28.06.07 10:15 Uhr
 933
 

"Spiegel Online" testet PKW-Konfiguratoren zehn großer Automobilhersteller

Getestet wurden die Fahrzeug-Konfiguratoren der zehn meistverkauften Hersteller in Deutschland. Darunter sind Volkswagen, Mercedes, Opel, BMW, Audi, Ford, Renault, Toyota, Skoda und Peugeot.

Wirklich überzeugen konnte, nach Aussage von "Spiegel Online", nur ein Hersteller. Der PKW-Konfigurator von Renault war am schnellsten zu finden und zeigte schon beim Einstiegsbildschirm eine Übersicht aller Optionen für das ausgewählte Fahrzeug an.

Die Konfiguratoren anderer Hersteller haben zum Teil mehr zur Verwirrung des Benutzers beigetragen, als ihnen bei der Zusammenstellung ihres Wunschautos zu helfen.


WebReporter: Digifan
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Online, PKW, Spiegel, Konfigurator
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2007 10:00 Uhr von Digifan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer schon mal versucht hat ein Auto online zu konfigurieren und dieses dann beim Händler in Auftrag zu geben weiss, die Baubarkeit der Zusammenstellung wird meistens nicht geprüft. Die "böse Überraschung" erlebt man dann beim Händler.
Kommentar ansehen
30.06.2007 23:45 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fand ich gut: Zumindest gibt es jetzt mal schwarz auf weiss, dass die meisten Autohersteller zwar ein Riesentrara um ihre Netzpräsenz machen, aber die Konfiguratoren totaler Mist sind.
Kommentar ansehen
05.07.2007 23:00 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich nur bestätigen.... die meisten Konfiguratoren sind absoluter Schrott!!! Zeit dass die Automobilhersteller das ganze mal grundlegend überarbeiten!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?