18.07.07 16:48 Uhr
 5.335
 

Fußball: Anpfiff zur ersten Deutschen Meisterschaft erfolgt nach 113 Jahren

Mit einer Verspätung von 113 Jahren soll nun das Finale der ersten Deutschen Meisterschaft angepfiffen werden. In diesem Spiel stehen sich die Vereine Hanau 93 und Viktoria 1889 Berlin gegenüber.

Das Spiel konnte 1894 nicht stattfinden, da der Verein aus Hanau die Reisekosten nach Berlin nicht bezahlen konnte. Daher wurde Berlin der Titel zugesprochen. Nun soll bei dem Nachholspiel am kommenden Samstag ein Sieger ermittelt werden.

Die Schirmherrschaft über dieses Spiel hat der DFB-Präsident Theo Zwanziger übernommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AMIO
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fußball, Deutsch, Jahr, Meister, Meisterschaft, Anpfiff
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2007 17:22 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist bekannt, ob Rudi Völler: bei Hanau nun mitspielt, um ggf. erstmals in seiner Karriere doch noch mal deutscher Meister zu werden?
Kommentar ansehen
18.07.2007 17:53 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was blöde witze: Entschuldigt bitte Leute, aber eure Völler witze sind ech schlecht.
Kommentar ansehen
18.07.2007 18:49 Uhr von trilli_2411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LinkeKlebe: Deine Rechtschreibung aber auch....Grins
Kommentar ansehen
18.07.2007 19:12 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LinkeKlebe: Völler bist Du es?
Kommentar ansehen
18.07.2007 21:55 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LinkeKlebe: Schnüff ....

;-)
Kommentar ansehen
18.07.2007 22:28 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LinkeKlebe: owned xD
Kommentar ansehen
18.07.2007 22:37 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: So viele Sprüche an meine Adresse hab ich noch nie bekommen. Ich wusste ja nicht, dass so viele Leute auf schlechte Witze stehen. Ausserdem haben Leute, die in Internetforen über die Rechtschreibung anderer lachen, einen kleinen Penis. Das weiss doch jeder.
Kommentar ansehen
18.07.2007 23:23 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LinkeKlebe: Na - der war aber jetzt wirklich gut!

*thumbsup*
Kommentar ansehen
18.07.2007 23:47 Uhr von schwen80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falschmeldung!!! 113 Jahre danach geht gar nicht, höchstens 104 jahre danach, weil die deutsche meisterschaft gibt es erst seit 1903. ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2007 23:51 Uhr von schwen80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falschmeldung!!! 113 Jahre danach geht gar nicht, höchstens 104 jahre danach, weil die deutsche meisterschaft gibt es erst seit 1903. ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2007 23:53 Uhr von TürkischDeutsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alle: Wieso wird hier kaum über das Thema gesprochen, was gerade ansteht!? Stattdessen beleidigt ihr euch gegenseitig.

Zum Thema: Nach 113 Jahren ist ein bisschen spät was? Besser spät als gar nicht. Das kommt bestimmt daher, dass sich Hanau beschwert hat. Weil sie evtl. den Titel aus irgendwelchen Formalitäts-Gründen brauchen.
Kommentar ansehen
19.07.2007 06:51 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts Neues: Mir kam diese News doch gleich so bekannt vor. News-ID: 640301
Kommentar ansehen
19.07.2007 08:24 Uhr von Eva Maier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War die erste: nicht Rapid Wioen gegen Dukla Prag `?
Kommentar ansehen
19.07.2007 10:22 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TürkischDeutsch: Und du musst natürlich deine Nationalehre verteidigen und auch gleich ein wenig stressen -yay
Kommentar ansehen
19.07.2007 12:32 Uhr von DenSie"Pferd"Nannten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ HunterS. was denn? er hat doch recht.
anstatt hier was zum thema zu schreiben kloppen die völlig sinnlos auf LinkeKlebe rum, nur weil er sich über ihre lahmen sprüche beschwert. (wobei ich ihm völlig recht gebe......die sprüche sind echt grottig.)

und ich weiß genau dass von denen wieder sowas an mich gerichtet kommt wie "keiner zwingt dich es zu lesen" oder "hol´ dir´n taschentuch!"

ziemlich arm.

zum thema: ich find das eigentlich ganz witzig, zwar sehe ich das nicht als ernstes spiel, sondern einfach nur als kult-/ spaßspiel an. aber ich bin mal gespannt wie es ausgeht. ;-)
Kommentar ansehen
19.07.2007 12:40 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pferd: Er beschwert sich (resp. pisst leute an), weil sie jemanden anpissen, und beschwert sich über das anpissen an sich. Yay, 100 Punkte!

Ausserdem war es auf seinen nick bezogen, da Türken doch allgemein als Stresser bekannt sind.
Jetzt bleibt doch mal geschmeidig und schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Kommentar ansehen
19.07.2007 13:26 Uhr von cep28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Klasse 8b: Hallo Klasse 8b, hat irgendjemand was zum thema bei zu tragen? Irgendwer...? Irgendwer...? Buler...? Buler...?

(Anmerkung: Die Kommentare im Thread passen in die Altersgruppe der 8 Klasse, wenn nicht noch zwei Klassen drunter.)

Ernsthaftes zum Thema: Ich finde Voeller sollte nicht mitspielen, wenn er nicht mindestens die letzte Saison Vereinsmitglied bei Hanau 93 gewesen ist.

gruesse CEP
Kommentar ansehen
19.07.2007 14:54 Uhr von mercator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist dieses Spiel: denn sinnvoll? In welcher Klasse spielen die beiden Vereine jeweils? Das fände ich interessanter als die Völlerei...
Kommentar ansehen
20.07.2007 01:18 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum Thema: das ist aber jetzt nicht wirklich eine Ausspielung einer deutschen Fußballmeisterschaft sondern ein Nostalgie-Kick oder?

alles andere wäre ja hanebüchener Blödsinn

2 Weltkriege und 5 Generationen später brauchts auch keine Gründlichkeit mehr um irgendjemanden den Titel zuzuschachern nur damit ihn jemand hat

was für ein Schmarrn...

Wäre der Sieger dann berechtigt nächstes Jahr CL zu spielen? Und ein Platz im Liga-Cup müßte auch noch frei sein für beide...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben