14.07.07 16:16 Uhr
 3.146
 

"Größte Kirmes am Rhein" in Düsseldorf - man rechnet mit vier Millionen Gästen

In Düsseldorf findet jetzt zum 106. Mal die "Größte Kirmes am Rhein" statt. Die Veranstaltung läuft bis zum 22. Juli. Die Veranstalter gehen davon aus, dass rund vier Millionen Gäste kommen werden.

Das Areal an den Oberkasseler Rheinwiesen ist 17 Hektar groß, 330 Schausteller sind vor Ort.

Am nächsten Freitag wird als Highlight ein Feuerwerk veranstaltet, das fast eine halbe Stunde lang dauern soll. Als neueste Attraktion gibt es dieses Jahr das höchste Kettenkarussell weltweit sowie die größte bewegliche Indoor-Achterbahn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Million, Düsseldorf, Rhein, Gast
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2007 17:33 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kirmes: Kirmes klingt aber irgendwie fremd.
Sagt man dazu nicht Vergnügungspark ?
Kommentar ansehen
14.07.2007 17:35 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pfh: Woche später is Kirmes in Crange, scheiß auf Düsseldorf
Kommentar ansehen
14.07.2007 19:28 Uhr von Dr. Colossus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol @Enny: wo kommst du denn her, dass dir der begriff kirmes fremd ist?
ich freu mich jedenfalls auf die rheinkirmes. dienstag nachmittag die letzte klausur schreiben und danach mit zig kommilitonen aufe kirmes.
Kommentar ansehen
14.07.2007 19:56 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hui, da muss aber: München mit seinem Oktoberfest mal den Riemen
auf die Orgel schmeissen. 4 Mio. Besucher und Okt-Fest um die 6 Mio.
Wenn die Maß Bier (gibt ja nur Kölsch.....ähhh Alt sonst bekomme ich Haue) also 1 Liter Helles auch fast 9 Euro kosten wird, dann mal Prost...
Kommentar ansehen
14.07.2007 21:00 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny @News: @Enny : Also unter einem Vergnügungspark verstehe ich eine feste Installation wie das Phantasialand, Heide-Park Rust o.ä.

Kirmes ist der gängige Begriff im Raum Düsseldorf/Köln und Umgebung. Anderswo wird dazu z.B. Kerwe gesagt, z.B. Mainz, Viernhem Mannheimer Raum.

@News : Mann, ich war schon mindestens 20 Jahre nicht mehr dort auf der Düsseldorfer Kirmes. Ich habe damals in Dormagen gewohnt und keine Kirmes in DDorf verpasst, war immer ne riesen Gaudi, besonders das grosse Wochenendfeuerwerk.
Kommentar ansehen
14.07.2007 23:13 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"und mit jeder Menge Randale, Überfällen,: "...Diebstählen und mit schätzungsweise 1-2 Vergewaltigungen. Die Kirmes am Rhein. Nicht verpassen..."
Kommentar ansehen
15.07.2007 09:28 Uhr von dobi 70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tzz: also soviele Schlägereien sind dort garnicht mehr.Die hat man eher in der Altstadt.In der Hinsicht ist es total ruhig gewurden.Taschendiebe sind überall wo viele Menschen sind,aber man kann ja vorsorgen das man nicht beklaut wird. Ein Besuch auf die Düsseldorfer Kirmes lohnt sich immer.Als ich nich keine Kinder hatte,war ich jeden tag dort.Leider ist es jetzt nicht mehr möglich.
Kommentar ansehen
15.07.2007 12:30 Uhr von lumpy 50
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kirmes: Anscheinend muß es wohl was besonderes für den Pott sein,wir hier im Norden haben 3 mal im Jahr DOM ( Kirmes)
mfg
Lumpy
Kommentar ansehen
15.07.2007 20:09 Uhr von dobi 70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber Hallo: das ist die Rheinkirmes die hat nichts mit dem Pott zu tun.
Das ist hier die einzigste und größte Kirmes am Rhein und geht 9 Tage.In den anderen Stadtteilen geht eine Kirmes nur
4 Tage und sind bedeutend kleiner
Kommentar ansehen
17.07.2007 10:30 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wart ihr überhaupt schonmal da? oder wie kommt ihr zu solchen behauptungen?

grade dieses jahr hieß es nämlich dass es verhältnismäßigig friedlich zugeht auf der kirmes. und ich denke so ein bisschen stress ist auf jeder kirmes....

ich war jedenfalls am samstag da und fand es großartig. allein um einmal im jahr den eurostar zu fahren lohnt es sich doch. und diese höllenblitz-indoor-achterbahn ist auch wirklich klasse gemacht.

ich finde ihr solltet mal dagewesen sein bevor ihr euch solche urteile erlaubt.
Kommentar ansehen
17.07.2007 14:06 Uhr von odeire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oberkasseler Kirmes: Was in München das Oktoberfest ist die Oberkasseler Rhein Kirmes in unserer Region.... Einen anschließenden Besuch in der Düsseldorfer Altstadt ist ein absoluter Muss... Das gehört einfach zum Sommer
Kommentar ansehen
17.07.2007 18:06 Uhr von dobi 70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@odeire: also ich nehme es dir nicht böse,aber vielleicht tun es andere:-))) Es ist nicht die Oberkasseler Kirmes.Sondern die Kirmes von den Schützenbrüdern der Stadtmitte :-))

Die Kirmes ist zwar in Oberkassel,hat aber mit den Oberkasseler Schützenfest nichts zu tun.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben