16.07.07 15:11 Uhr
 996
 

Niederlande: Die als TV-Ulk entlarvte Organspender-Show geriet dennoch zum Erfolg

Vor sechs Wochen wurde die vor der Ausstrahlung heftig umstrittene TV-Show über Verlosung eines Spendeorgans im niederländischen Fernsehen gezeigt. Dass dies auf einem Gag des Senders BNN beruhte, teilte erst am Showende der Moderator mit.

Die Wogen der Entrüstung im In- und Ausland sind nun geglättet. Die Sendung ergab einen enormen Zulauf von Organspendern. Der dort bis dahin herrschende Organspender-Mangel wurde durch 12.000 Anmeldungen mehr als ausgeglichen.

Somit hat der Medienhype über die angebliche Verlosung einer Niere an eine von drei in Frage kommenden Empfängern eine Bereitschaft zum Organspenden ausgelöst, die jetzt als Riesenerfolg gefeiert werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Show, Erfolg, Niederlande, Organ, Organspende
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus
Mark Forster bezeichnet Yvonne Catterfield als "Asozialpädagogin"
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2007 22:37 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich find´s gut: dass der fernsehsender damit erfolgreich war und dass die sendung aufsehen erregt hat....ein wichtiges thema, organspende...
Kommentar ansehen
17.07.2007 12:04 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ganze: ist einfach nur makaber. Da wird auf Kosten schwer kranker Menschen TV-Quote gemacht.Letztendlich war es dann aber möglicherweise so, dass ein anderer Patient, der auf der eigentlichen Warteliste ganz oben stand, nun doch wieder warten muß, nur weil ein TV-Sender glaubt, karitativ in Erscheinung treten zu müssen.
Kommentar ansehen
17.07.2007 22:20 Uhr von Moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache motzen: das ist das einzige was Typen wie Tyfoon können - erbärmlich...
Kommentar ansehen
18.07.2007 00:44 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@moppsi: "...Hauptsache motzen das ist das einzige was Typen wie Tyfoon können - erbärmlich...

Bravo, echt kreativ Dein Beitrag! Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder. Sollte Dir diese nicht passen (was Dein gutes Recht ist) bzw. solltest Du eine andere Meinung vertreten dann darfst Du Diese hier gern niederschreiben. Diese plumpe Nörgelei aber kannst Du Dir getrost in Deinen Arsch (an die Checker: das könnt Ihr ruhig unzensiert lassen) schieben, keative Kritik scheint Dir ja nicht bekannt zu sein. Also troll Dich ........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?