29.06.07 15:23 Uhr
 4.989
 

England: Kundin kämpfte wochenlang um ihr Geld, weil Bank sie für tot erklärte

Als eine 77-jährige Witwe aus Albrighton in England Geld bei der Bank abhebeben wollte, kam ans Tageslicht, dass sie dort bereits als verstorben vermerkt war. Die Frau war nach dieser Mitteilung äußerst entsetzt.

Bis man sie schließlich wieder als lebenden Kunde registrierte, verstrichen neun Wochen. Nachdem sie sich per Telefon bei der Bank über die Angelegenheit beklagte, versicherte man ihr eine Überprüfung, welche sich über sechs Wochen hinwegzog.

Schließlich war die Bank sich nicht sicher, ob sie "das Problem versteht". Erst als die Witwe die Medien informierte und die Presse sich einschaltete, wurde die Angelegenheit als "Unfall" bezeichnet und der Frau ihr Geld samt Ausgleich zurückgezahlt.


WebReporter: marion
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Tod, Geld, England, Bank
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt
"Face controlled gaming": iPhone-X-Spiel Rainbow - Augenbrauen als Controller
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2007 16:07 Uhr von MasterDogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Willkür: Das ist genauso eine freche Reaktion der Bank, wie bei den Sparbüchern, die wenn sie 10 oder 20 Jahre liegen, einfach von der Bank vereinnahmt werden und mit irgendwelchen obskuren Begründungen das Geld behält.
Kommentar ansehen
29.06.2007 16:37 Uhr von WyverexAuctor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich brauch mir nur die Quelle ansehen, um mir den Wahrheitsgehalt dieser News auszumalen...
Kommentar ansehen
29.06.2007 18:13 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unverschämtheit: und ich würde die bank vor gericht zerren und schadenersatz verlangen....name der bank bitte veröffentlichen
Kommentar ansehen
29.06.2007 18:23 Uhr von nettesMädel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix neues Also ich mein damit, dass das auch in Deutschland öfters passiert. Die Leute müssen sich dann bescheinigen lassen, dass sie noch leben!
Kommentar ansehen
29.06.2007 21:09 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte nicht: aber kann ja mal passieren.Das schlimme daran, ist das Theater danach. Wenn die Bank ihren Fehler nicht einsehen will.
Kommentar ansehen
29.06.2007 22:27 Uhr von gadthrawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das Finanzamt: einen für tot hallten würde....
Kommentar ansehen
30.06.2007 01:10 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gadthrawn: Naja, darauf können wir lange warten. Eher dreht sich die Sonne um die Erde. Oder Bush& Gonzales werden zu einem schwulen Pärchen...
Kommentar ansehen
30.06.2007 15:45 Uhr von Shug0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
England uns USA: In England werden lebende einfach mal f?r tot erkl?rt und in den USA geben die Toten ihre Stimme f?r Bush ab...
Kommentar ansehen
30.06.2007 22:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da schreibt ja schon: ein User vom Finanzamt. In D müssen ja die Banken nach Bekanntwerden vom Tod, dem Finanzamt über ectl. Schließfaächer etc. Auskunft geben oder irre ich da.
Peinlicher Vorfall!
Kommentar ansehen
01.07.2007 11:05 Uhr von Teerose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was kommt als nächstes....? Wie kann das nur passieren? Die Bank kann sie doch nicht einfach für tot erklären. Zum Glück hat die Frau das Geld wider bekommen.....
Kommentar ansehen
02.07.2007 08:46 Uhr von magicrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas passiert schonmal Uns wurde vor ca. 8 Wochen Telefon/Internet stillgelegt... nach mehrmaligem Nachfragen bei T-Online kam dann heraus, dass meine Freundin ja verstorben sei und man uns nur den Anschluss gesperrt hat, damit ich nicht ungerechtfertigt für sie weiterzahle (wie nett). Ich hab bestimmt 5 verschiedenen Leuten erklären müssen, dass sie nicht tot ist... am Ende kam heraus, dass wir jemanden mit dem gleichen Namen im Ort haben und der T-O-Mitarbeiter wohl nur Namen und PLZ verglichen hat, ohne auf die Strasse zu achten... peinlich.
Kommentar ansehen
02.07.2007 09:39 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@magicrat: Besonders "amüsant" wäre es dann noch, wenn deine Freundin z.B. "Marion Huber" oder "Susanne Schmidt" heißen würde - weil es ja von denen BESTIMMT in jeder Stadt nur eine gibt...
Kommentar ansehen
02.07.2007 20:27 Uhr von Unrockstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine Regelung: Engalnd bräuchte mal richtige Regelungen für alles.

Wie wärs mal mit ner Verfassung?! - in der heutigen Zivilisation gibt es sowas
Kommentar ansehen
04.07.2007 10:09 Uhr von mn911
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das muß ja echt total ärgerlich sein für tot erklärt werden. Ich würd da ausflippen!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben