05.07.07 18:24 Uhr
 4.986
 

Österreich: Wie die '7' als wunderliche Zahl im Leben einer Österreicherin wirkte

Eine sonderbare Geschichte mit der Zahl '7' trifft bei einer Frau aus dem oberösterreichischen Leonding zu. Hildegard Lackner hat am kommenden Samstag, dem 7.7.07 Geburtstag und wird 77 Jahre alt.

Zudem ist Frau Lackner siebenfache Mutter und kam mit sieben Monaten zu früh auf die Welt. Als sie geboren wurde, war nur eine Schneiderin im Haus, die die Hebammenfunktion übernahm.

An ihren elften Geburtstag erinnert sich die bald 77-Jährige ungern: Nach der Gewissheit, dass ihr Vater im Zweiten Weltkrieg gestorben war, legte sich ihre Mutter auf die Bahngleise. Ihr Opa, ein Bahnwärter, übernahm dann die elterliche Funktion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Leben, 7, Zahl
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2007 17:12 Uhr von Luckybull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann sollte die 77-Jährige im Lotto oder Lotterie mitmachen: Eine "Bank" mit der Zahl "7" bringt ihr vielleicht Glück.
Kommentar ansehen
05.07.2007 18:29 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem: erhielt sie einen Anruf: "Die Zahl 7 hat ab sofort eine ganz besondere Bedeutung in ihrem Leben."

Da erst erkannte sie, das sie in "Die Sims" gefangen war.
Kommentar ansehen
05.07.2007 19:08 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und in sieben tagen: - muss sie sterben.

*duckundweg*
Kommentar ansehen
05.07.2007 19:39 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ihr Mann hat 7 cm in der Hose.

Sie kennt alle 7 Weltwunder.

Außerdem kennt sie alle 7 Police Academy Teile....
Kommentar ansehen
05.07.2007 19:43 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weitere Wunder: Ausserdem entdeckte sie, das 7x7 49 ergab, danach setzte sie x=0, stellte es vor die Ziffern und erhielt die Telefonvorwahl Deutschlands. Endlich Auslandstelefonate.
Kommentar ansehen
06.07.2007 00:30 Uhr von eXcOrCiST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TITTEL: lol die Schneiderin war Hebamme.
Warum nicht das tapfere Schneiderlein ?

"MUAHAHAAAA sieben auf einen Streich !!!"
Kommentar ansehen
06.07.2007 07:43 Uhr von eimermann2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Statt Lotto sollte sie lieber beim "Spiel 77" mitmachen ;)
Kommentar ansehen
06.07.2007 08:06 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Meldung: sollte mir "Minus Sieben" bewertet werden!

Jede ander Bewertung wär zu gut!
Kommentar ansehen
06.07.2007 08:07 Uhr von StiFFleRz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah ne des ist doch mal wieder ne totale china-sack-reis-news !!
Kommentar ansehen
06.07.2007 12:15 Uhr von toasd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso,: ist in china etwa schon wieder n sack reis umgefallen? verdammt!
Kommentar ansehen
06.07.2007 12:43 Uhr von boerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reissackständer? ich glaub es wird zeit das da hinten nen paar gescheite ständer oder halterungen für die reis säcke aufgestellt werden
Kommentar ansehen
06.07.2007 14:18 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Poste diese News bei sieben deiner Freunde und in sieben Tagen werden sieben deiner Wünsche erfüllt!

Wieso machen wir nicht ein Schneeball-Spam daraus? :D
Kommentar ansehen
06.07.2007 20:08 Uhr von Peter_Pils
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was habt ihr gegen: die News ^^ das gibts nur einmal in 100000 Jahren
Kommentar ansehen
06.07.2007 20:23 Uhr von Maphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Peter_pilz: Sicher das es nich 7 mal in 70000 jahren vorkommt? ^^

Schon scheiße, wenn 7000 km 7 Reissäcke umfallen...
Kommentar ansehen
07.07.2007 03:04 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte die Frau mal: in eine Spielbank mitnehmen, vielleicht hilfts, der Bank mal ordentlich was "abzuknöpfen". Den einer
gewinnt zu 1000 Prozent auf lange Sicht immer: DIE BANK. Aber solange würde ich sie nicht brauchen.....