08.07.07 15:30 Uhr
 610
 

Münster: Taube verirrte sich in Kunstwerk und musste befreit werden

In Münster findet derzeit die Veranstaltung "Skulptur Projekte" statt (sn berichtete bereits).

Der Künstler Thomas Schütte schuf den so genannten "Schneewittchen-Sarg", es handelt sich dabei um eine Glaskuppel, die über einem Springbrunnen liegt. Lediglich am Boden gibt es eine schmale Öffnung.

Diesen "Eingang" hatte eine Taube benutzt und konnte ihr Gefängnis nicht mehr von alleine verlassen. Helfer holten den Vogel schließlich wieder ins Freie.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kunst, Münster, Kunstwerk
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2007 17:39 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Helfer holten den Vogel schließlich wieder ins Freie."

---

Klasse, damit jaaa keines dieser Flugratten verlorengeht.
Kommentar ansehen
10.07.2007 16:19 Uhr von linkman4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mr. Gato: Was hättest Du denn mit der Taube gemacht? Abgemurkst oder was? Meinen Glückwunsch...
Kommentar ansehen
12.07.2007 09:58 Uhr von apfelblüte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Harrharrharr: Eine FLIEGENDE Taube....

Sensationslust drängte mich, als ich die news öffnete....dachte ich doch, eine taube Frau sei in einem der Kunstwerke gefangen gewesen...:-))

Tauben und andere Vögel hingegen verfliegen sich doch öfter mal!?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?