20.07.07 11:29 Uhr
 323
 

Sao Paulo: Unglücksmaschine war defekt

Bereits mehrere Tage vor der Katastrophe von Sao Paulo (SN berichtete) wusste die Fluggesellschaft des Airbus A320 von einem Defekt an der Turbine. Dieser soll aber nicht so erheblich gewesen sein, dass man die Maschine nicht hätte fliegen können.

Der Technikchef des Betreibers bestätigte die Angaben. Es gab aber schon einen Tag vor dem Unglück Schwierigkeiten mit dem Landemanöver.

Mehrere Experten des Flugzeugherstellers sind vor Ort, um den örtlichen Behörden bei der Aufklärung zu helfen.


WebReporter: loubig
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unglück, Sao Paulo
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2007 12:30 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer wieder klasse: Man fährt ja auch nicht mit einem Auto was NICHT hundertprozentig in Ordnung ist in den Urlaub. Beim Flugzeug ist das anders. Da ja die Wirtschaftlichen Interessen vor den Gesundheitlichen stehen - sehen sogar Richter so! :-(
Kommentar ansehen
21.07.2007 11:02 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Nicht? "Man fährt ja auch nicht mit einem Auto was NICHT hundertprozentig in Ordnung ist in den Urlaub"

Sicher?
Ich denke schon, dass unsere Straßen voll sind von nicht 100% sicheren Autos und in anderen Ländern wird´s nicht besser.

Auf der einen Seite wissen die Leute Bescheid und nehmen´s in Kauf, auf der anderen Seite wissen´s die Leute nicht und sind/werden beim TÜV dann überrascht, was eigentlich alles nicht in Ordnung ist.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?