13.07.07 20:38 Uhr
 35
 

Deutscher Aktienindex notiert nach neuem Allzeithoch knapp unter 8.100 Punkten

Der Deutsche Aktienindex hat am heutigen Freitag an der Frankfurter Börse mit 8.151 Punkten ein neues Allzeithoch markiert (sn berichtete). Danach gab der DAX aber wieder nach und ging mit 8.092,77 Zählern aus dem Handel, ein Plus von 0,49 Prozent.

Der Wert von BASF war DAX-Tagessieger mit einem Plus von 1,9 Prozent. Ebenfalls ging es u. a. für die Papiere von SAP, Allianz, Deutsche Bank, RWE und E.ON aufwärts. Für die Aktien von Lufthansa, FMC, Henkel und DaimlerChrysler ging es nach unten.

Der MDAX büßte 0,02 Prozent auf 11.356,44 Punkte ein. Zu den Werten mit den höchsten Verlusten gehörte heute Arcandor, hier ging es um 1,4 Prozent nach unten. Das Papier von Salzgitter legte 0,8 Prozent zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, 100, Punkt, Aktienindex, Allzeithoch
Quelle: boerse1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2007 20:15 Uhr von rheih
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich konnte der Deutsche Aktienindex sein sieben Jahre altes Allzeithoch knacken. Doch danach ging es schon wieder abwärts, allerdings hält sich der DAX auf hohem Niveau. Wie geht es in der nächsten Woche weiter?
Kommentar ansehen
14.07.2007 09:30 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausländische Investoren sahnen richtig ab! Das meiste Geld machen doch die ausländischen Investoren die in deutsche Produkte investiert haben. Von allen Aktienpaketen die an der Deutschen Börse gehandelt werden, sind nur 12% in Deutscher Hand. Die restlichen Prozent gehören ausländische Investoren.
Kommentar ansehen
15.07.2007 22:15 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin dann ja mal sehr gespannt, ob der Dax sein Allzeithoch noch weiter ausbauen kann. Ne Korrektur wäre mal wieder fällig...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?