10.07.07 19:36 Uhr
 480
 

Subaru bietet Briten zum Abschied eine Sonderedition des Impreza

Als "Bonbon" für die Briten, die gegenüber den Subaru WRX-Modellen eine besondere Loyalität besitzen, hat Subaru eine Sonderserie mit der GB270 Final Edition angekündigt. Die aktuelle Baureihe wird mit diesem Fahrzeug beendet.

Gerade einmal 100 Kombis und 300 Limousinen sollen produziert werden. Der Kombi bekommt verdunkelte Heckscheiben und vorne und hinten Spoiler - die Limusine einen mit Maschendrahtgitter versehenen Kühlergrill, WRC-Heckspoiler und Frontspoilerlippe.

Die Motorisierung besteht aus einem 270 PS-Aggregat mit 2,5 Litern Hubraum und 420 Nm maximalem Drehmoment, was dem Fahrzeug in 5,5 Sekunden von Null auf 100 km/h verhelfen soll. Natürlich gibt's auch neue Räder, Plaketten, Fahrwerk und vieles mehr.


WebReporter: hrungnir1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sonde, Brite, Abschied, Subaru, Sonderedition, Impreza
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2007 19:32 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein sehr schönes Modell, was Subaru hier auf den Markt bringt - die Briten werden sich als Fans sicher freuen.
Kommentar ansehen
10.07.2007 19:44 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"100 Kombis und 30 Limousinen": Falsch: 300 Limousinen.

Wäre sonst auch etwas unlogisch, denn als Kombi ist ein WRX nicht zur Legende geworden.

Geniales Kult-Auto, aber von der Optik her einfach nicht mehr modern. Es gab irgendwann schonmal Designstudien von Subaru zu sehen, die der absolute Hammer waren verglichen mit deren heutigem Design.
Kommentar ansehen
10.07.2007 19:46 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann wäre da noch einmal "Limusine" ... ;-)
Kommentar ansehen
10.07.2007 20:36 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also der kombi sieht ja ma pottenhässlich aus. der normale impreza, bzw. als wrx, ist schon sehr geil.
Kommentar ansehen
10.07.2007 21:02 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Whitechariot: Also die Studien-Bilder vom "neuen" Impreza sind ja mal sowas von abscheulisch. Wenn es die Bilder sind, die ich meine. Genau das selbe,was man mit dem Mitsubishi Lancer/Evo gemacht hat. Ein geniales Auto vollkommen versaut! Ich hoffe nur, dass es beim Impreza nicht so wie beim Evo schon beschlossene Sache ist.

Aber zum Sondermodell für die Briten: Find ich nícht grad besonders. Subaru bringt jedes Jahr einen Haufen Sondermodelle raus. Vom Impreza gibt es schon eine ganze Reihe an Sondermodélle, einfach mal googlen.
Kommentar ansehen
10.07.2007 21:16 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LullabyOverdose: Da konnte ich jetzt nichts zu finden.

Aber ich meinte auch gar keine konkrete Modellstudie. Vor wenigen Jahren gab es irgendwo mal einen generellen Ausblick, wie Subaru-Modelle in Zukunft aussehen könnten oder sollen, das waren eventuell auch nur Zeichnungen.

Das Design bei denen ist halt schon ein wenig altbacken.
Kommentar ansehen
10.07.2007 21:28 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@White: Hier mal zu nem Bild vom neuem Impreza 2008er Modell, welches dieses Jahr in New York vorgestellt wurde:

http://www.subaruredline.co.uk/...

Und hier noch ein paar Concept Studien Bilder von möglichen Modellen:

http://plod.popoever.com/...

http://www.scoobyblog.com/...

http://static.blogo.it/...


Also ich kann nur sagen, mein Fall ist es nicht grad. Und ich bin großer Subaru Fan! Da fand ich die letzten 3 Modelle weitaus besser. Was dem "nicht zeitgemäßen" Design angeht, das ist reine Geschmackssache.
Kommentar ansehen
11.07.2007 06:40 Uhr von FiftyGroszy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jooooooop: Wäre sonst auch etwas unlogisch, denn als Kombi ist ein WRX nicht zur Legende geworden.

Geniales Kult-Auto, aber von der Optik her einfach nicht mehr modern. Es gab irgendwann schonmal Designstudien von Subaru zu sehen, die der absolute Hammer waren verglichen mit deren heutigem Design.

du hast absolt recht ich liebe dieses Auto und werde mir vllt eins zulegen :)

Gruss Fifty

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben