17.06.07 17:50 Uhr
 116
 

Elton John gab kostenloses "Anti-Aids"-Konzert in Kiew

Der britische Popsänger gab in Kiew am gestrigen Samstag ein kostenloses Konzert, bei dem es vor allem um den Kampf gegen Aids ging. Mit dem Konzert wollte er auf die vielen Aids-Fälle in der Ukraine aufmerksam machen.

200.000 Menschen wohnten dem Konzert bei, darunter auch Präsident Viktor Juschtschenko und andere Politiker. Das Konzert wurde im Fernsehen übertragen.

Außerdem wurden Kondome und Info-Broschüren ausgeteilt. Der Sänger hatte 1992 eine Aids-Stiftung gegründet, die Aidsbekäpfung in der Ukraine bisher mit zwei Millionen Euro unterstützte.


WebReporter: aj mac beam
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzert, AIDS, Elton, Elton John, Kiew
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keine Landegenehmigung: Hamburg-Konzert von Elton John wegen G20-Gipfel abgesagt
Elton John an "gefährlicher und ungewöhnlicher" bakteriellen Infektion erkrankt
Auftragskiller sollte vor 15 Jahren angeblich Sänger Elton John umbringen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2007 16:49 Uhr von aj mac beam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elton john überrascht mich immer wieder. Ob musikalisch oder anderweitig. Toller Mann. tolle Aktion.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keine Landegenehmigung: Hamburg-Konzert von Elton John wegen G20-Gipfel abgesagt
Elton John an "gefährlicher und ungewöhnlicher" bakteriellen Infektion erkrankt
Auftragskiller sollte vor 15 Jahren angeblich Sänger Elton John umbringen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?