09.07.07 13:49 Uhr
 295
 

USA: Pferde sind oft übergewichtig

Eine Studie in den USA zeigte nun auf, dass viele Pferde zu fett sind. Fast zwanzig Prozent aller US-Pferde leiden demnach an Fettleibigkeit.

Dieses Übergewicht ist auf das sehr nahrhafte Gras und auf die wenige Bewegung zurückzuführen.

Früher hatten Pferde viel mehr Auslauf, sie wurden zum Transport oder für sehr schwere Feldarbeiten zu Hilfe gezogen.


WebReporter: *Sarah*
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Pferd
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2007 13:55 Uhr von schnumbie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht sauer sein, aber wenn die Tiere bei den Amis schon an Fettleibigkeit, wo soll das noch hin führen? Kommt das bei uns auch noch? Ich hoffe nicht.
Kommentar ansehen
09.07.2007 14:01 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte News. Die Quelle gibt soviel Informationen her und deine News hier ist echt schlecht geschrieben.

Informationen fehlen.
Kommentar ansehen
09.07.2007 17:07 Uhr von Animal Farm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss nichts negatives sein also ich mag pferdefleisch gerne ;)
ansonsten... wayne?
Kommentar ansehen
09.07.2007 18:00 Uhr von trench
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann es denn wahr sein: scheiss auf live earth, den nahen osten und den hunger in afrika. sportprogramme für die pferde in den usa. weiss man schon gegen wenn george den krieg anfängt um das zu vergelten, oder hat er sich noch kein land ausgesucht?

das fette-pferde-spendenkonto gibts bei mir per pm.
Kommentar ansehen
09.07.2007 22:04 Uhr von Winnabow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"pferde": dachte erst das war irgendwie zweideutig für die bewohner der usa :D
Kommentar ansehen
09.07.2007 22:04 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor 14 Tagen wurde hier noch berichtet: dass die Pferde in den USA so abgemagert sind (Bauern pleite, kein Geld für Futtermittel), dass man die Herden schon notschlachtet. Welche Nachricht stimmt denn nun?
Kommentar ansehen
09.07.2007 22:19 Uhr von KidHamma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das erklärt die Kalorien: von Salami

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben