16.06.07 15:51 Uhr
 499
 

USA: Forscher entwickeln Bluttest zur Darmkrebs-Früherkennung

US-amerikanische Forscher haben einen Test entwickelt, der sich sowohl zur Erkennung von Darmkrebs als auch seiner Vorstufen eignet. Dabei werden zwei Proteine, CCSA-3 und -4, nachgewiesen, die mit der Entwicklung der Krebszellen assoziiert sind.

In einer Studie konnten die Eiweiße bei allen Patienten, bei denen die Darmkrebs-Diagnose schon gestellt war sowie bei fast allen, bei denen im Rahmen einer Darmspiegelung Polypen, die Vorstufen zum Krebs, festgestellt wurden, nachgewiesen werden.

Allerdings gab es in der Vergleichsgruppe auch vier zusätzlich durch die Endoskopie festgestellte Neuerkrankungen, obwohl der Bluttest in diesen Fällen ohne Befund blieb. Somit wurden 42 von insgesamt 46 Fällen nachgewiesen.


WebReporter: The_Nothing
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forscher, Bluttest
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2007 15:34 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre schön, wenn der Test möglichst schnell seine Zulassung erhielte. Alleine bei dem Gedanken an eine Darmspiegelung wird mir persönlich ganz anders.

Für weitere Information bitte Quelle lesen.
Kommentar ansehen
16.06.2007 18:22 Uhr von Der vierte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OH JA: bitte dringend freigeben. Stehe schon wieder seit einem Jahr auf der Abschußliste.
Kommentar ansehen
17.06.2007 01:04 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och ja: wenn die vorherige darmsäuberung nicht wäre - es gibt schlimmeres. natürlich eine tolle sache wenn das auf den markt kommt.
Kommentar ansehen
17.06.2007 10:44 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein solcher: test, ist er denn zuverlässig, könnte vielen leuten die ätzende darmspiegelung ersparen, wenn das protein nicht nachgewiesen wird.....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frau missbrauchte 13-jährigen Nachbarsjungen, muss aber nicht ins Gefängnis
Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?