14.07.07 13:13 Uhr
 1.179
 

Köln: 800.000 Zuschauer zu Feuerwerk erwartet - 350 Sicherheitskräfte vor Ort

Bei dem am heutigen Samstag um 16:00 Uhr beginnenden Fest "Kölner Lichter" werden rund 350 Ordnungskräfte über die erwarteten 800.000 Besucher wachen. Mit Konzerten, Sportveranstaltungen und einem großen Rahmenprogramm wird die Feier begangen.

Den Höhepunkt stellt das um 23:30 Uhr beginnende Feuerwerk mit dem Titel "Colonia ab urbe condita (Köln, von der Gründung an)" dar. Mit diesem Feuerwerk wird die Geschichte der Stadt Köln zur Musik von Günter Hässy erzählt.

Wegen der Veranstaltung werden in Köln viele Straßen und einige Brücken gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.


WebReporter: pokey
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Sicherheit, Feuer, Zuschauer, Ort, Feuerwerk
Quelle: www.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2007 10:39 Uhr von pokey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird bestimmt ein Risenspektakel. Bei dem schönen Wetter wird es vielleicht sogar noch mehr als die erwarteten 800.000 Besucher nach Köln ziehen.
Kommentar ansehen
14.07.2007 13:07 Uhr von Talena
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich muss arbeiten *heul*
Kommentar ansehen
14.07.2007 13:55 Uhr von stumpi79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin da: *g*
Kommentar ansehen
14.07.2007 14:07 Uhr von DarkSebman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei linken demos is das umgedreht
Kommentar ansehen
14.07.2007 15:14 Uhr von ravenheart76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin dabei, obwohl ich arbeiten muss. *g*
Ich arbeite heute abend am Tanzbrunnen als Security.
Kommentar ansehen
14.07.2007 15:30 Uhr von Refu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was isn da vorher los? Wir wollten erst auf 21Uhr hin, lohnt es sich doch schon was eher loszugehen oder ist ausser Volksfestatmosphäre noch nicht viel zu holen vorher? ^^
Kommentar ansehen
14.07.2007 16:36 Uhr von markus100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... @DarkSebman: und bei rechten demos umgekehrt.proportional glaub ich
Kommentar ansehen
14.07.2007 18:49 Uhr von Cordonsport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man man man da fallen ja ungefähr pro Wachman mehr als 228,57 Leute ran... also wenn die mich einstellen, schaffe ich 229 Locker xD
Kommentar ansehen
14.07.2007 20:02 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist den der Konkurrenzkampf: zwischen Köln und Düsseldorf immer noch nicht
beendet? In düsseld die größte Kirmes und zeitgleich in Köln die großen Lichter...
Die werden bei einigen Teilnehmern schon früh ausgehen wenn sie ihr Alt/Kölsch intus haben. :-)
Kommentar ansehen
16.07.2007 12:41 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind aber wohl mehr gewesen: Am Abend ist von über 900.000 anwesenden Besuchern die Rede gewesen und später auch schonmal von rund 1.000.000 (klar, etwas aufgerundet wahrscheinlich).

Brechend voll war es allemal... und einige Stunden vor dem Feuerwerk muß man auch schon anwesend sein (je nachdem von wo aus man das sehen will).

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben