17.06.07 12:40 Uhr
 249
 

Streit um Passionsspiele - Zu welcher Tageszeit darf Jesus sterben?

Im Jahr 2010 werden in Oberammergau wieder die Passionsspiele, die alle zehn Jahre aufgeführt werden, gezeigt. Bislang wurde Jesus bei den Spielen immer nachmittags gekreuzigt, um bibeltreu zu bleiben.

Doch nun soll Jesus aus künstlerischen Gründen abends sterben. Dies könnte zu einer besseren Show durch den Einsatz von Lichteffekten führen, so Bürgermeister Zigon. Die Bürger sollen nun abstimmen, wann Jesus gekreuzigt wird.

Da beispielsweise auch das Abendmahl nicht abends aufgeführt wird, sei eine Verschiebung der achtstündigen Aufführung kein Problem, so Passionsspiel-Leiter Christian Stückl. Doch u. a. Gastwirte sind gegen die Verschiebung.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Streit, Erbe, Jesus
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankfurt bekommt Museum für elektronische Musik
Ankara: Müllmänner eröffnen eigene Bibliothek mit weggeworfenen Büchern
Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2007 13:23 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: der Titel ist irgendwie zynisch: - um wieviel Uhr "darf" er sterben - muss es nicht "soll" er sterben heissen? Schliesslich wird er (wenn auch als christliches Theaterstück) umgebracht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Schwerer Unfall in der Mengestrasse Hamburg Wilhelmsburg
Russland: Hund erschießt Jäger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?