27.06.07 15:26 Uhr
 6.409
 

Wikipedia.de in neuem Gewand

Damit der Unterschied zwischen dem Verein Wikimedia Deutschland e.V. und der Wikimedia Foundation verdeutlicht wird, leitet wikipedia.de von nun an nicht mehr direkt nach de.wikipedia.org weiter.

Stattdessen beinhaltet die Seite wikipedia.de nun eine Live-Suchfunktion der Wikipedia in verschiedenen Sprachen.

Im Impressum wird außerdem die Verantwortung für Wikipedia-Inhalte abgelehnt, um Klagen abzuwenden.


WebReporter: Sleeper-
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wikipedia
Quelle: www.macwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus
Saudi-Arabien: Neuer Parfüm-Automat verspricht jeden Tag einen neuen Duft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2007 15:43 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Startseite schaut gut aus.
Kommentar ansehen
27.06.2007 16:25 Uhr von marcel.boehme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar leitet sie weiter: Ich lande mit der Eingabe von http://www.wikipedia.de vielleicht auf einem deutschen Server, aber sobald ich einen Suchbegriff eingebe, werde ich weitergeleitet auf: de.wikipedia.org. Damit ist der Teil der News falsch.
Kommentar ansehen
27.06.2007 16:33 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: auserdem schon laaaange her...
Kommentar ansehen
27.06.2007 16:56 Uhr von VarrY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem: trotzdem find ich diese live suche sehr sehr praktisch. hab ich schon immer vermisst da man ja nie direkt dahin kommt wo man hin will.
Kommentar ansehen
27.06.2007 18:59 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Inhalte sind wichtig: In erster Linie sind Inhalte wichtig.
Und die sind bei dieser Wikipedia nicht zu finden.

"Im Impressum wird außerdem die Verantwortung für Wikipedia-Inhalte abgelehnt, um Klagen abzuwenden."

Aha, man weiß schon warum.
Kommentar ansehen
27.06.2007 21:15 Uhr von Cactus.ger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schick: Ich find das neue Design schick
Kommentar ansehen
27.06.2007 21:21 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine Suche nach ähnlichen Wörtern: Wenn ich nach Silicon valley statt nach Silicon Valley such gibt es keine Treffer..

Das ist nicht besonders schlau gelöst..
Kommentar ansehen
27.06.2007 22:59 Uhr von shorty2k5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: Vergleicht man Google und Wikipedia.de

Google: http://img.7pics.info/...
Wikipedia:http://img.7pics.info/...

Dann können einem da schon gewisse Ähnlichkeiten auffallen ;)
Kommentar ansehen
28.06.2007 08:57 Uhr von smou81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ marcel.boehme: Was soll an der News falsch sein?

Zitat: "[...] leitet wikipedia.de von nun an nicht mehr **direkt** nach de.wikipedia.org weiter."

Das Wörtchen "direkt" macht den Unterschied! Damit ist der Teil der News nicht falsch. ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben