19.06.07 17:27 Uhr
 701
 

Edeka feiert 100-jähriges Jubiläum

Der größte Lebensmittelhändler Edeka wird am kommenden Donnerstag genau 100 Jahre alt.

Die von einem Akademiker und einem Kaufmann gegründete Lebensmittelkette eröffnete ihr erstes Geschäft in Hamburg. Das war am 21. Juni 1907.

Die Gesellschaft hat in ganz Deutschland rund 4.800 Filialen zu verzeichnen. Bis heute ist Edeka mit ca. 253.000 Angestellten der größte Arbeitgeber Deutschlands.


WebReporter: Spamming-Queen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: 100, Jubiläum, Edeka
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2007 17:30 Uhr von JaPPe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unklar: "der größte Lebensmittelhändler" - wovon der größte? weltweit? Deutschland-weit? Berlin-weit? Etwas unklar.

Übrigens - laut Quelle Deutschland-weit.
Kommentar ansehen
19.06.2007 17:32 Uhr von msi999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit Wochen wird man mit Werbung zugedröhnt dass Edeka 100 wird.
Für mich keine New´s, sondern WErbung
Kommentar ansehen
19.06.2007 18:03 Uhr von sirk86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die feiern schon seit monaten im fernsehn... vorher feiern bringt unglück ^^
Kommentar ansehen
19.06.2007 18:12 Uhr von fizzypeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Größter Arbeitgeber?? das hätte ich jetzt mal gar nicht erwartet!
Hier um die Ecke haben sie meinen geliebten Edeka geschlossen :( Jetzt muss ich immer zum LIDL laufen wo es noch nicht mal Peperoni gibt!! Ärgerlich sowas..^^
Kommentar ansehen
19.06.2007 19:02 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mach sachen das wär mir jetz garnich aufgefallen - so "unauffällig" wie die werbung is.....
Kommentar ansehen
19.06.2007 20:02 Uhr von wumpp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deswegen auch der Nick des Autors und dann seit heute dabei mit einer News.. ähh Spam meinte ich:)

Zum Thema... ich wollte letztens in den Edeka im Nachbarort gehen und musste feststellen, dass dort jetzt ne Grünfläche ist. Größter Lebensmitelhändler? bestimmt nicht mehr lange... zumindest hier im Osten sind ausser den Diskas doch fast alle Edekaläden zugemacht worden...
Kommentar ansehen
20.06.2007 07:29 Uhr von stephan3256
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100 Jahre Edeka: Glückwunsch Edeka, dafür zerstückeln sie jetzt Marktkauf, weil es in ihrem Konzept nicht mehr passt.Die Baumärkte verkaufen sie und geben der REWE noch ein riesen Berg Gelg mit, damit der genommen wird. Das einzige was Edeka liebt, das ist das Geld, mitarbeiter sind den völlig egal. Die stellen hauptsächlich nur Schüler ein, weil die billiger sind.
Kommentar ansehen
20.06.2007 11:18 Uhr von teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stephan3256: ich kenne keine handelskette, bei der das anders sein soll mit der ´liebe´ und den mitarbeitern. ob das nun lidl, aldi, rewe oder sonstwer ist: alle lieben wohl zuerst ihren gewinn und dann -nach ner groooooßen pause- VIELLEICHT ihre mitarbeiter.
Kommentar ansehen
20.06.2007 11:32 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meldung ist falsch: Deutschlands größter Arbeitgeber ist das Arbeitsamt respektive Arbeit Aktiv :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben