10.07.07 14:14 Uhr
 238
 

Cicero-Rednerpreis: Der diesjährige Preisträger ist Thomas Gottschalk

Am heutigen Dienstag wurde Thomas Gottschalk in Bonn mit dem Cicero-Rednerpreis geehrt. Dieser Preis wurde 1997 vom Verlag für die deutsche Wirtschaft ins Leben gerufen und wird seitdem jedes Jahr verliehen.

Moritz Leuenberger, er ist Schweizer Bundesrat und wurde ebenfalls schon einmal mit diesem Preis ausgezeichnet, erklärte: "Er ist ein Gott, ein Schalk und er kennt das Geheimnis der heiligen Quote."

Gert Ueding, er gehört der Jury an und ist Rhetorik-Professor in Tübingen, lobte den Entertainer für seine "Kunst der Schlagfertigkeit" und "grenzenlose Vielseitigkeit".


WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Preis, Thomas Gottschalk, Preisträger, Cicero-Rednerpreis
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2007 15:35 Uhr von Raikkonen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir spontan ein Spruch von Dirty Harry ein (als er noch bei SAT1 war)

"Ich liebe die Schlagfertigkeit von Thomas Gottschalk. Seine abgelesenen spontanen Sprüche sind einfach genial"


^^
Kommentar ansehen
10.07.2007 15:52 Uhr von bluecaps
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist denn: der cicero-rednerpreis? hat das irgendwas mit dieser furchtbaren zeitung zu tun oder mit roger cicero?
wäre beides schlimm. und das der preis ein schwall heißer luft ist, sieht man daran das se ihn an tomas gotschalk verliehen haben. gehören doch alle in den knast oder nach australien abgeschoben.
Kommentar ansehen
10.07.2007 16:32 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und er kennt das Geheimnis der heiligen Quote: Nö, kennt er nicht.
Gottschalk hat seinen Zenit weit überschritten.
Das war irgendwann in den 80ern.
Mit den Jahren wird es immer schlimmer mit dem.
Es ist nur die übliche Beweihräucherung die da vorgenommen wurde.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?