21.06.07 15:15 Uhr
 649
 

Magdeburg: Banküberfall-Übung sorgte für Großeinsatz der Polizei

Am Mittwoch waren aus einer Sparkassenfiliale in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) Hilferufe zu hören. Diese führten zu einem großen Polizeieinsatz mit Sondereinsatzkommando und mobiler Eingreiftruppe.

Schon während des Einsatzes spekulierte man: "Es könnte eine Übung sein. Das wäre übel", hieß es weiter. Kurz danach stellte sich die Spekulation als richtig heraus. Die Polizei war von der Übung nicht in Kenntnis gesetzt worden.

Möglicherweise muss die Sparkasse jetzt für den Einsatz der Sicherheitskräfte bezahlen. Kurz vorher war es in der Magdeburger City zu einem wirklichen Banküberfall gekommen, der Täter hatte damals eine größere Euro-Geldsumme mitgenommen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Bank, Magdeburg, Großeinsatz, Übung, Banküberfall
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2007 15:43 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
möglicherweise? da die polizei nicht informiert wurde, sollten die sparkasse den einsatz auf jeden fall bezahlen müssen!
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:06 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird für die: Verantwortlichen, der /die den Alarm ausglöst haben bestimmt noch internen Probleme geben.
Hab schon mal in `ner Spk. - wo ein Fehlalarm technisch (?) ausgelöst wurde, wie schnell sich da die Polizei mit MP um das Gebäude verschanzte.
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:34 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso alarm??? die haben sicherlich nicht den notknopf der polizei gedrpckt... wie auch aus der news hervorgeht, sind HILFERUFe gehört worden... also müssen sie die hilfeschreie zur rechenschaft ziehen ;D lol

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?