23.07.07 14:38 Uhr
 1.668
 

Tuner AC Schnitzer: Mehr PS für den Mini Cooper S

Der Tuner AC Schnitzer will eine Leistungssteigerung für den Mini Cooper S herausbringen. So soll das kleine Kraftpaket noch mehr PS zu seinen schon serienmäßigen 175 PS erhalten.

Genaue Angaben, wie viel zusätzliche PS der Mini Cooper S durch das Tuning erhalten soll, gibt es bislang nicht. Allerdings erwartet man mindestens 200 PS.

Aber auch optisch ändert sich etwas am Mini. Ein neuer Frontspoiler sowie ein Diffusor sollen den Cooper S zu einem Hingucker machen. Aluminium-Felgen und Aluminium-Applikationen im Innenraum runden das Angebot ab.


WebReporter: VarrY
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Mini, Tuner
Quelle: www.auto-news24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2007 14:14 Uhr von VarrY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
200 PS für so ein kleines Auto? Wahnsinn! Das muss ja abheben wenns startet. Ob sinnvoll oder nicht, das ist ne andere Frage.
Kommentar ansehen
23.07.2007 14:46 Uhr von schnumbie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so viel mehr: "Genaue Angaben, wie viel zusätzliche PS der Mini Cooper S durch das Tuning erhalten soll, gibt es bislang nicht. Allerdings erwartet man mindestens 200 PS."


Ein Mini mit fast 400 PS, das wird bestimmt sehr lustig. Von 0 auf 100 kmh in geschätzten 5,5 sek. Denn will ich haben. Aber wehe die Räder drehen durch.
Kommentar ansehen
23.07.2007 14:52 Uhr von VarrY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist aufs insgesamte bezogen ;) also insgesamt 200 PS
Kommentar ansehen
23.07.2007 14:53 Uhr von rainer007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
400PS Mini is doch Blödsinn. 200PS reichen doch auch bei einem frontangetriebenem Auto.. wo soll sonst die Mehrleistung hin?
Kommentar ansehen
23.07.2007 18:07 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schnumbie: mit 400 PS und dem Gewicht in 5,5 secs auf 100?

Und wahrscheinlich von 0-Motorschaden in 5 Tagen...
Kommentar ansehen
23.07.2007 20:36 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss aufpassen, dass man nicht anfängt den Frontantrieb (mit dem der Mini ja nun mal leider ausgerüstet ist) nicht zu überfordern. Das könnte sehr auf die Vorderreifen gehen...
Kommentar ansehen
23.07.2007 20:44 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
öööhm... 200 PS insgesamt nicht Mehrleistung: Und Heckantrieb bei nem Fahrzeug mit so einem kurzen Radstand ? Ich weiß ja nicht.... das könnte zum Kreisel werden im Winter oder bei Regen.
Kommentar ansehen
24.07.2007 10:14 Uhr von Ryback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt´s doch schon längst! Eine Leistungssteigerung auf 200 PS ist schon seit 2003 von JCW (John Cooper Works) erhältlich. Die bringt den Mini mit 245 Nm auf satte 226 km/h; der Sprint 0 auf 100 km/h ist in 6,6 Sekunden abgeschlossen. Kostenpunkt: ca. 4.700 €.

Verstehe daher nicht, warum jetzt so ein Aufriss darum gemacht wird, nur weil sich AC Schnitzer plötzlich auch zu ´ner Tuning-Maßnahme entschließt.
Kommentar ansehen
24.07.2007 16:54 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier mal, ein alter Mini mit Hayabusa Motor.
Ob der Neue da mithalten kann ? ;-)

http://www.zcars.org.uk/...
Kommentar ansehen
24.07.2007 23:34 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann: Irgendwann hat dann ein Mini mehr PS als ein doppelt so schwerer Kleinwagen und er sieht immer noch aus wie ne Knackwurst...
Kommentar ansehen
24.07.2007 23:49 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dorian: Andersrum gibts das ja schon länger. Die haben gemerkt dass man viel mehr PS in irgendwelchen hässlichen Familienkutschen brauch um an richtige Sportwagen ranzukommen. Deswegen gibts jetzt diese ganzen 2 Tonnen AMG Dinger mit 612 PS oder diese lächerliche M5 Schüssel.
Sportwagenhersteller müssen sich anpassen, da der Durchschnittstrottel eh nur auf die PS-Zahl schaut, und deswegen haben wir jetzt dieses bescheuerte PS-Wettrüsten.
Kommentar ansehen
26.07.2007 08:53 Uhr von balistero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist nun mal nix besonderes sieher BMW 1er, als 130i hat dieser Kleinwagen 265PS. Er wird demnächst als Coupe kommen, dann mit 306PS, und das ist noch keine M-Version. Also viel grösser als der Mini ist der 1er auch nicht...