15.07.07 22:01 Uhr
 1.381
 

Schöne Muster auf dem Lottoschein bringen meist keinen hohen Gewinn

Der Stuttgarter Professor für Mathematik und Statistik Karl Bosch hat für ein Forschungsprojekt 7,78 Millionen Lottoscheine ausgewertet. Dabei stellte er u.a. fest, dass viele Spieler Zahlenreihen so ankreuzen, dass geometrische Formen erkennbar sind.

So werden oft Zahlen angekreuzt, die eine Diagonale ergeben, z.B. von der linken oberen in die untere rechte Ecke. Die 19 wird häufig zusammen mit einer Monatszahl getippt, da es Geburtstagszahlen sind.

Der Gewinn bei einer solchen Zahlenkombination fällt meist gering aus, da der Gewinnbetrag auf viele Gewinner verteilt werden muss.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Gewinn, Lotto, Muster
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2007 23:09 Uhr von coelian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal: Gewinn ist Gewinn
Kommentar ansehen
15.07.2007 23:10 Uhr von Högi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soso ist ja was ganz neues....
Kommentar ansehen
16.07.2007 09:44 Uhr von ichUndSo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
professor? da sieht man mal was langeweile und zu viel bildung auch anstellen kann...
hat der auch ausgewertet dass in deutschland die meisten am 19. geboren worden sind? dann dürfte man bis 30 ja kaum eine Zahl ankreuzen... hat ja immer irgendwer geburtstag? ... ich weiß nicht... aber mir fiel spontan dieser satz ein :
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.
(Franklin D. Roosevelt, amerikan. Politiker, 1882-1945)
Kommentar ansehen
16.07.2007 13:00 Uhr von DeeHexi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha und ich such immer nach Kreuzstich Mustern, wenn ich meinen Schein ausfuelle....aber ich hab meistens 5 oder 6 Richtige...allerdings bei 20 ausgefuellten kaestchen, sonst macht das Muster ja nix her, nech?
Kommentar ansehen
16.07.2007 17:42 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das mit der 19 jetzt wegen dem Tag: oder wegen dem Geburtsjahr(also, weil es so viele Geburten im 20. Jahrhundert gab)? Ist mir nicht so klar, warum an einem 19. eines Monats mehr geboren sein sollten. Aber das mit der 30 ist schon richtig. muss man über 30 tippen, ergo mehr Geld :D

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?