05.07.07 21:05 Uhr
 1.904
 

USA: Entwickler gab seiner Tochter den Namen "Vista Avalon"

Bil Simsers, ein hartgesottener Microsoft-Fan und Mitglied des Microsoft-Selbsthilfe-Programms "Most Valuable Professional" (MVP), nannte seine Tochter Vista Avalon. Avalon war der Code-Name für ein Grafik-Subsystem für Dotnet 3.0.

Wäre ein Knabe zur Welt gekommen, hätte er seinen Sprössling "Dev" genannt, was die Kurzform von "Developer" ist. Bei einem Zweitnamen wie etwa "Oliver" oder "Office 2007" wären die Initialen des Kindes dann DOS.

Die MVP ist eine Vereinigung von eingefleischten Microsoft-Fans, die sich dort austauschen und sich verstanden fühlen können.


WebReporter: Hirnfurz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Tochter, Name, Entwickler, Vista
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2007 20:57 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Kind alt genug ist, verklagt es sicher seinen Vater auf Schadensersatz *g* Ansonsten frage ich mich, was in manchen Eltern so vorgeht... manche Leute sind zu schade, um Erdenbürger in die Welt zu setzen.
Kommentar ansehen
05.07.2007 22:20 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Drecks Fanboys. Sind wie die EA-Speichellecker, die jedes Drecksspiel von EA haben und EA noch verteidigen wenn sie mal wieder totale scheisse bauen. Wer im Moment CnC3 zockt, weiss wovon ich spreche... -.-
Kommentar ansehen
06.07.2007 12:49 Uhr von Deichgraf17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Vista Avalon klingt doch weich und flüssig. Sprecht das mal aus, hat einen schönen Klang. Passend als Frauenname.
Ihr seid ein wenig zu engstirnig ;)
Kommentar ansehen
06.07.2007 12:56 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab Mitleid! Zeigt euren Großmut und euer Mitleid gegenüber den armen Kreaturen, die wahrscheinlich meinen, wenn alle etwas haben, dann müsse das gut sein. ;)
Kommentar ansehen
06.07.2007 13:14 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deichgraf: Vollste Zustimmung, nur weil irgendein Programm (gut, es ist ja recht bekannt ;)) auf den Markt kommt mit einem wohlklingenden Namen, kann ich ja mein Kind trotzdem mit diesem Namen taufen. Okay, DOS oder Windows würd ich´s jetzt nicht gerade nennen und ein Microsoft-Fan bin ich jetzt auch net unbedingt, aber Vista Avalon hört sich doch einfach nur geil an....

Auszug aus "odge.com" :
"Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "vista":
-Blick {m}Maskulinum (der)
-Durchblick {m}Maskulinum (der)
-Allee {f}Femininum (die)
-Galerie {f}Femininum (die) [archit.] ([bes. Bogen-]Gang)"

Auszug aus "Wikipedia.de"
Avalon (verwandt mit der idg. Wortwurzel aballo für Apfel), auch Avalun genannt, ist ein mystischer Ort, der aus der Artussage bekannt ist. Auch bekannt als Ynis Avalach, was so viel bedeutet wie die Apfelinsel (auf Walisisch = Ynys yr Afallon = Insel der Äpfel). Der Artussage oder Gralsgeschichte nach war Avalon der Aufenthaltsort des Königs Artus nach seiner Verwundung.

Also bitte wo ist das Problem? Dass der Vater ein Microsoft-Fan ist, können die zukünftigen Klassenkameraden vielleicht erahnen, die Kleine muss das dann doch nicht bestätigen. Sie kann dann gleich mal ihr Hintergrundwissen zum Besten geben und eine (wie oben angegebene) Erklärung zum Besten geben. Vielleicht staunen die Mitschüler ja eher, als dass sie sich lustig machen würden...

Also Hirn einschalten, dann tippen und vielleicht mal anfangen, etwas toleranter zu werden.
Kommentar ansehen
06.07.2007 13:25 Uhr von RiXa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer noch besser als: Rosa Schlüpfer

Ernst Fickeisen

Reiner Zufall


habe im laufe meines lebens diese armen geschöpfe kennengelernt und leiden sehen.
Kommentar ansehen
06.07.2007 14:35 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenisgtens klingt der Name noch gut, allerdings lädt man einem Kind damit etwas auf. Sehr verantwortungsvoll gegenüber dem Kind finde ich ist es nicht wirklich. Wenns nur Avalon gewesen wär, also der Bezug zu Microsoft nicht gegeben wär, wärs vielleicht noch entschuldbar...

Aber: Klagt Microsoft jetzt wegen der Verwendung eines geschützten Namens?? Ich seh schon, wie die im Amerika von dem Kleinkind Mio. Dollares einklagen :D
Kommentar ansehen
06.07.2007 17:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh Mann: Ich frag mich da wie manche Menschen eigentlich ticken.
Gerade bei der Vergabe eines Namens für das Kind versagen einige Menschen total. Ich sach nur Peach.
Da kann ein normal denkender Mensch nur mit dem Kopf schütteln.
Kommentar ansehen
06.07.2007 18:59 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: Lies mal meinen Kommentar, vielleicht kommst du dann dahinter.
Kommentar ansehen
06.07.2007 19:19 Uhr von dafritz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@polemikado: und dann bekommt MS das kind zugesprochen^^.

aber wie bereits gesagt: vista avalon ist ein sehr hübscher name, gratulation an den vater!
wenn das mädl zum teeny wird und rebelliert haut sie ihrem vater linux auf den pc und bekommt lebenslang hausarrest^^!!!
Kommentar ansehen
06.07.2007 21:23 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry ich hab nur ein wenig gegooglet... Aus eigener Erfahrung oder eigenem Wissen heraus kann ich das leider nicht bestätigen.... Ich weiß nur, dass ich meiner Tochter bestimmt nicht den Namen "Friedericke" oder ähnliches geben würde oder werde, einfach weil mir die Namen schon nicht gefallen. Rein vom Klang her find ich Vista Avalon schon sehr geil... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Kommentar ansehen
07.07.2007 03:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laß das Kind: erstmal in den Kindergarten oder in die Schule kommen. Auweia, die Hänseleien...
Seine Frau hat wohl nichts dagegen?
Der "Blöd"mann, MS Fan und aus den USA, dass erklärt manches.
Kommentar ansehen
07.07.2007 03:37 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mann, so ein: Vollpfosten. Erstmal dieser Bezug zu MS und dann is dieser Name überhaupt mal total daneben. Was heutzutage alles als Name bezeichnet werden darf is echt mal daneben
Kommentar ansehen
07.07.2007 07:19 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: "Der "Blöd"mann, MS Fan und aus den USA, dass erklärt manches." Dass, mal wieder dass.... Lern denken, dann schreiben....

Und jetzt mal im Ernst, glaubst du wirklich dass die Kinder im Kindergarten sagen werden: "Nä nä nä näää näää, du heisst ja wie das Betriebssystem vom Microsoft und die Insel aus der Artus-Sage!".... Volldepp, tut mir leid.
Kommentar ansehen
08.07.2007 16:24 Uhr von TerraTux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhhh was hätte er wohl gemacht, wenn das Betriebssystem keinen neuen Codenamen erhalten hätte, und "Longhorn" geblieben wär?

Nichts desto trotz, scheißegal...wenn´s doch nach hinten los geht, kann man immernoch den Namen ändern lassen :p
Kommentar ansehen
08.07.2007 20:04 Uhr von bliblablubb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geiler name: ich finde den namen einfach nur geil. ein traum würde meine freundin so heissen !
Kommentar ansehen
09.07.2007 02:52 Uhr von Erni09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tz tz tz: 1. Ist es schon reichlich dumm, Windows Fan zu sein
2. Ist es noch dümmer Vista Fan zu sein^^
3. Ist es noch kranker Avalon Fan zu sein (Meiner Meinung nach der größte Humbug, hätte man auch besser lösen können)
und 4. Hat der Typ einfach nicht mehr alle Latten am Zaun xD

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben