09.07.07 13:09 Uhr
 1.560
 

USA: 100 Dollar Preissenkung bei Playstation 3

Sony senkt den Preis der Playstation 3 mit 60 GB Speicher in den USA ab sofort um 100 Dollar auf 499 Dollar.

Damit macht Sony ein eigenes Statement von letztem Freitag rückgängig. Da wurden Berichte über die Preissenkung noch dementiert.

Zusätzlich bringt Sony in den USA und Kanada ab August eine neue Version der Playstation 3 mit 80 GB Speicher in die Läden. Diese Version kostet 599 Dollar und wird zusammen mit dem Spiel MotorStorm ausgeliefert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jibaro suizo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Dollar, Preis, 100, Preissenkung
Quelle: www.onlinepc.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2007 13:54 Uhr von _Neo_Cortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muhahaha: 100€ für 20 GB zusätzlich, das ich nicht lache.

meine 2.5" hdd mit 160 GB hat 160 € gekostet
Kommentar ansehen
09.07.2007 14:04 Uhr von frankhmh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer noch zu teuer: 499€ dollar für eine kiste ausgeben wo die alten PS2 spiele nicht drauf laufen ist immer noch ein klopper.
Wenn man dran denkt das man erst mit einen HD fernseher die neuerung richtig sieht.
Kommentar ansehen
09.07.2007 14:14 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Neo Cortex: Nicht ganz "nur" 30€ mehr mehr. Zusätzlich wird ja noch Motor Storm mitgeliefert was einen UVP von ca. 70€ hat.
Kommentar ansehen
09.07.2007 15:00 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS2 spiele: laufen, bis auf wenige ausnahmen, auf der ps3.
anders als man es bei der xbox gemacht hat, wo man von anfang an sagte, dass nur die BB-Games auf der 360 laufen werden.

PS3 bleibt der günstigste BluRay-Player.
Kommentar ansehen
09.07.2007 15:59 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps2-spiele die abwärtskompatibilität heutiger konsolen wird eh überbewertet !!! die wenigsten nutzen sie, sie verschlingen geld in der entwicklung und bei den updates !!!

ausserdem laufen viele ps2-spiele auf der ps3 !!! oder zumindest die, die die leute spielen wollen. pes6, ffx, usw.

scheiss auf abwärtskompatibilität...
Kommentar ansehen
09.07.2007 16:17 Uhr von baststar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
billig: Hey was sony da mit der Playstation 3 macht ist doch super geil! Ich habe den Preis noch nie zu hoch empfunden, wenn man bedenkt, was für ne geile Technik drinnen steckt! Dazu kommt das offene Betriebssystem, wo sich viele Hobbyprogrammierer dran auslassen werden.
Wäre sie jetzt nicht günstiger geworden, wäre die 80GB-Festplatte für Lau reingekommen.
Gut fände ich auch eine PS3 ohne Festplatte zum selber reinbauen, damit man sich von vorne herein (ich hab von vorne herein gesagt hrhrhr) eine 500GB Festplatte einbauen kann. 80GB sind doch bissi wenig...
Kommentar ansehen
09.07.2007 16:44 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@frankhmh: 499 $ werden wir nicht zahlen..
Umgerechnet wären es so 366 €
Aber wir dürfen dann noch mal 133 € mehr hinlegen und 499 € zahlen :)

Abwärtskompatibel ist sie, solltest dich mal informieren...
Dies kann auch upgedatet werden, so dass nach und n ach immer mehr PS2 Spiele laufen werden.
Kommentar ansehen
09.07.2007 21:36 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frankmh ist nur sauer, weil er: Kunde von dem Teil ist :D
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
10.07.2007 01:25 Uhr von Wortsche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ziemlich preiswert: also wenn die ps3 in deutschland nur 499$(366€) kosten würde könnte man sich die glat zulegen...und der aufpreis von 100$(70€)ist doch super, da sind die 20gb extra quasi geschenk denn motorstorm kost et ja 70€...

also preise in deutschland angleichen und ab geht der verkaufsmarathon
Kommentar ansehen
10.07.2007 01:38 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: sony nicht eine vollkommen lächerliche preispolitik hätte (oder vielleicht eine, die ich einfach nich verstehe weil ich generell von finanzen wenig ahnung habe -.-) hätte ich mir längst ne ps3 zugelegt. aber bei sony sind 599 dollar ja das gleiche wie 599 euro von daher lass ich es lieber..

mal sehn was sich noch tut
Kommentar ansehen
10.07.2007 02:50 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps3=flop: die ps3 ist doch ein vollkommender flop, die publisher, spieleschmieden springen auch alle langsam von dem sinkendem schiff, glauben die wirklich, dass sie noch was mit einer winzigkleinen preissenkung reissen können?
Kommentar ansehen
10.07.2007 07:55 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pinok: ps3 ein flopp?

warum?

und wer springt ab?


soweit ich weiss werden immer mehr exclusivtitel für die ps3 angekündigt ..... warte mal das weihnachtsgeschäft ende dieses jahres ab :)


dann sehen wir was ein flopp ist :D
Kommentar ansehen
10.07.2007 10:33 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also denke nicht das ein floppt: denn auch ich hab gelesen ,dass immer mehr exklusivtitel geplant sind!
es liegt einzig und allein an dem noch so hohen preis!
es ist egal was da für ne technik dahinter steckt und obs gerechtfertig ist! der normalverbraucher denkt einfach so, dass 599 euro zu viel kohle sind ,für ne spielekonsole! denn das ist der begriff playstation nun mal! das verbinden viele mit dem begriff und solange der preis noch so hoch ist, wird sie net so vrkauft werden wie man hofft.
Allerdings bin ich guter dinge, dass auch bei uns der preis bald runter geht, glaube aber nicht, dass die es hier für sagen wir mal 399 euro anbieten werden, sondern sicherlich für 499 euro, was immer noch ein bissle hoch ist, meines empfindens nach! 399 wäre perfekt und das ding würde laufen

mal ne andere frage, wie ist es ,wenn man sich so ein ding nun aus den usa importiert? wie siehts aus mit garantie?kann ich es hier einschicken oder msus es zurück an usa?
Kommentar ansehen
10.07.2007 12:53 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dingeling: weil die Wii mit der Xbox360 über 13 mal mehr verkauft worden sind, als die PS3

wer da noch an erfolg glaubt.... der lebt wohl ganz schön realitätsfremd
Kommentar ansehen
10.07.2007 13:02 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pinok: "weil die wii mit der xbox"
ich meine ich kann auch sagen "weil die ps3 mit nem kabel"

man kann doch nicht 2 konkurrenten zusammen gegen einen vergleichen und dann sind beide auch schon länger aufm markt

das wäre wie wenn ich sagen würde Mercedes floppt, weil audi und bmw zusammen 10 mal mehr verkaufen.
Passt ja nicht!
Kommentar ansehen
10.07.2007 13:48 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@REDDEVIL: du scheinst es wohl echt nicht kappiert zu haben,

dann werden halt 6 mal mehr wiis verkauft und 7 mal mehr xboxen


ändert nix an der tatsache dass die ps3 ein flopp ist
Kommentar ansehen
10.07.2007 13:55 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PINOK: dann schreib es nächstes mal auch so!!!! was ich kapiere und was ich lese sind 2 unterschiedliche sachen

ändert aber immer noch nix an der tatsache , das die wii und xbox schon länger aufm markt sind!

jetzt lege mir hier verkaufszahlen hin, die es seit dem start der ps3 gibt und die alle im verleich mit wii und xbox und dann bin ich mal gespannt , wie oft mehr sich alle verkauft haben oder nicht
Kommentar ansehen
10.07.2007 13:56 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: es wurden nicht nur mehr insgesammt verkauft, sondern die aktuellen verkaufszahlen sind auch die magersten von allen konsolen.

also zählt das argument "länger auf dem markt" auch nicht mehr
Kommentar ansehen
10.07.2007 14:44 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@REDDEVIL: gesammt: (http://www.vgchartz.com/)
10 mio verkaufte xBox360
9 mio verkaufte Wii
3,5 mio verkaufte PS3

letzte woche: (http://vgchartz.com/...)
224,608 verkaufte Wii
67,269 verkaufte xBox360
52,243 verkaufte PS3

eieieiei,... jetzt verzieh dich bloss nicht sondern halte stellung
Kommentar ansehen
10.07.2007 15:31 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinok: ok ok
ich muss zugeben, die Wii ist momentan der renner!
Allerdings, berücksichten wir mal die Markteinführung in europa am 23.März meines wissens.

nun haben wir ab hier eine Basis an denen wir die verkäufe vergleichen können, da es dann bei allem weltweit ist.

Addieren wir nun die wöchentlich verkauften einheiten aller konsolen, stellen wir fest dass die

Wii jede woche über 200.000 Stück verkauft hat und somit spitzenreiter ist bis heute

die PS3 insgesamt bis heute 1.575.475 Stück verkauft hat und somit Platz 2 belegt

und die X-Box 1.095.492 Stück verkauft hat und somit doch deutlich abgeschlagen ist!

Zeitraum 25 März bis heute

Das sehe ich als eine realistische Grundlage auf der wir uns jetzt unterhalten können und nicht wieviel die x box oder wii insgesamt verkauft haben oder die ps3, sondern seit dem die ps3 weltweit eingeführt ist, so wie die anderen konsolen, was da wöchentlich verkauft wurde bis heute!

und da seh ich ein ranking von

1.WII
2.PS3
3.X-Box

und mit der Preissenkung sollte sony nun noch mehr absetzen können.

Quelle : http://vgchartz.com/...

und an der quelle könnt ihr euch das dann zusammenrechnen!
Kommentar ansehen
10.07.2007 16:44 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Reddevil1212: Was ist denn daran realistisch? Du kannst doch nicht die Zahlen einer neuen Konsole mit den Zahlen einer Konsole vergleichen die über ein Jahr länger auf dem Markt ist vergleichen.
Kommentar ansehen
10.07.2007 22:35 Uhr von schwarzermännchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: hey ihr beiden ihr seit klasse :D macht das spass zu lesen

preisfrage sind das kassencharts oder liefercharts die hier gelistet werden? liefercharts sagen nur aus das die im handel stehen das wars aber auch schon

und hey 100 dollar ob das wirklich so ein kaufanreitz für die konsole ist?

mir komms so vor als das sony den gleichen fehler macht wie nintendo damals mit dem n64 ist das ross zu hoch sieht man den boden nicht mehr

ach und xbox hat doch ne ganz schlaue taktik die fahllen direkt nach der garanie auseinander und schwups müssen sich die besitzer neue kaufen also das nenn ich mal verkaufsstrategie

(das war ironisch gemeint ich weiss das m$ schon geld zurückgelegt hat für reperaturen)

so und nun setzt sich jeder an seine konsole und hat spass gelle
Kommentar ansehen
11.07.2007 15:19 Uhr von rome2k7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Reddevil1212: Wenn du die verkauften konsolen nicht mitrechnest klappt das nicht. Vorschlag zur güte: wie wärs wenn du sagen wir mal die verkaufszahlen beim start der Konsole nimmst? z.B. Wii vom 26.märz dann nimmst du 2 monate und rechnest das zusammen. das gleiche machst du mit der 360 und der ps3. voilà ein vergleichbares ergebnis.

Zum Thema:

Blöd nur dass das in Europa wieder so lange dauert bis das auch bei uns passiert. Da werde ich wohl nicht mehr in den genuss der 85 euro preissenkung werden (heul).
Kommentar ansehen
11.07.2007 23:48 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teuer: für das was die dinger leisten immer noch zu teuer, dann lieber geld drauf und ein ordentlicher PC