03.07.07 18:16 Uhr
 4.119
 

Nach "Edge"-Magazin-Umfrage: "Zelda" ist das beste Videospiel aller Zeiten

In einer Umfrage des britischen Videospiel-Magazins "Edge" wurde durch verschiedene Faktoren das beste Videospiel aller Zeiten gewählt.

Der Gewinner war Nintendos Toptitel "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" für das Nintendo 64. Bei der Umfrage stand es vor Titeln wie "Super Mario 64", "Halo", "Resident Evil" und "Final Fantasy XII".

"Ocarina of Time" erschien 1997 für das N64 und zählt zu den beliebtesten Spielen der Nintendo-Konsole.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlauerLotos
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Umfrage, Zeit, Magazin, Videospiel, Zelda
Quelle: www.nintendo-power.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2007 17:14 Uhr von BlauerLotos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Habe das Spiel auch schon x-Mal durchgespielt und bin immer wieder begeistert. Einfach klasse!!!
Wurde nochmal später auf GameCube portiert.
Kommentar ansehen
03.07.2007 18:38 Uhr von shane12627
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach auch der beste Teil der ganzen Serie. Für mich ist es trotzdem nicht das beste Spiel allerzeiten. Ganz oben steht bei mir immer noch MGS3:Snake Eater. :)
Kommentar ansehen
03.07.2007 19:32 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Find ich Final Fantasy VII und Shenmue um Welten besser.
Kommentar ansehen
03.07.2007 20:07 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine persönliche Hitliste: 1.: Metal Gear Solid 1 sowie 3 (teilen sich meinen ersten Platz)
2.: Final Fantasy VII
3.: Shenmue
4.: Zone of the Enders 2
5.: Half Life (1!)
6.: Gran Turismo 4
7.: Resident Evil 4
8.: Silent Hill 3
9.: Parasite Eve 2
10.: Sonic Adventure 2 und Super Mario Bros. 3 (sind beide genial, aber ich kann mich nicht entscheiden ;-) )
Kommentar ansehen
03.07.2007 20:12 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OoT: war lange zeit das beste spiel. allerdings ist twilight princess um längen besser!

die beiden sind platz 1 und 2 der besten videospiele ganz klar!

hmm sonst fiele mir noch ein: trackmania, halflife2 und natürlich shenmue auch. aber zelda ist besser^^
Kommentar ansehen
03.07.2007 20:17 Uhr von KidHamma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kann mich nicht zwischen Zelda - TP, Resident evil 1 oder Metal gear Solid entscheiden.
Kommentar ansehen
03.07.2007 20:21 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz klar: GTA San Andreas.

Bisher gab es nie ein besseres. Von MGS2 war ich auch begeistert, aber 1 und 3 hatte ich nie. Außerdem FFX. Super Smash Brohers, find ich auch genial.

Bis dann
Kommentar ansehen
03.07.2007 21:12 Uhr von Philipp-K
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so! richtig so! Zeld ist und bleibt einfach nur GOIL!
Kommentar ansehen
03.07.2007 21:17 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bundespropagandamin. Wenn du MGS 2 mochtest, dann besorg dir auf jeden Fall noch einmal Teil 1 und 3, denn gegen die sieht Teil 2 sehr alt aus ;)
Kommentar ansehen
03.07.2007 21:38 Uhr von maflodder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab es einige absolute Sahnestücke. Monkey Island wurde schon genannt, wirklich erste Sahne.
Aber was ist mit Maniac Mansion, Zac Mc Kracken, Wing Commander, Day of the Tentacle, Roger Wilco´s Space Quest, Dungeon Master(Atari ST), Gothic 1+2, Civilization, Sam + Max.
Leider ist die Qualität der heutigen Spiele meist nur noch mangelhaft. Quantität statt Qualität, Grafikblender, kaum oder nicht vorhandene Story, kaum Innovationen, Missbrauch der User als Betatester, total überzogene Hardwareanforderungen.
Kommentar ansehen
03.07.2007 21:55 Uhr von h4xOr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das drecks edge magazin hat keine ahnung... die final fantasy reihe ist einfach das beste allem voran ff7, und direkt danach guitar hero ^^
Kommentar ansehen
03.07.2007 21:58 Uhr von XIox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich find MGS2 mindestens genauso gut wie Snake Eater. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass MGS2 etwas mehr actionhaltig ist als MGS3 und es mir darum mehr liegt, MGS3 setzt sehr auf Tarnung und halt eben sneaking. Aber beide Games suchen mit Sicherheit ihres Gleichen. Ich freu mich shcon sehr auf MGS4 für PS3.

Ansonsten find ich die GTA-Reihe sehr geliungen, GTA III war für mich eine Revolution damals als es raus kam. des weiteren gefällt mir Anno 1602/1503 und die Command & Conquer Reihe gut

Und natürlich Far Cry!
Kommentar ansehen
03.07.2007 22:13 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag zu meiner Liste!: Ich habe Star Craft vergessen !!! Das kommt bei mir auf Platz 6, die anderen Spiele die ich bisher genannt habe rutschen also einen Platz nach unten^^
Kommentar ansehen
03.07.2007 22:26 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das spiel ist doch nicht das beste O_o: Ich mag vieleicht bei Spielen etwas altmodisch sein, aber die besten Zeldas waren für mich das erste was auf dem NES rauskam und das für den SNES. Auch das erste für den GameBoy, wo Link auf der Insel ist, hab den namem vergessen, fand ich spannender und lustiger als die neuen die nur noch das alte durchkauen und die grafik aufmotzen.

Naja Top Spiele für mich sind auch noch Halo 1/2
Die einzigsten Ego-Shooter wo ich finde das die Story auch mal was geiles hat.
Kommentar ansehen
04.07.2007 10:06 Uhr von w0ot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meiner meinung nach sind,panzer dragoon saga, shenmue und tombi..die besten games
Kommentar ansehen
04.07.2007 10:52 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die meisten hier: haben die besten Spiele eh nie gesehen/gespielt.
Kommentar ansehen
04.07.2007 12:21 Uhr von redfalcon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Halo? Wie kann nur Halo zu besten Videospielen aller Zeiten gezählt werden? Das Leveldesign (ständig sich wiederholende Räume, gegen immer gleiche Monsterhorden kämpfen), war einfach Müll. Zelda OoT hat sich schon den ersten schon Platz verdient.
Kommentar ansehen
04.07.2007 12:23 Uhr von redfalcon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem geht es hier ja um Videospiele. Was Starcraft (ja, gabs auf dem N64, aber erst nachdems auf dem PC erschienen ist) und Monkey Island hier zu suchen haben, ist mir schleierhaft.
Kommentar ansehen
04.07.2007 14:47 Uhr von Wizo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjo, ich hab mir gestern zelda - Ocarina of Time + windwaker
billig gekauft. mal schauen obs das beste spiel aller zeiten ist ;).

die besten spiele die ich kenne sind ihmo:

Tales of Symphonia <- gamecube
Secret of Mana <- SNES
Zelda - links awakening <- Gameboy
Call of Duty <- PC
Kommentar ansehen
04.07.2007 15:21 Uhr von Wizo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: was ich noch ganz vergessen habe:

für den C64
Kaiser
Oil-Imperium
und defender of the Crown

die spiele sind einfach unschlagbar =)
Kommentar ansehen
04.07.2007 16:40 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zelda ist schon das beste! Zelda 3 ist schon das beste aller Spiele gewesen. Ich persönlich fand ja Ufo (Xcom) und Xcom2 sehr sehr gut.
Kommentar ansehen
04.07.2007 16:49 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aller Zeiten: Und wiedermal "aller Zeiten".
Diesen Begriff gibt es nicht. Denn bekanntlich weiß niemand was in den nächsten Jahrtausenden noch alles passiert.
Ich halte die FF Reihe für viel bekannter als Zelda.
Kommentar ansehen
04.07.2007 19:15 Uhr von EduFreak
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
meiner meinung nach ist halo das beste videospiel aller zeiten.
die story ist brilliant und die gegnervielfalt ist zwar nicht so überragend aber ich will nicht 1000 verschiedene hässliche aliens abschiessen, sondern genau die, die es dort gibt

auf dem pc natürlich wow. wer sagt das spiel ist schrott, hat es eben noch nie gezockt. und wenn jemand aufgehört hat, weil es zu langweilig ist, dann hat er nicht lvl 70 erreicht... (erst da fängt das spiel richtig an)
Kommentar ansehen
05.07.2007 09:26 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EduFreak: WoW und Halo sind aber viel zu neue Spiele, die müssen sich erst noch beweisen, ob sie in 10 Jahren überhaupt noch jemand interssiert. Nehmen wir z.B. mal Colonization, dass ist bestimmt 12 Jahre und wird heute immer noch von Leuten gespielt.
Kommentar ansehen
05.07.2007 11:07 Uhr von megaweb5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein mist: Das bei der zeitung solche sachen rum kommt ist ja nicht verwunderlich da kaum einer die liest also kann mann nix drauf geben da ich mario oder sonic viel weiter vorne sehe solltet ihr mal lieber richtige zeitungen lesen

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben