30.06.07 15:17 Uhr
 16.535
 

Kunde tauschte elf Mal seine Xbox 360 nach Defekt aus

Ein Kunde aus Amerika hat seit dem Kauf seiner Xbox 360-Konsole nun schon das zwölfte Austauschgerät zu Hause stehen. Die elf Konsolen wurden teilweise auf dem Lieferweg zerstört oder die Hardware gab ihren Geist auf.

Justin Lowe erstand seine Konsole bereits einen Monat nach der Veröffentlichung der Xbox 360 im Dezember 2005. Seit dem Kauf vergingen pro Konsole kaum mehr als ein paar Wochen, bis sie mit einem Defekt umgetauscht werden mussten.

Dabei sah er den "Ring of Death" drei Mal, dann versagten bei zwei Boxen jeweils das DVD-Laufwerk. Weiterhin wurden zwei Konsolen auf dem Lieferweg beschädigt. Bei den restlichen Boxen fielen Audio sowie Video bedingt aus, eine explodierte sogar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Evilstriker
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kunde, Xbox, Xbox 360, Defekt
Quelle: www.1up.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2007 15:03 Uhr von Evilstriker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde nach der ganzen Umtauscherei keinen wirklichen Bock mehr auf das Gerät haben. Da ists sehr erstaunlich das der Kunde Microsoft nicht hasst und mit der Arbeit noch zufrieden ist.
Kommentar ansehen
30.06.2007 15:46 Uhr von Cactus.ger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bekloppt: sich son Ding überhaupt zu kaufen.
Dann lieber nen Rechner
Kommentar ansehen
30.06.2007 15:56 Uhr von Bergwinkel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heftig: Vor allem auch der Teil in der originalen Quelle, wo Lowe den Service-Vertreter anruft, weil ihm niemand glaubte, dass er so viele Support/Repair-Aufträge hatte, und der Service-Mann auch erst mal lachen musste.

Microsoft tut das, was sie immer tun. Sie verkaufen im übertragenen Sinne teuere Autos ohne Lenkräder, zu kleinen Benzintank, ohne Schlösser und falsch eingestellten Motor. Der Rest ergibt sich über die Jahre als Service-Packs, Updates oder später kostenpflichtigen Upgrade und Support.

Danke MS

Übrigens, mein erstes Betriebssystem war MS-DOS 3.0.
Und für diesen Mist wollten sie damals schon knappe 200.- DM. Ein Lacher!
Kommentar ansehen
30.06.2007 15:56 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist der "Ring of Death"? nt
Kommentar ansehen
30.06.2007 16:06 Uhr von sslast
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mei oh mei Ich weiß nicht was manche mit ihrer Konsole machen! Besitze meine seit dem 02.12.2005(Launch in GER) und hatte bisher noch nie Probleme und immer noch die erste. Die konsole ist seitdem in dauerbetrieb da sie von 2 verschiedenen personen genutzt wird und ist nur paar mal abgestürzt´was aber an den games lag. In meinem Freundeskreis besitzen 5 freunde auch eine 360 seit Start und da gabs auch nie Probleme. Dann hatten wir wohl nur Glück...........
Kommentar ansehen
30.06.2007 16:08 Uhr von su.shi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@justme: http://media.teamxbox.com/...

so werden wohl die lampen an der xbox 360 bezeichnet, wenn alle rot leuchten.
Kommentar ansehen
30.06.2007 16:09 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tjaja so ist sie eben, die allseits beliebte 360.

Gratulation an M$ :P
Kommentar ansehen
30.06.2007 16:49 Uhr von ChiMaera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da steckt mehr dahinter: Nun ja, es gab da ein paar technische Schwierigkeiten.
Eigentlich sollte ja bereits beim ersten Ring of Death jemand bei ihm anrufen und ihm folgendes mitteilen:
7 Tage!!!
Dies passierte dreimal, aber da er nicht von dem bösen Mädchen getötet wurde, wurde er mit dem Fluch erlegt, niemals eine funktionierende X-Box 360 sein Eigen nennen zu können.
Muhahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!^^
Kommentar ansehen
30.06.2007 18:09 Uhr von _Neo_Cortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "eine explodierte sogar."
Kommentar ansehen
30.06.2007 18:13 Uhr von muellsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der "Ring of Death": hi. der "Ring of Death" ist quasi der Fehlercode bei der Xbox. Stürzt das System komplett ab, so wird der Grüne LED - Ring um den Powerknopf rot und fängt an zu blinken.
Kommentar ansehen
30.06.2007 18:29 Uhr von bigbosswolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hatte 3 stück: und jetzt keine mehr dafür aber en selbstgebauten monsterrechner der war zwar 4x so teuer wie die xbox damals aber is immernoch der erste und war jeden cent absolut wert
Kommentar ansehen
30.06.2007 19:14 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
95% der Ring of Death: sind selbst zu beheben, meistens sitzt die HDD nicht richtig im slot, oder das strom, bzw videokabel ist kaputt, der austausch dauert 2 minuten..
Kommentar ansehen
30.06.2007 19:37 Uhr von DenSie"Pferd"Nannten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was genau bedeutet eigentlich das mit dem ring-of-death?

ihr müsst verstehen, ich habe so ein teil nicht und habe mich mit der 360 noch nie wirklich befasst, also kurz: ich habe keine ahnung von ihr.

könntet ihr mein dunkel erhellen? ^^
Kommentar ansehen
30.06.2007 20:27 Uhr von DelightedS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner545: ja ne is klar
man stopft Microsoft Geld in den Rachen und muss selber nochmal nachbessern weil die ein defektes Gerät in den Handel geben? ;D

hmmm.... klingt wie ein Hardwarevariante von Windows *lol*
Kommentar ansehen
30.06.2007 22:18 Uhr von der da...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ring of death heißt xbox tot: hab einen interessanten artikel dazu gelesen,
darin stand das die erstauslieferung der xbox 360 eine ausfallrate von 60% hatte, weil eine lötstelle zu schwach war. nach ablauf der garantie heißt das 50 euro reparaturkosten.

ich freu mich für sony : )
Kommentar ansehen
30.06.2007 22:46 Uhr von frankfurter bub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder das die Verkaufzahelen der XBox so hoch sind wenn die 60% der Erstauslieferungen mindestens 1 mal ersetzen mussten :P. Ich persönlich würde mir eher ne PS 3 kaufen. Aber da ich keine Zeit für so was hab, kauf ich es mir auch nicht. Schätze mal das sich die PS 3 in 1 bis 2 Jahren sowieso deutlich von der Konkurenz absetzt. Die XBox ist zwar gut für Gamer, aber da sich aller vorraussicht nach das BluRay Format durchsetzen wird werden viele sich ne PS 3 als BR-Player kaufen. Den externen HD-DVD Player für die XBox 360 haben sich gerade mal 250.000 Leute gekauft. Bei über 11 Mio. ausgelieferten Xbox 360 ist das nicht wirklich viel. Hingegen hat jede PS 3 schon ein BR-Laufwerk drin. Naja ich will ja hier keine werbung machen für ne Konsole. Ich bleib sowieso bei meinem PC.
MfG
Kommentar ansehen
01.07.2007 00:02 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ DenSie"Pferd"Nannten: Würdest du die Kommentare lesen bevor du einen Kommentar abgibst hättest du vor deinem Posting schon gewusst was der Ring of death ist.
Kommentar ansehen
01.07.2007 01:00 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ring of Death passiert weil die gpu der xbox360 extrem heiss wird (ist sogar die heisseste komponente auf der platine) und der ram zu nah an selbigem sitzt, werden die lötstellen des ram porös^^...

bei den neusten austauschgeräten sind sogar schon 2 heatpipes auf der platine !

ob es lange hilft^^?
Kommentar ansehen
01.07.2007 01:49 Uhr von Evolution1990
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
logisch ? warum wurde einfach nicht nach dem 5. oder 6. mal das geld zurück erstattet ? ich denke auch, dass die firma auch keine lust i-wie hatte, ihm 11 mal das gleiche zusenden...

hatte ma ne xbox, aber voll der schwachsinn! bleib lieber beim pc
Kommentar ansehen
01.07.2007 02:28 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den meisten fällen ist der Ring of Death selbst verschuldet! Kühlung blockiert, staub etc etc etc..
Kommentar ansehen
01.07.2007 09:53 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii jetzt? Geh das auch bei mir frage mich gerade wie so etwas bei der Wii realisiert ist(wenn überhaupt). Leuchtet dann der Schlitz rot oder wie? Und wäre das dann der "bar of death"? ;)
Kommentar ansehen
01.07.2007 11:15 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@davidflo: Das wirst du bei deinem Wii nicht erleben, der hat keine Komponenten die so heiss werden könnten ;)
Kommentar ansehen
02.07.2007 08:19 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bill: sei dir da mal nicht so sicher. Bei Wii soll es auch massive Probleme mit der GPU geben in einer Produktionsreihe
Kommentar ansehen
03.07.2007 08:49 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja^^: wir wussten schon warum wir länger auf unsere ps3 warten :D ... *in deckung geh* ;)
Kommentar ansehen
03.07.2007 13:15 Uhr von Reflex_Blue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Konsolen eben Ich hab grad eben auf ner anderen Seite gelesen dass er momentan auf seiner 13ten Box spielt, scheint wohl schon wieder eine kaputt zu sein.
Da bleib ich lieber bei meinem PC, da weiß ich was der macht und wie ich den selber reparieren kann...

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben