantin Film gekündigt.

Die "Süddeutsche Zeitung" hat in ihrer heutigen Montagsausgabe ein Interview mit Schlöndorff veröffentlicht, in dem er aussagt, Constantin Film habe ihm unterstellt, er habe durch seine Kritik der Vermarktungsmechanismen von Kinofilmen der Firma geschadet.

An dem Vorhaben, "Die Päpstin" filmisch umzusetzen, hat Schlöndorff nach seinen Aussagen bereits seit sieben Jahren gemeinsam mit einem Team gearbeitet. Die Film-Pläne wird Constantin Film trotzdem weiter verfolgen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: München, Film, Die Päpstin
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2007 15:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der renommierte Regisseur Volker Schlöndorff („Die Blechtrommel“)
hat dies nicht verdient. Aber wie man sieht, wenn es um Kommerz und
Weitervermarktung geht, da spielen auch große Namen keine Rolle.
Kommentar ansehen
23.07.2007 19:56 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Herr Bach, die News sind jan icht grundsätzlich schlecht und es ist schwer, alles in Kürze korrekt wiederzugeben. Jedoch finde ich, dass der Streitpunkt, aus dem Film einen TV-Zweiteiler zu machen, nicht wie in der Quelle so zentral dargestellt wird. Schade, denn das erscheint mir als sehr wichtig.

Aber ich bin defintiv der Meinung, dass es falsch war, ihn zu feuern. Immerhin ist Schlöndorff wirklich erstklassig und er hat verdammt viel Zeit und "Gehirnschweiß´" investiert, dass nun ein evt. Namenloser einheimsen kann!
Kommentar ansehen
24.07.2007 12:20 Uhr von My_Time_is_know_J.C
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer weiss wer weiss: denke mal da hat die verdammte Kirche wieder die Finger mit im Spiel wer weiss ob der Film jetzt überhaupt noch gedreht wird!!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?