22.06.07 13:10 Uhr
 4.192
 

Opel will 2009 ein Corsa-Cabrio auf den Markt bringen

Nachdem der Absatz des Opel Tigra im letzten Jahr um mehr als die Hälfte auf 15.500 Einheiten einbrach, will Opel nun ein Corsa-Cabrio auf den Markt bringen.

Durch den Opel Corsa CC könnten Arbeitsplätze in Eisenach gesichert werden, da der neue Corsa nicht wie der Tigra von der französischen Firma Heuliez gebaut werden soll.

Ab 2009 soll der neue Corsa zu den Händlern rollen und dort rund 20.000 Euro kosten.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Opel, Cabrio
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2007 13:50 Uhr von freigeist thekla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Plätze gewinnen: Dar duch das opel kein leute mer feuern braucht wird es nicht merher arbeitslose geben,das fine ich toll
Kommentar ansehen
22.06.2007 14:42 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Tigra fand ich persönlich auch eher hässlich, mal sehen wie das Corsa Cabrio aussehen wird.

Warum bauen Firmen wie VW oder Opel nicht ein kleines zweisitziges Sportcabrio wie den MX-5. So einen Wagen zu wettbewerbsfähigen Preisen, das wär was. Auch für das Markenimage!
Kommentar ansehen
22.06.2007 15:00 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Ja ich weiss, dass Opel mit dem GT ein zweisitziges sportliches Cabrio hat, aber ich dachte eher an ein Cabrio was noch eine Nr. kleiner ist, eben in MX-5 Grösse.
Kommentar ansehen
22.06.2007 16:07 Uhr von immerhin_millionär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur weil das geld fürs dach fehlt ist es noch lange kein caprio!!



ich fahre ein SL 500 und bin ganz zufrieden..

cabrios fangen so ab 100.000 Euro an!!! der rest ist einfgach nur peinlich und der inhalt meist LÄCHERLICH!! :-)))


Kommentar ansehen
22.06.2007 16:21 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ immerhin_millionär: Ja neee ist klar.

Lieber ein kleiner sportlicher Roadster, wie S2000 oder MX-5, als so ein unwendiger Panzer.

Übrigens - wer (angeblich) Cabrio fährt, sollte Cabrio vielleicht auch schreiben können...
Kommentar ansehen
22.06.2007 16:30 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pseudo_millionär: das erinnert mich wieder an so nen Bekannten der mir seine Tolle Rolex für 5000 € oder so zeigte. Damals fragte ich , wie spät es sei.
Er " 12 Uhr 25"
ich " Oh das ist es auf meiner Casio für 25 € auch"
Das dumme Gesicht - Unbezahlbar

ich mag euch Poser einfach gerne :) andere hätten ja sonst nix zu lachen :)
Kommentar ansehen
22.06.2007 16:33 Uhr von sternthaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Whitechariot: shake hands ;-))
Kommentar ansehen
22.06.2007 18:04 Uhr von axelniesen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Opel 1. hast du dir den Opel GT schon mal angeschaut??? Genauergesagt das Preisschild? Das ist kein Wagen für jedremann ist viel zu teuer...
2. sollten die erstmal den Corsa mit nem vernünftigen Motor standartmäßig ausrüsten.

Bin auich der Neuwagensuche... hab noch den Corsa B 1,2 L 16V (60PS) der gehst schon richtig gut ab...
Aber ich hab mir mal den neuen Corsa beim Autohaus ausgeliehen... bäh fährt sich wie nen Trecker, schnell noch links abbiehern zwischen 2 Autosa geht nicht, denn viel zu gefährlich... der zieht überhaupt nicht...

Leider hat das folgenden Grund...
mein Corsa B wiegt 650-700 kg, der neue Corsa 1,2 - 1,3 t
------------------------------------------------------------------------
Einbruch Tigra hat wohl folgenden Grund...

Kinderkrankheiten. Hatte auch erst mit dem Tigra gespielt. Ich will aber nen Auto das nicht so viele Reperaturkosten aufwartet. Da hieß es außerdem auch noch, keinen unbedingten Neuwagen (soviel Geld ist leider zur zeit nicht da..) und somit ist bei nem gebrauchten Tigra die Werksgarantie halt nicht mehr komplett...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Fackel in Südkorea wird vom Androiden HUBO getragen
Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Mann überfällt Polizist in Zivil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?