06.07.07 21:58 Uhr
 5.652
 

Umfrage: Wer braucht länger auf der Toilette - Frauen oder Männer?

Das Marktforschungsinstitut GfK hat im Auftrag des Unternehmens Zewa (Hersteller von Toilettenpapier) 1.000 Personen zum Verhalten auf Toiletten befragt.

Im Ergebnis wurde festgestellt, dass Männer länger die Toilette benutzen als Frauen. 34 Prozent der Männer benötigen für die Verrichtung ihrer Notdurft zwischen fünf bis zehn Minuten, 16 Prozent zwischen zehn bis 15 Minuten (Frauen: sechs Prozent).

Rund 50 Prozent lesen auf dem WC. Männer bevorzugen Lektüre über Computer und Tageszeitungen, Frauen greifen vor allem zu Frauenmagazinen und Romanen. Jugendliche hören oftmals Musik und schreiben SMS.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Umfrage, Toilette
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2007 21:38 Uhr von Streetlegend
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich, welche Art von Umfragen es so gibt. *kopfschüttel* Nun können wir hier natürlich eine Diskussion eröffnen, was jeder einzelne so auf dem Klo "nebenbei" macht. ;-)
Kommentar ansehen
06.07.2007 22:05 Uhr von shane12627
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi: Beri klein sind wir Männer aber schneller.^^
Kommentar ansehen
06.07.2007 22:49 Uhr von Striker_rebirth
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na klar: wo kann der Mann sonst noch Mann und ganz ungestört sein? Keine Frau die irgendwas von einem will.
Wenn man aufm Lokus sitzt ist entspannung angesagt!
Kann bei mir durchaus die ein oder andere Stunde dauern, wenn ich Zeit habe.
Kommentar ansehen
06.07.2007 22:55 Uhr von Monty Cantsin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Striker_rebirth: ich würde mir eine andere Frau suchen statt mich Stundenlang auf dem Klo zu verstecken :-)
Kommentar ansehen
06.07.2007 23:33 Uhr von Demnati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Striker: Als Deine Frau würde ich dann aber nicht das Klo sauberhalten und schrubben...
Wenn Du da mehrere Stunden verharrst, ist doch alles angebacken ;-))))
Kommentar ansehen
07.07.2007 00:21 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Demnati: wie sieht es mit zwischenspülungen aus, oder erträgst du es bis zur besinnungslosigkeit.
Kommentar ansehen
07.07.2007 00:24 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwer meinte die tage auch hier, dass der einzige ungestörte raum in seinem haus, die toilette sei... :D kann dem nur beipflichten... wenn du aufm pott sitz,, will dich partout keiner stören ;D
Kommentar ansehen
07.07.2007 00:53 Uhr von amino333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
partys: da fallen mir die bilder, der vergangenen partys ein, wo man selbst auf dem männerklo anstehen musste, aber nur weil das zu 50% von frauen benutzt wurde... die schlange vor dem frauenklo ging bald 2 mal ums gebäude.
Kommentar ansehen
07.07.2007 02:36 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klo sweet Home: Ich kann das aber auch mit ´nem guten Buch, Striker_rebirth. Einfach mal die Zeit vergessen. ^^
Zudem hab ich aufm Klo meistens die besten Ideen. Wenn meine Rollenspieler das wüssten. =;)
Kommentar ansehen
07.07.2007 03:10 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: Klo gleich: entspannung und ruhe pur. DA kannste noch besser als im Bett lesen. Entweder ists die Guitar, Spiegel, oder Stern, oder nen gutes Buch. DANN allerdings dauerts laaaange. lol
Aber wenn ich nn einfall füreAusbildung brauchte ffand ich da auch immer ne Idee
Kommentar ansehen
07.07.2007 03:45 Uhr von peach_melba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf ich brauch höchstens 2 Minuten. Was raus muss, muss raus.
Kommentar ansehen
07.07.2007 11:00 Uhr von perseuz86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: Tja und ich bin auch auf´n Klo und lese dann sowas ;-)
Kommentar ansehen
07.07.2007 12:33 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zuhause kann ich garnich ohne was zu lesen. wenn man mich hektisch was zu lesen suchen sieht muss ich auf klo :-D

zur not tuts aber auch die haarspraydose...

unglaublich, aber ohne lesen ist es soo langweilig und alles lesbare ist interessant.
Kommentar ansehen
07.07.2007 15:41 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ urinstein: is ja interessant - 99% der männer und 20% der frauen?!
...du hast doch sicher einen link zu dieser absolut seriösen studie - bist du so nett und postest ihn hier mal??... ^^

ansonsten stimmt es wohl wirklich, dass männer länger brauchen - sogar mein sohn mit seine 6 jahren besetzt das klo immer für mindestens ne halbe stunde *g*
...und lesestoff liegt bei uns sowieso immer im bad rum - comics für den kleinen und zeitschriften für mich - wann kommt man denn sonst schon mal in ruhe zum lesen!?!
Kommentar ansehen
07.07.2007 16:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umfrage: Man darf hierbei nicht übersehen das es sich nur um die Notdurft handelt. Nicht darum wie lange mal im Allgemeinen fürs Fertigmachen braucht. Denn da sind alle Männer schnell fertig.
Und überhaupt. Ich hab noch niemals davon gehört das auch nur irgendeiner auf dem Klo liest oder Musik hört.
Kommentar ansehen
07.07.2007 16:20 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enny, war das: ironie, oder ernst gemeint?ß Wo lebst du?? ;)
Kommentar ansehen
07.07.2007 16:23 Uhr von Demnati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gunny: ICH bleibe nicht Stunden auf dem Pott ;) Höchstens 3-5 Minuten.
Die Rede war vom Striker. Und das es ein Scherz sein sollte. Aber egal ;-)
Kommentar ansehen
07.07.2007 16:52 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Big-Sid: Ich gehe nicht auf´s Klo um zu lesen.
Hinsetzen, raus den Scheiss und weg.
Ich sitz doch nicht Minutenlang über meine Kacke.
Lesen oder Musik höre ich wenn ich ganz gemütlich in meinem Sessel sitze.
Kommentar ansehen
07.07.2007 18:51 Uhr von bdrain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Studie ist doch sinnlos wenn man wissen will wer länger auf der Toilette braucht, dann muss man die Umfrage schon auf öffentliche Toiletten beschränken. Erstens werden dort die wenigsten lesen und zweitens ist dort meistens jemand dabei, der darauf warten muss, dass der andere wieder raus kommt.

Und da möchte ich dann wetten, dass definitiv die Mehrzahl der Damen länger braucht...
Kommentar ansehen
07.07.2007 21:08 Uhr von Blacky Panther
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welche eine Geldverschwendung: Lächerlich diese Studie, vollkommen nutzlos und deppert zugleich.

Es gibt keine Studie die ehrlich ist. Alle Studien werden so gestaltet wie der AUftraggaber es möchte...
Demnach vollkommen nutzlos...
Kommentar ansehen
08.07.2007 02:32 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Blacky Panther: aha???!! und wem soll diese depperte umfrage nützlich sein?
Kommentar ansehen
08.07.2007 02:39 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Demnati: ach ne, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

@Enny oh, bei mir ist jeder froh daß immer lesestoff auf em topf liegt.
Kommentar ansehen
08.07.2007 09:20 Uhr von ngen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jau erdbär: wahrscheinlich intern unter 9live mitarbeitern

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben