21.06.07 14:00 Uhr
 1.177
 

Blitz erschlug Mann beim Erdbeerpflücken

Am Mittwochmorgen wurde ein Arbeiter vom Blitz erschlagen - der 33-Jährige pflückte gerade Erdbeeren auf einem Feld im Rheinland, zwischen Müggenhausen und Neukirchen.

Der Blitz schlug in den Hinterkopf des Mannes ein und trat aus dem Brustkorb wieder aus. Er fiel sofort tot um.

In Alfter verfehlte wenig später ein Blitz einen 33-Jährigen nur knapp. Er überlebte aber nach notärztlicher Versorgung und kam ins Krankenhaus.


WebReporter: rubensharp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Blitz
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2007 14:15 Uhr von schnumbie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man, da pflügst du ihn Ruhe noch schnell ein paar Erdbeeren und aus is es.

Das erste was mir allerdings dazu einfiel war von Kraftwerk "Boing Boom Tschak"

Naja, so zu Sterben wünsch ich niemanden.
Kommentar ansehen
21.06.2007 14:16 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ääähmmm na, das is ja mal erstaunlich - und ich dachte, ausgerechnet beim erdbeerpflücken wäre man sicher...tststs...
...naja, solange er keine erdbÄren pflückt (das würd ich nämlich persönlich nehmen!!)... *g*
[/spass]

ernsthaft - is natürlich dumm gelaufen, aber ich denke mal, es is nix neues, dass man sich bei gewitter eben möglichst nicht auf freiem feld bewegen sollte....
Kommentar ansehen
21.06.2007 14:36 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der hocke: ist neben den Pflanzen eben noch der höchste punkt...ich hatte gestern auch mächtig bammel als um mich rum überall blitze zuckten. Gerade nach der arbeit auf dem weg zum parkplatz...da ist man auch nicht gerade geschützt. Ist schon hart was in letzter zeit so mit dem wetter los ist.
Kommentar ansehen
21.06.2007 15:43 Uhr von Ozora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: was für ein zufall , beide männer waren 33 jahre alt

und beide wurden amgleichen tag vom blitz erwischt

klar ;)

die quelle sagt alles ,oda^^
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:00 Uhr von belafarinrod
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
in A(l)fter Ich hab mich zuerst verlesen und anstatt "In Alfter" im "Im After" gelesen und dachte, jemand wäre durch den After vom Blitz erschlagen worden:D
Kommentar ansehen
21.06.2007 18:28 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ärschlings zur Hölle! @belafarinrod - hab das ähnlich gelesen ... *fg*

(Ich mach hier keine Witze über den Todesfall - der ist traurig - nur über den Nachrichtentext!)
Kommentar ansehen
21.06.2007 19:14 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann muss ich ja gleich so einen: "Käfig" auf Gummirollen mitnehmen, wenn ich bei angedrohten Gewitter meine geliebten Erdbeeren vom Feld hole :-)
Traurig, aber es kann überall passieren
Kommentar ansehen
21.06.2007 19:55 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber der Mann ist 33 Jahre alt geworden... und hat 33 Jahre lang nicht gewußt, daß man sich bei Gewitter auf freiem Feld entweder zumindest glatt hinlegt oder besser in eine Mulde? Selbst schuld. Ist zwar eine sehr traurige Geschichte aber das sollte man wissen. Genauso wie man nicht unter einem Baum Schutz suchen darf (von wegen dem Blödsinn Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen!)

Also Leutz - aufgepaßt! IHR seid diejenigen, die den Blitz auslösen nicht der Blitz trifft euch durch Zufall. Da hilft auch das Laufen auf dem Feld nix der trifft einen trotzdem!
Kommentar ansehen
21.06.2007 20:41 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lustikus: sorry, aber wenn du dich flach auf den boden legst wirst du eventuell auch keine 33 mehr werden...

nich hinlegen, weil wenn der blitz in der nähe im boden einschlägt, dann bietet dein körper somit eine große angriffsfläche für den strom!!

am besten hinhocken und die beine unbedingt zusammen, so dass man praktisch nur an einer stelle den boden brührt, damit es keinen kreislauf gibt, wenn der blitz neben einem einschlägt!! (und auch nich wegrennen, sondern bestenfalls mit geschlossenen beinen hüpfen...)

...aber wenn der blitz dich direkt am kopf erwischt, dann isses eben einfach pech, da nützt eh nix mehr was... :oP
Kommentar ansehen
22.06.2007 00:37 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär: stümmt Schrittspannung ist das Schlimmste wenn er dich nicht direkt trifft. OK einigen wir uns auf "in eine Kuhle legen" ok :-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben