26.06.07 11:13 Uhr
 823
 

Millionenschaden für israelische Obstbauer durch Grenzschließung

Wegen geschlossener Grenzen zum Gazastreifen mussten die Obsterzeuger letzte Woche ca. 160 Tonnen Obst entsorgen, da sie per LKW nicht die Grenze passieren konnten.

Weitere 93 Laster mit Obst fuhren zurück nach Israel, die Ware wurde dort und im Westjordanland verkauft.

Als Folge davon sanken die Preise und die Erzeuger mussten Einbußen von insgesamt über 20 Mio NIS hinnehmen, Tendenz steigend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Justinius
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Million, Israel
Quelle: www.fruchtportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2007 12:35 Uhr von Schramml
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: hat die Grenzen denn geschlossen ?
Kommentar ansehen
26.06.2007 13:16 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In einem alten VWL-Buch stand mal: Wenn Du einen Zaun baust, vergewissere Dich,
- was er einschließt,
- was er ausschließt, und
- wen er ärgert!
Kommentar ansehen
26.06.2007 13:54 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ schramml: Die Palästinenser, die ihre Selbstmordattentäter darüber gesandt haben und somit diese Konsequenz zu verantworten haben.
Kommentar ansehen
26.06.2007 13:56 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann, nehmt es Curse nicht übel, er kann ja nichts dafür, dass er Amerikaner ist ;-)
Kommentar ansehen
26.06.2007 14:01 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Curse: Pooooor you!

(Armer schwarzer Kater!)

;-)))))
Kommentar ansehen
26.06.2007 16:25 Uhr von cyhyryiys
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gejammere: Normalerweise wird behauptet, dass dieser Zaun nur den friedlichen Palästinensern schaden würde. Diese News rückt das Bild wieder richtig.Keiner mag den Zaun, leider gibt es, realistisch betrachtet, keine großen Alternativen.
Kommentar ansehen
26.06.2007 16:55 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ opppa: Jemand, der wie du, anderen mit linksgerichteter Gewalt und dem Tode droht, sollte sich lieber Gedanken über seine geistige Verfassung machen, als hier zu schreiben.

@ JCR

Oh, bis vor ein paar Jahren wart ihr alle sehr froh, dass wir euch den Arsch gerettet und das Luxusleben ermöglicht haben.
Kommentar ansehen
26.06.2007 17:48 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
werden etwa die Palästinenser deshalb in Gaza eingesperrt, um israelisches Obst kaufen zu müssen?
Kommentar ansehen
26.06.2007 18:27 Uhr von Superhecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
usambara: genau, und das geld zum bezahlen sind die 5% beim pali-volk angekommenen eu-gelder
Kommentar ansehen
26.06.2007 19:08 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Curse: Lol. Jaja, Uncle Sam rettet die Welt und bringt allen Ländern Demokratie. Über dieses Weltbild kann ich nur lachen.

Und jetzt geh, armer, missverstandener Neocon.
Kommentar ansehen
26.06.2007 19:54 Uhr von hellrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara: Danke für diesen schönen kommentar, es ist lange her das ich bei Shortnews laut auflachen musste.

Um es mit den netten worten einiger hier im Forum zu sagen.

You made my day!
Kommentar ansehen
26.06.2007 20:23 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Überschrift: "Millionenschaden für israelische Obstbauer durch Grenzschließung"

Entweder "... für israelischeN ObstbauerN..." oder "... für israelische ObstbauerN"

Setzen 6!
Kommentar ansehen
26.06.2007 20:50 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ JCR: Oh, das die Nazi-Diktatur dir lieber gewesen wäre, wusste ich nicht.
Kommentar ansehen
26.06.2007 21:19 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, Curse wenn man keine Argumente hat, wird der Hitler wieder ausgegraben, sehr originell.
Kommentar ansehen
27.06.2007 00:34 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Curse: Ihr habt euch aber auch entwickelt!

Ich habe nichts gegen einzelne Amis; ich kann die Regierung nicht mehr leiden!
Kommentar ansehen
27.06.2007 00:38 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Curse1: ² Oh, das die Nazi-Diktatur dir lieber gewesen wäre, wusste ich nicht. "

Im Verhältnis mit einigen Ländern habt ihr diese Qualität schon erreicht!
Kommentar ansehen
27.06.2007 08:21 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jepp: Zu Deinem Eingangsposting, Du hast recht! *Lol*
Kommentar ansehen
27.06.2007 17:57 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ opppa

Ich mag die Regierung Bush auch nicht, aber der Gedanke hinter den Taten ist kein schlechter. Auch wenn die Umsetzung natürlich nicht sehr sinnvoll ist. Mit einer Diktatur hat das aber nichts zu tun, wir sehen die Dinge nur anders.

@ JCR

Nein, aber da du ja mit der Demokratie nicht zurecht zukommen scheinst, wirst du wohl etwas anderes wollen.

Und allen die Demokratie bringen... nun, es geht wohl eher, "unsere Demokratie" zu sichern. Und das ist mir weit wichtiger, als irgendwelche Bauernstaaten aufzubauen. Jeder ist seines Glückes Schmied und manche Länder haben eben ihre Chancen mehrfach verstreichen lassen.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben