18.06.07 22:02 Uhr
 282
 

Österreich: Mozart-Gesamtausgabe für 15.000 Euro zu haben

52 Jahre hat die Internationale Stiftung Mozarteum Salzburg an dem Projekt "Neue Mozart-Ausgabe" gearbeitet. Nun konnte die Komplettausgabe, an der 80 internationale Experten beteiligt waren, fertiggestellt werden.

Sie umfasst 25.000 Notenseiten und 12.000 Seiten mit Berichten, Dokumenten und Anmerkungen. Das Gesamtwerk umfasst 132 Bücher mit jeweils 80 bis 200 Seiten. Der Preis liegt bei 15.000 Euro, jedoch sind die Bände auch einzeln zu kaufen.

Die Gesamtausgabe wurde vor allem für Forscher und Musiker geschaffen. Unterstützt wurde das Projekt unter anderem von den Städten Augsburg, Salzburg und Wien.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Euro, Österreich, Wolfgang Amadeus Mozart
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
"Amadeus"-Autor und Oscar-Preisträger Sir Peter Shaffer gestorben
Tattoo-Models Brüste schwingen im Takt zu Mozarts "Eine kleine Nachtmusik"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2007 21:57 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Insgesamt drei laufende Meter Mozart. Boah. Sehr interessant, aber wohl schon allein aufgrund des Preises für eine außergewöhnliche Zielgruppe geschaffen.
Kommentar ansehen
19.06.2007 00:59 Uhr von a_i_r_o_w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krass 52 Jahre? Nicht schlecht, man muss sich mal vorstellen soetwas zu koordinieren. Wollen wir mal hoffen dass damit das Erbe der klassischen Musik auch noch in der Zukunft weiter so liebevoll gepflegt wird.
Kommentar ansehen
19.06.2007 01:46 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer soll das nur lesen?
Kommentar ansehen
19.06.2007 10:13 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: wie gross das buch wohl ist???
Kommentar ansehen
19.06.2007 12:19 Uhr von teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dessi_Dess: die frage meinteste jetzt nicht im ernst, oder?

zitat aus der news: Das Gesamtwerk umfasst 132 Bücher mit jeweils 80 bis 200 Seiten...
Kommentar ansehen
19.06.2007 18:38 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kriegt man dann: wenigstens das passende Bücherregal als Werbegeschenk mitgeliefert - bei dem Preis....
Kommentar ansehen
19.06.2007 22:55 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra ne Villa mit einem Bibliotheksraum wäre wohl angebrachter ... ;-)
LG
Kommentar ansehen
20.06.2007 12:54 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@teufelsgeiger: oh jo sry da hab ich mcih verlesen bzw. den teil ueberlesen *rotwerd*ich dachte das waer ein buch xD

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben