16.07.07 16:52 Uhr
 1.251
 

Loveparade: Unstimmigkeiten zwischen VRR und Bahn - Keine Sonderzüge?

Bekanntlich soll Ende nächsten Monats in Essen die diesjährige Loveparade stattfinden. Dafür will die Deutsche Bahn insgesamt 340 Sonderzüge einsetzen.

Allerdings gibt es zwischen der Bahn und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) Unstimmigkeiten. Der VRR ist Kunde der Bahn und hatte im letzten Monat bekannt gegeben, seine Überweisungen pro Jahr um 45 Mio. Euro zu reduzieren.

Begründet wurden diese möglichen Streichungen mit schlechten Leistungen der Bahn sowie zu hoher Preise. Die Kürzungen betreffen auch Sonderzüge und daher will die Bahn, aus Sicherheitsgründen, erst gar keine einsetzen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Sonde, Loveparade
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Air Berlin häufte täglich 1,5 Millionen Euro mehr an Schulden an
Trotz Polygamieverbot: Partnervermittlung "secondwife.com" für Muslime online
Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2007 17:14 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ganz toll.: Zuerst dachte ich das dieser scheiß kleine Bahnhof alleine ein problem werden wird.

Naja quetschen sich halt ein paar leute mehr in die Züge^^ Die alten Leute die dan im Zug sitzen wird es freuen :D

Als ich aufm Weg zur Ruh in Love war, war auch so ne alte Oma im Bus die dann auch noch zwischendurch aussteiegen wollte. Naja das Sicherheitspersonal hat die ja auch reingelassen. Ich hätte gesagt, Sorry Oma aber du nimmst besser was anderes als die Bahn. Ich hatte echt angst das die gute Frau gleich nen Herinfarkt bekommt, bei dem gegrölle im Bus. Naja so wie das jetzt also aussieht will die Bahn halt auch noch die letzten Kunden verschrecken.
Kommentar ansehen
17.07.2007 16:53 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso ? Warum Sonderzüge ? Wäre Quatsch.
Die paar Leutchen kriegt man doch noch in die normalen Züge rein.
Kommentar ansehen
17.07.2007 23:04 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Ist nicht dein ernst oder? Du weißt schon was da an Personen erwartet wird oder?

Aber vieleicht habe ich auch einfach die Ironie nicht verstanden ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?