06.07.07 11:32 Uhr
 379
 

Ölpreis notiert derzeit knapp unter 72 US-Dollar pro Barrel

Der Ölpreis hat sich heute Morgen gegenüber dem gestrigen Donnerstag kaum verändert. In Fernost musste für ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate 71,80 (gestern: 71,81) US-Dollar für den Augustkontrakt bezahlte werden.

Nachdem gestern Nachmittag in den USA bekanntgegeben wurden, dass die Öllagervorräte auf breiter Front angestiegen sind, war der Ölpreis unter Druck geraten. Darüber hinaus erhöhten die US-Ölraffinerien ihre Produktion.

Allerdings bleibt die Lage auf dem US-Benzinmarkt angespannt, da die Benzinlagervorräte wesentlich niedriger sind, als zur gleichen Zeit wie im vergangenen Jahr. In den USA ist immer noch Urlaubszeit, so dass der Benzinverbrauch hoch bleibt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis, Barrel
Quelle: www.boerse-express.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2007 11:17 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sorte WTI hat eigentlich ihren Status als Benchmark an das Nordseeöl Brent verloren. Brent ist mit 74,56 US-Dollar pro Fass, wesentlich teurer. Zwischenzeitlich wurde bereits ein Zehn-Monats-Hoch (74,93 US-Dollar) markiert.
Kommentar ansehen
06.07.2007 13:13 Uhr von truebsalgeblaese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und schon wieder eine sinnlose Nachricht: und ich geb wiedermal meinen gewohnen Kommentar dazu ab..

Tagespreise gehören nicht hierher....
Kommentar ansehen
06.07.2007 14:28 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es sehr gut dass rheih das immer macht, und er soll es auch weiter machen.
Wollte das ihm letztens schon schreiben aber war zu faul mich einzuloggen. Also hier nachträglich: Mach weiter so, rheih. Ich finde diese regelmässige News eine sehr gute Idee. Und deswegen gibts auch mal vpon mir ne gute Bewertung.
Kommentar ansehen
09.07.2007 13:06 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und da freu ich mich doch umso mehr: als das ich beim Hauskauf auf Gas gesetzt habe bei der Wahl meiner neuen Heizanlage.

Seit mittlerweile über einem Jahr lässt sich damit kostengünstiger heizen als mit Öl... ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?