21.06.07 16:31 Uhr
 5.675
 

NL: Frau leidet 27 Jahre unbemerkt an Wurmbefall

Eine 49-jährige Frau wurde mit Erbrechen, Durchfall und Darmkrämpfen in eine Klinik im niederländischen Nimwegen eingeliefert. Bei der Untersuchung wurde eine Infektion mit dem Zwergfadenwurm Strongyloides stercoralis festgestellt.

Die Larven dieses 2,5 Millimeter großen Wurmes, der in der Schleimhaut des Darmtraktes lebt, wurden im Stuhl der Patientin gefunden. Diese wurde mit einem Wurmmittel behandelt und anschließend aus dem Krankenhaus entlassen.

Da diese Wurmart allerdings nur in den Tropen vorkommt und die Frau sich seit ihrem 22. Lebensjahr nur in den Niederlanden und Spanien aufgehalten hat, wird vermutet, dass sie sich bereits in ihrer südamerikanischen Heimat Surinam infiziert hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Jahr
Quelle: www.news.com.au

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2007 16:05 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine solche Wurminfektion kann wirklich jahrzehntelang ohne Symptome verlaufen, dann aber plötzlich durch eine geschwächte Immunabwehr akut werden. Die Ärzte vermuten auch in diesem Fall so etwas. Den weiteren Lebenszyklus dieses Parasiten erspare ich euch besser, der ist nämlich ziemlich unappetitlich:)
Kommentar ansehen
21.06.2007 16:36 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in holland: leben viele surinamer.. wer sagt denn das sie sich damals schon hat infizieren müssen... kann doch auch sein das sie sich das anders geholt hat, beispielsweise durch surinamse bekannte, lebensmittel doer sonst was?
Kommentar ansehen
21.06.2007 17:44 Uhr von djrama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an dreamisback: Vllt. schauste mal bei Wikipedia vorbei ... Würmer holt man sicht nicht beim Geschlechtsverkehr oder übers Küssen... die werden eigentl. nur über Nahrung aufgenommen..
Kleiner Exkurs:
Und zwar die Larven werden aufgenommen... die dann in den Magen kommen und eine Schutzhülle besitzen, die dann von der Magensäure zerstört wird, wodurch diese sich dann frei bewegen können ... naja weiterhin kommen sie dann später in den Darmtrakt und hacken sich dort mit ihrem Kopf (der Widerhaken besitzt) fest. Dann wächst der Wurm den Trakt entlang Richtung After.. Der Wurm besteht aus 2 versch. Gliedern (ist ein Zwitter) der obere Teil ist männl die unteren Glieder (Richtung "Ausgang") sind weibl. - die Spermien wanderen den Darm entlang zu den weibl Gliedern. Diese werden Befruchtet und bilden pro Glied bis zu 50.000 Eier... die dann mit dem Stuhl abgegeben werden. Dann kommt es zu einem 2. Kreislauf den ich jetzt nicht auch noch erläutere xD

hoffe das reicht als kurzinfo ^^
Kommentar ansehen
21.06.2007 17:53 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dreamisback: 1. Heißt es Niederlande - das Königreich Holland gibt es seit 1810 nicht mehr.
2. Surinam ist immer noch einen Teil der Niederlande. Zwar keine Kolonie mehr, sondern mit einem Sonderstatus. Jeder Bürger von Surinam ist automatisch Niederländer und deshalb brauchen die - eben durch ihren Status Aparte - keine Aufenthaltserlaubnis für die Niederlande. Warum auch? Sind ja Niederländer.
3. Würmer kriegt man weder vom Sex noch vom Anschauen. Die kriegt man über verunreinigtes Wasser/Lebensmittel oder wenn man die Exkremente eines Infiziert (in welcher Form auch immer) zu sich nimmt. Die/der Infizierte kann sich übrigens immer wieder selbst neu infizieren, wenn er/sie nach dem Toilettengang sich die Pfoten nicht wäscht und später die Finger in den Mund steckt/Nägel kaut/Lebensmittel zubereitet und verzehrt.
Kommentar ansehen
21.06.2007 17:56 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ganz blöd bin ih nicht: aber danke für die völlig überflüssige erklärung les doch noch mal genau was ich geschrieben habe und setze dann mal neu an und zwar auf meinen ganzen post und nicht nur auf den halben
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:00 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciao: sorry ich vergas.. nene ich reagier da ma gar ncht drauf lassen wir das al.. nenne du es die niederlande während es die holländer in holland, holand nennen :-)

wenn du doch so schlau bist dann sag mir mal wo der begriff holland her kommt und dann erklär mir bitte mal was das königreich holland damit zu tun hat das es eben immer noch holland genannt wird...

aber ne lass ma mit dir diskutierem ist mir zu anstrengend
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:03 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ drea: Dein kindische Reaktion zeigt doch schon, dass es keinen Sinn macht, mit Dir überhaupt ein Wort zu wechseln. Statt dich weiter zu bilden, beharrst Du auf deine eigene Bildungslücken und bist auch noch stolz drauf.
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:04 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
djrama: Kanns sein, dass du da was verwechselst? Zwergfadenwürmer gehören zur Gruppe der Fadenwürmer oder Nematoden. Und die haben immer getrennte Geschlechter. Und die Weibchen leben im Menschen..und legen dort ihre Eier ab, die sich dann entweder in Körper verbreiten oder ausgeschieden werden und sich dann zu adulten Männchen oder Weibchen entwickeln oder zu einer sog.filariformen Larve, die selbstständig die Haut des nächsten Wirtes durchdringen kann..:)
Was du da beschreibst, sind Bandwürmer...die vermehren sich durch Abtrennen von Segmenten, die die Eier enthalten und die haken sich auch im Darm fest und werden immer länger..
Nur, um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen^^

@dream: Das erklärt auch, warum man sich in gemäßigten Gegenden damit eigentlich net infizieren kann, die filariformen Larven bzw. adulten Würmer sind hier net lebensfähig. Der einzige Weg wäre ein sehr enger Kontakt in Familien, und den konnten die Ärzte in diesem Fall sicher leicht ausschliessen, wenn nur diese eine Frau erkrankt ist.
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:11 Uhr von fire2002de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde: gerne wissen was der frau nach dieser Diagnose durch denk kopf ging ^^ solange mit einem Parasiten gelebt zuhaben.
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:15 Uhr von Sophor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ne englische Quelle: Endlich traut sich einer mal wieder ne englische News zu veröffentlichen. Die find ich meist interessanter und aktueller als die deutschen Quellen.
Kommentar ansehen
21.06.2007 21:17 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lieve ciao extra: ik heb me nu eens de tijd genomen, je een link te vinden, waar je precies kunt na lezen, waar de begrip Holland vandaan kommt.

Ook kun je in deze, van ons allen geliefde Wikipedia, nalezen dat de Begrip Holland ook, in het Buitenland, toch echt wel gebruikelijk is...


lieve ciao extra, alsjeblieft zij eens zo goed en lees je deze link door. Darnaa kun je graag nog eens zeggen dat mijn nederlands algemeen weten niet echt op de hoogte is...

Maar.. deze battle.. die hadden we een aantal jaren geleden al eens gehad.. en ja ik vind het gewoon echt welt veel te vermoeiend een diskussie met je te voeren, want als het naar jou ging heb je gewoon gelijk.

Nu Vraag ik je nog eens... Waar kommt de begrip Holland vandaan.... weet je het niet? dann lees je de link door...

http://nl.wikipedia.org/...

An alle die kein Niederländisch können hier die übersetzung, bevor dieser tread noch gelöscht wird...

Liebe Ciao extra

ich habe mir jetzt mal die zeit genommen. dir einen Link raus zu suchen, in dem du genau nachlesen kannst wo der begriff Holland her kommt.

Auch kannst du in diesem, von uns allen geliebten Wikipedia, nachlesen das es durchaus normal ist Holland zu sagen.

liebe ciao extra, bitte sei so gut und lies dir den link durch. Danach kannst du gerne noch mals sagen das mein niederländisches allgemein wissen lückenhaft ist.

Aber diesen "Kampf" hatten wir vor ein paar jahren schon mal.. und ja ich finde es echt einfach zu anstrengend mit dir zu diskutieren, denn wenn es nach dir gehen würde, hast du am ende einfach recht...

Jetzt frage ich dich noch mal..wo kommt der Begriff Holland her. Weißt du es nicht?dann lese dir bitte diesen Link durch

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
21.06.2007 21:24 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
drea: Bitte gebe nicht so an mit deinen Bildungslücken. Ich habe über 20 Jahre in den Niederlanden gelebt, studiert und gearbeitet und habe bis heute Wahlrecht in den Niederlanden. Ich kenne mich dort etwas besser aus - du willst mir vorwerfen, ich würde nicht wissen, woher der Begriff "Holland" für das Land Niederlande stammt? Kennst nicht mal den Unterschied zwischen einer Grafschaft, die zur Porvinz wurde und eine Nation, die später einen neuen Namen bekam: http://nl.wikipedia.org/...

Und bitte - wir leben beide in Deutschland; schreibe bitte auch Deutsch, denn es ist extrem unhöflich, den Gastgebern hier etwas in einer Fremdsprache zu verticken.

Solltest Du noch Redebedarf haben oder Aufklärung wollen, dann kannst mir gerne eine Email oder PM schreiben.
Kommentar ansehen
21.06.2007 21:31 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso per pm: ist doch langweilig :-)

und nein ich gebe nicht an... nur das was ich nicht sage heißt ja nicht das ich es nicht weiss oder??

tja und die unhöflichkeit .. ich habs doch übersetzt....

herzllichen glückwunsch zu deinem wahlrecht.... hast ja dann letztens echt scheisse mitgebaut gell...


so, da ich aber wusste das es sehr anstrengend wird mit dir zu diskutieren, hätte ich es lieber gleich sein lassen sollen...also das diskutieren mit dir.
Kommentar ansehen
21.06.2007 21:33 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps... "Gastgebern?? wieso gastgebern...also ich bin hier kein gast... nur mal so zur Info
Kommentar ansehen
21.06.2007 22:15 Uhr von micha2610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
djrama gute beschreibung.Intressant so Würmer.Trotzdem wer will wissen das sie schon so lange infiziert ist ?
Kommentar ansehen
21.06.2007 22:42 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich sehr widerlich, allerdings hat die Frau es ja über Jahre hinweg nicht bemerkt, dafür aber am Ende umso mehr!
Hoffentlich trifft mich sowas nie ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2007 22:52 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vorschlag an ciao und dream zur gütlichen: einigung euer differenzen zu den käsköpfen...

ein klassischer wet t-shirt contest,
wobei es mir egal ist, ob das benötigte wasser aus
holland oder den niederlanden kommt :-)

"hundeblickaufsetztundvollgasgibt"
Kommentar ansehen
21.06.2007 23:04 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sehe keinen kaaskop: also hier nicht...

:-D zu dem anderen.. da hab ich dir ja schonne ma was zu gesagt ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2007 23:34 Uhr von petero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zickenalaaaaaaaaaarm *g*: "Tüte Chips hol*

*hinsetz*

Zwei Euro auf die Dame im roten T-Shirt.


:o)
Kommentar ansehen
21.06.2007 23:38 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meins ist orange: hab ich nu zwei euro gewonnen?
Kommentar ansehen
21.06.2007 23:41 Uhr von petero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ja grade erst reingekommen. Erst will ich was für meine zwei Euro zu sehen bekommen. Also haut euch :P


*ggg*
Kommentar ansehen
21.06.2007 23:51 Uhr von dreamisback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also das ist fies... ein hautfarbenes tshirt hab ich leider nicht
Kommentar ansehen
22.06.2007 01:10 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vermutet: und was wenn nicht...wenn der wurm jetzt den weg nach den niederlanden gefunden hat??
Kommentar ansehen
22.06.2007 02:09 Uhr von gohanf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin in holland/niederlande geboren, aber dennoch ist mir egal welche bezeichnung man für holland/nbiederlande benutzt ;-)
so jetzt hab ich uch mal was zum OT beigetragen
Kommentar ansehen
22.06.2007 09:10 Uhr von Greg85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum streit: Es ist ja unerträglich, wie hier kluggeschissen wird und dass auf so niedrigem Niveau.

Wie kann man so überzeugt den anderen zur Schnecke machen und mit seiner tollen Allgemeinbildung prahlen, wenn der eigene Text voller Rechtschreibfehler ist?

Also, lieber Ciaoextra, senke deine Stimme, schreib (schreibe ist Quatsch) doch einfach sinnvolle Sachen und gib (gebe ist noch viel größerer Quatsch) nicht an mit gefährlichem Halbwissen.

Punkt.

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?