25.06.07 14:31 Uhr
 231
 

Deutliche Umsatzsteigerung bei den 500 größten deutschen Unternehmen

Wie die "Welt" berichtet, sind die Umsätze der 500 größten deutschen Unternehmen im Jahr 2006 durchschnittlich um 11,2 Prozent gestiegen. Dies bedeutet ein stärkeres Wachstum als in den Vorjahren.

Zugleich wurden die Belegschaften nur um 2,6 Prozent vergrößert. Im Jahr 2005 waren es noch 3,9 Prozent. Den größten Umsatz macht weiterhin DaimlerChrysler. Dahinter folgen der VW-Konzern und Siemens.

Deutsche Post World Net konnte den Umsatz um über 30 Prozent steigern und ist damit das wachstumsstärkste Unternehmen in der Top-25-Liste. Das größte Wachstum gab es in der Logistik-Branche. Dahinter folgen der Maschinenbau und die Chemie.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Umsatz, Unternehmen
Quelle: de.biz.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche haben 2016 rund 493 Millionen unbezahlte Überstunden angehäuft
Online-Handelsriese Amazon plant nun auch Ladengeschäfte in Deutschland
Porsche-Betriebsrat: E-Mails nach Feierabend sollen automatisch gelöscht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2007 16:04 Uhr von ChiMaera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön und gut, ABER: Wir haben bereits 2007, und zurzeit sind die Kurse der deutschen Unternehmen am sinken...
Aber den Post kann man gut für Optimisten verwenden, zurzeit glauben die meisten Deutschen ja auch wieder dass der Aufschwung kommt
Kommentar ansehen
25.06.2007 20:12 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man doch sehen, daß die Wirtschaftspolitik der Regierung wirkt!

Man könnte sogar sagen, daß sie wie geschmiert läuft!

Sarkasmus aus!
Kommentar ansehen
26.06.2007 10:14 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam, aber irgendwie kann ich persönlich davon nichts spüren. Oder wurden dadurch etwa wieder mehrere 100.000 Jobs geschaffen? Jaja, der Aufschwung, leider findet dieser nur in den Chef - & Manageretagen statt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte
USA: Geplante Steuersenkung für Konzerne könnte Deutschland schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?