13.07.07 16:52 Uhr
 499
 

USA: Zehnjähriger Junge zu Haftstrafe verurteilt - er verletzte einen Obdachlosen

In Daytona Beach im US-Bundesstaat Florida ist Ende Juni ein zehnjähriger Junge zu einer Haftstrafe verurteilt worden, weil er zusammen mit einem anderen Zehnjährigen und einem 17-Jährigen einen Obdachlosen schwer misshandelte.

Der Richter sagte in der Urteilsbegründung, dass der Junge eine Gefahr für die Gesellschaft sei. Er brauche geistige Unterstützung. Er sei bereits in der Schule auffällig geworden und habe seine Mutter geschlagen.

"Ich entschuldige mich für das, was ich getan habe und ich wünschte, ich könnte meine Tat rückgängig machen", sagte der Junge, welcher in Handschellen im Gericht vorgeführt wurde, weinend. Er wird in ein Jugendgefängnis verlegt.


WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Junge, Haftstrafe, Obdachlos
Quelle: www.sun-sentinel.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung
USA: Lebenslang für Deutschen, der 13-Jährige kaufen und foltern wollte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2007 16:50 Uhr von Tira2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch USA: ich glaube kaum, dass er seine sozialen Defizite im Knast nachholen kann. Kinder gehören nicht ins Gefängnis – zum Glück streben die USA keine Mitgliedschaft in der EU an...
Hier ist noch ein passendes Video dazu: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:02 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vollkommen bescheuert: der Junge gehört in ein Kinderheim mit psychologischer Einrichtung und nicht in den Knast...

USA sperren kleine Kinder ein, da werden einige Vorurteile mal wieder bestätigt.
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:06 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joe-joe: schade, Kindergarten hat wieder zu oder warum treibst du dich wieder hier rum?
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:13 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solche Urteile: könnten wir hier auch gebrauchen.Zehnjährige lernen schon
aus dem Fernsehen,was sie tun dürfen und was nicht.
Die wissen auch,das sie erst mit 14 bestraft werden.
können.So 4 Wochen Dauerarrest schaden keinem
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:15 Uhr von Psy369
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Knast: Direkt Lebenslänglich! Unzumutbar sowas! Der gehört auf Alkatraz
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:31 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mad_justice: Aber was passiert, wenn sich eins der Kinder im Dauerarrest erhängt? Nicht versgessen, wer strafmündig ist, bestimmt auch seine Sexualität selbst. Also 10 oder 12 Jahre strafmündig?
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:41 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich muss sagen: dass ich ein großer us-kritiker bin, gerade was die justiz betrifft. aber das ist, vielleicht ein bisschen lang, aber doch in ordnung. die haben zu dritt einen obdachlosen verprügelt. in deutschland gibt es für sowas bewährungsstrafen oder einen erhobenen zeigefinger statt wirkliche strafe...
Kommentar ansehen
13.07.2007 17:46 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Ich würde sagen, in Deutschalnd gibt es für Kinder gar keine Justiz-Strafen - und das ist auch gut so!
Kommentar ansehen
13.07.2007 19:04 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tira2: Bei uns laufen zumindest keine 8 oder 10 jährige rum,die
Rauschgift verkaufen oder mit Schußwaffen unterwegs sind.
Kommentar ansehen
13.07.2007 19:12 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MasterDogg: "
Aber was passiert, wenn sich eins der Kinder im Dauerarrest erhängt? Nicht versgessen, wer strafmündig ist, bestimmt auch seine Sexualität selbst. Also 10 oder 12 Jahre strafmündig? "

Was verstehst du darunter:bestimmt auch seine Sexualität selbst !?
Kommentar ansehen
13.07.2007 19:18 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MasterDogg: "
Aber was passiert, wenn sich eins der Kinder im Dauerarrest erhängt? Nicht versgessen, wer strafmündig ist, bestimmt auch seine Sexualität selbst. Also 10 oder 12 Jahre strafmündig? "

Was verstehst du darunter:bestimmt auch seine Sexualität selbst !?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben