08.07.07 17:47 Uhr
 5.256
 

Alfa 159 GTA - Sportwagen mit mehr als 300 PS

Ein über 300 PS starker V6 mit 3,6 Liter Hubraum macht den Alfa Romeo 159 zu einem Sportwagen. Allradantrieb und adaptive Stoßdämpfer sorgen dafür, dass der Wagen sich optimal auf der Straße fahren lässt.

Auffällige Modifikationen an der Karosserie sind große Lufteinlässe in der vorderen Schürze und ein üppiger Heck-Flügel. Unter den Radhäusern soll Platz für bis zu 19 Zoll große Räder sein.

Bei der Karosserie kommen einige aus Aluminium bestehende Bauteile zum Einsatz. Dadurch wird das Gesamtgewicht abgesenkt.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, PS, 300, Sportwagen, GTA
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2007 17:43 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Angaben zu Preis, Beschleunigung, Verkaufsdatum usw. in der Quelle zu lesen. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit einem Alfa machen können.
Kommentar ansehen
08.07.2007 18:24 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmmm: Wenn dieser Motor was taugt und auch für den Brera erhältlich wird, dann könnte ich sogar schwach werden.
Kommentar ansehen
08.07.2007 21:49 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*kopfkratz*: 3.6-V6 mit 300 PS?
Wird etwa der gute alte Arese-V6 nochmal wiedererweckt?
Kommentar ansehen
08.07.2007 22:05 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ein: großer Holden (Opel)-Block - nichts mit Arese, leider !

und eben Geschmackssache..ich finde den 156 GTA wesentlich schöner...mir reicht er jedenfalls *g*
Kommentar ansehen
08.07.2007 23:32 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheisse Ja, behalt lieber den 156er GTA, ich werd in 2-3 Jahren auch einen der letzten (3.2er) Arese-V6 im 166 (gebraucht) an Land ziehn.
Und natürlich meinen 164Q4 wieder zum Leben erwecken. Gegen den ist der 166 3.0, den ich grad fahre, nämlich die reinste Schlaftablette. :-(
Kommentar ansehen
09.07.2007 00:14 Uhr von captain crash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3,6 liter? Also ich lese in der Quelle was vom bewährten 3.2 V6, wie kommt der Auto auf 3,6 liter?
Kommentar ansehen
09.07.2007 08:53 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wird wohl: eher ein Fehler sein mit dem bewährten 3.2...vielleicht gibt es ja beim 159 `er Nachfolger wieder einen echten Alfa-Romeo-Motor..
Kommentar ansehen
09.07.2007 16:35 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alfas sehen zwar in jüngster Zeit gut aus aber unterm Blechkleid sind die wohl qualitativ eher Mittelmaß. In den Pannenstatistiken tun sich Alfas zumindest oft eher negativ hervor.
Kommentar ansehen
09.07.2007 16:52 Uhr von Meckeronkel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
Wenn ich mir nen Golf V und nen Alfa 156 im Vergleich anschaue, dann denke ich dass die Qualität vom Alfa schon wesentlich besser ist.
Das Problem in Deutschland ist, dass jeder dieser Marke gegenüber voreingenommen ist, wegen damaligen Problemen bei Auto Sud in den 70ern....

Fährt sich auf jeden Fall super geil das Auto, und von dem Alfa 156 Sportwaggon 2,4l 20V Diesel kann ich nur sagen bei 175PS geht der ab wie ne Rakete, lässt nen Audi A6 2,5l locker stehen und Verbraucht bei rasanter Fahrweise keine 7l/100km (Erfahrungswert)....

Kann die aktuellen Modelle von Alfa nur empfehlen, haben sich stark gebessert in der Qualität und was im ADAC oder sonstwo steht kann man den Hasen geben....
Kommentar ansehen
09.07.2007 19:33 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Meckeronkel: Jo, so ist es. Wenn ich manchmal lese was an meinem Italiener alles angeblich innerhalb von 20TKm zu wechslen ist weils 100% kaputtgeht...

Im Fiat Konzern bastelt man schon fleissig an einem neuen V6. Auch die 2,2L 4 Zylinder mit dem Opel Block die in diversen Autos des Konzern eingesetzt werden, werden mittelfristig ersetzt.
Macht ja auch keinen Sinn mehr. Powertrain gehört inzwischen Fiat, wieso sollte man dann noch für Opel Geld auf den Tisch legen? Irgendeine Vergütung müssen die ja sicher an Opel zahlen.

Dafür könnte ich mir vorstellen das auch bei GM inzwischen wieder neue Diesel entwickelt werden...
Kommentar ansehen
27.12.2007 13:52 Uhr von MeyerMotorsport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alfa V6 159 usw. Bis auf dem Block eine Eigenentwicklung, eigentlich ein Super Motor typisch Alfa 6, nur im 159, Brera wegen hohen Eigengewicht nicht so quirlig wie im 156. Ich bin in Italien eine abgespeckte gewichtsoptimierte Version des 159 gefahren, in Fiorano, geht wirklich sehr gut. Auch eine Gta Version des 159 kommt wahrscheinlich Sommer 08. Ich weiss das deshalb, weil ich Alfa Händler bin.

Meyer Motorsport 1100 Wien
Kommentar ansehen
27.12.2007 14:04 Uhr von MeyerMotorsport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alfa v6 Also der Alfa v6 aus dem 159/Brera ist eigentlich bis auf dem Block eine Eigenentwicklung, nur geht er wegen des hohen Gewicht des Brera/159 nicht so gut wie im 156, bin aber in Italien/Fiorano eine Gewichtsoptimierte 159 v6 gefahren, geht sehr gut, war uebrigens eine Vorversion des 159 Gta, der wahrscheinlich im Sommer 08 kommt, Motoren werden noch geheim gehalten, aber jenseits der 300 Ps.
Woher ich das weiss, Ich bin Alfa Händler und Motorsportler.
lg.

Meyer Motorsport 1100 Wien

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben