04.07.07 21:31 Uhr
 782
 

Herpesviren können sehr gefährlich werden

Herpes (gr. herpein, kribbeln, kriechen) sind Viren, die kleine schmerzhafte Blasen bilden.

Meist befinden sich die Herpesviren auf den Lippen, in seltenen Fällen auch an der Nase und am Auge. Manchmal wird sogar das menschliche Gehirn von diesen Viren befallen.

Herpesviren sind relativ harmlos, für Babys und kranke Menschen kann der Befall jedoch sogar lebensbedrohlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: *Sarah*
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2007 23:30 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schliese mich meinen Vorrednern mal an ..... Das ist nun wirklich nichts "Neues" ....

... ? und ist Focus nicht die Bildzeitung für Leser mit Abitur ?
Kommentar ansehen
04.07.2007 23:41 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe gelesen: dass diese (oder ähnliche) auch bei vielen Menschen im Speichel sind, dort aber für diesen Menschen nicht gefährlich sind.
Aber wenn dieser Mensch einen anderen beisst, und sein Speichel in dessen Blut kommt, kann der gebissene dran sterben, wenn er es nicht behandeln lässt.
Da gab es sogar schonmal einen solchen Fall.
Zum Glück beissen sich Menschen nicht so oft gegenseitig. ;)
Kommentar ansehen
05.07.2007 07:36 Uhr von guelcki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Unsinn! Fast jeder Mensch trägt latent Herpesviren mit sich rum, denn fast jeder hatte schon Windpocken, besagte Herpesbläßchen an der Lippe oder Gürtelrose. Wird alles von Herpesviren ausgelöst.
Kommentar ansehen
05.07.2007 11:58 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber als News kann man diesen Text nicht bezeichnen.

Kommentar ansehen
06.07.2007 21:48 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Widerspruch: Der Titel steht irgendwie im Gegensatz zum letzten Satz. Ich weiß zwar, was gemeint ist, aber im Zusammenhang ist das recht ungeschickt ausgedrückt.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?