29.06.07 09:47 Uhr
 5.152
 

Blu-Ray gegen HD-DVD: 5 Filme bei Kauf eines Players - PS3-Kosten somit 350 Dollar

Laut einer Quelle aus Taiwan plant das Blu-Ray-Lager, als potentielles Nachfolgeformat der DVD, einen Angriff auf das konkurrierende HD DVD Format in den USA. So soll der Erwerb eines Blu-Ray-Players mit fünf kostenlosen Blu-Ray-Filmen belohnt werden.

Mit diesem Angebot ab Herbst 2007 würden die Kosten einer Playstation 3 oder eines Blu-Ray-Players auf 350 Dollar sinken. Sieben Hollywood-Studios und die großen Vertreter von Blu-Ray wie Sony, Samsung, Panasonic etc. unterstützen die Aktion.

Preislich kommt man somit näher an die HD-DVD-Player heran, die ca. 299 Dollar kosten. Im Januar gab es noch 220 Blu-Ray-Filme und 230 HD-DVD Filme. Nun gibt es 410 Blu-Ray-Titel und 366 HD-DVD Titel. Das HD DVD Laufwerk der Xbox verkauft sich gut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Film, Dollar, Kosten, DVD, Kauf, Player, PlayStation 3, PS3, HD
Quelle: www.digitalfernsehen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2007 09:55 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das klingt doch mal gut. Da Sony jetzt schon mehr als 200 Dollar Verlust beim Verkauf jeder einzelnen PS3 macht, macht es Sinn solche Bundles auf den Markt zu bringen, anstatt den Preis der Konsole selbst stark zu senken.
Kommentar ansehen
29.06.2007 10:24 Uhr von BlackMcAllister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 - 350 Dollar? LOL: Die kostet dann immernoch so um die 600 Dolllar. Nur weils dazu Filme im wert von 250 Dollar gibt (die ich vielleicht gar nicht haben will wenn ich mir eine SPIELE-Konsole kaufe), muss ich das Geld ja trotzdem noch bezahlen...

Ich persöhnlich würde mich über die Filme aber freuen, falls ich die freie Auswahl habe, natürlich. ^^
Kommentar ansehen
29.06.2007 10:29 Uhr von crazywolf1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So lange die ihren blöden Streit auf dem Rücken des Käufers austragen, kommt mir sowas nicht ins Haus. Auf HD möchte ich gerne gehen, ich werde mir aber sicher nicht 2 Geräte dafür kaufen, um HD-DVD und BD abspielen zu können.
Ehe es keine Kombiplayer gibt, mach ich da nicht mit, vor allem in der Preisklasse.
Wenn das allgemein so wäre, würden die Konzerne wenigstens gezwungen Kombis anzubieten, da sie sonst ihr Zeug nicht los werden. Aber da es genug gibt wohl die selbst 2 teure Player kaufen für beide Formate, wird sich das wohl noch etwas rausziehen.
Kommentar ansehen
29.06.2007 10:29 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte um aufklärung. Wieso wird die PS3 billiger wenn ein Player verkauft wird? Ich würds ja einsehen wenn es 5 Spiele zu einer PS3 dazu gibt, aber so? versteht ich nicht

:help:
Kommentar ansehen
29.06.2007 10:39 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ganz versteh ich das auch nicht. Weder hier noch in der Quelle...

Wird jetzt die PS3 billiger? Glaub ich eher nicht, weil Sony ja beim aktuellen Preis schon kräftig drauflegt. Oder errechnet sich der "billigere" Preis dadurch, dass man einfach den Ladenpreis für die 5 BRs vom aktuellen Preis abzieht?
Wenn letzteres zutrifft, dann wäre ja der Titel falsch... weil die Kosten der PS3 bleiben gleich, ich habe nur weniger Folgekosten im Sinne von BR-Käufen.
Kommentar ansehen
29.06.2007 10:47 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all: An crazywolf1981: Es gibt bereits Player die beide Formate abspielen, guck mal bei Amazon nach.

An die drei anderen: Ja, das ist in der Quelle (und auch hier) ein bisschen verwirrend geschrieben. Gemeint ist, dass man zum Kaufpreis der PS3 von 599 Dollar fünf BR-Filme gratis mit dazu bekommt. Man hat also quasi einen Preisvorteil. Dass der eigendliche Verkaufspreis der PS3 sinkt stimmt natürlich nicht.
Kommentar ansehen
29.06.2007 11:01 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann schlecht geschrieben: ka ob hier oder Quelle oder bei beiden.

Hier steht zumindest das dieses Angebot gilt wenn man einen Player kauft und nicht bei einer PS3. Sind ja zwei verschiedene Welten.

Aber okay, dann hat sich das erledigt

Danke Bill
Kommentar ansehen
29.06.2007 11:55 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all: Preis nur rechnerisch billiger: Der Preis bleibt gleich, nur rechnerisch würde die PS3/BR-Player innerhalb des Bundles günstiger sein, da die Filme einen Wert von um die 150 Dollar haben (man kauft also eine PS3/BR-Player für 600 Dollar und die legen 5 BR-Filme im Wert von 150 Dollar drauf).

Konnte das leider nicht anders schreiben, weil ich sonst zu weit von der Quelle abgerückt wäre und das wäre nicht mehr SN-zulässig... sorry für die Verwirrung.
Kommentar ansehen
29.06.2007 11:56 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Deswegen ist in der News auch nicht vom Preis, sondern von den PS3 ->Kosten<- die Rede.
Kommentar ansehen
29.06.2007 12:14 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich mag dvds: ich hoffe mal dass die noch lange auf dem markt vertreten sind. ich hab nämlich mehrere limitierte sonderauflagen von dvds (irgendwie sammlerleidenschaft).
Kommentar ansehen
29.06.2007 13:18 Uhr von aedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ahso jetzt weiss ich auch, wies gemeint ist :P

Also ich schau mir lieber noch DVDs an, als was weiss ich was für HD DVDs und BluRay.. schwachsinn.. Die sollen sich einig werden, wie es dazumals mit der DVD war, dann kann man wieder ordentlich Filme kaufen zu anständigen Preisen und nicht zu solch Wucherpreisen (Gut, DVDs selbst sind ja scho teuer). Ist ja verrückt. Die ältesten Filme auf BluRay kosten bei uns hier fast das 3-fache wie eine neue DVD.

Kommentar ansehen
29.06.2007 16:37 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: dass hier einige net raffen, dasses hier nur ums rechnerische geht und dass man die 5 filme auch durchaus verkaufen kann, wodurch man im endeffekt weniger zahlt o_O
Kommentar ansehen
29.06.2007 16:56 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Milchmädchenrechnung: Ich kaufe mir eine Videospielkonsole einzig und allein zu dem Zweck damit zu spielen. Die Filme wären für mich irrelevant vor allem aber ist das Gegenrechnen total bescheuert.
Kommentar ansehen
29.06.2007 16:59 Uhr von FirstBorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles nachmacher: Alles nachmacher in BD Lobby ;)
Toshiba hat grad so eine aktion laufen, das man beim Kauf eines HD EX 1 (oder so) 5 HD DVDs dazu bekommt.
Kommentar ansehen
29.06.2007 17:51 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ? Und ? Was hat man dann ?
Richtig. Technik die nicht anständig funktioniert.
Wer Qualität möchte der setzt sowieso auf das HD-DVD Format. Ist ja auch klar.
Kommentar ansehen
29.06.2007 18:10 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: laberst wie immer bullshit du HD- DVD fanboy,.....wie du siehst sieht hd bald keine schnitte mehr gegen BR lol


jede news die kommt....ist zu gunsten der BR :)
Kommentar ansehen
29.06.2007 22:23 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was hier auch noch keiner verstanden hat: dass die ps3 keine reine spielekonsole ist, sondern sehrwohl auch als blu-ray player gedacht ist. es gab sogar geschäfte die die ps3 rein als player beworben haben und die spiele-fähigkeit im kleingedruckten hatten, da die ps selbst als blu-ray player "günstig" ist. genaus wie die ps2 damit geworben hat der meistverkaufte dvd-player zu sein. was ja nunmal auch so ist.
Kommentar ansehen
29.06.2007 23:38 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dingeling: Lauf weiter herum mit Scheuklappen und plappere schön fein alles nach was man die in den Medien suggeriert.
Kommentar ansehen
30.06.2007 00:32 Uhr von axel_h
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
50$ pro film? wenn die rechnnung stimmt, dass man 250$ in form von 5 filmen geschenkt bekommt, würde daraus ja folgen,dass ein film 50$ und bei uns dann 50€ kosten würde??? was ist das denn für eine rechnung? für 50€ der film schau ich lieber dvd oder geh sogar ins kino...
Kommentar ansehen
30.06.2007 12:06 Uhr von atelco_2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst schuld: Blu-Ray-Player die vor dem 31 Oktober 2007 verkauft werden könnten zukünftig nicht kompatibel sein: Ein herber Schlag für die Blu-Ray-Fraktion.Bis zum 31 Oktober dieses Jahres soll ein neuer Standard eingeführt werden, der den Blu-Ray-Disks neue Möglichkeiten bietet. Zu diesen zählen zum Beispiel Bild-in-Bild-Funktionen sowie ein verbesserter Web-Support. Allerdings unterstützen nicht alle heutzutage erhältlichen Player diese Funktionen. Erst ab 31 Oktober verkaufte Player müssen zwangsläufig die neuen Standards erfüllen. Bis dahin heißt es hoffen, dass die Hersteller auch die "alten" Geräte nicht übersehen.

Quelle: http://www.vnunet.de/...
Kommentar ansehen
30.06.2007 12:24 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@axel: nö, 30$: wie kommst du auf 250$? Die 5 Filme haben einen Wert von 150$, damit 30$ pro film was ca. 22€ entspricht.

"300" auf einer normalen DVD kostet zur Zeit ca. 18€...
Kommentar ansehen
02.07.2007 09:46 Uhr von BlackMcAllister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An die Mathematiker unter euch :P: Das mit dem "rein rechnerisch" ist schon klar. Nur leider nur dann, wenn ich die Filme auch so gern hätte und mir vielleicht sogar selbst später gekauft hätte.
Weiterverkauf beinhaltet leider immer einen kleinen Verlust, soviel zur Preisrechnung.

Ich find das ja auch ein gutes Angebot, nur was mich an sowas leider immer stört ist der "anfix" hintergrund der großen konzerne.
>> Hier, Blu-Ray, etwas anderes wirst du nie mehr wollen !!! <<

Zur PS3 als BR-Player:
Auch wenns Sony wichtig war, dass die PSX CD´s, die PS2 DVD´s und die PS3 Blu-Ray´s abspielen konnten auch wenn es sich hierbei nicht um Spiele handelte, und auch wenn irgendeine ominöse Handelskette damit wirbt dass die PS3 in erster Linie ein BR-Player sein soll, (ich glaub dieser Satz findet kein Ende ^^) Diese drei "SpielStationen" waren, sind und bleiben:

Spiel-Konsolen !
Völlig egal was sie sonst noch können, sei es fliegen oder eine Scheibe Toastbrot toasten.

Denn das war immer der Grundstein für die PlayStations.


Ich verabschiede mich mit diesen, aus meiner tiefsten Seele geschorenen, Worten und wünsche euch allen viel spass beim Zocken ! ^^

BMA
Kommentar ansehen
06.07.2007 19:59 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer: noch zu teuer! Spätestens in einem Jahr wird das Ding für 99 Euro zu haben sein!

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben