16.06.07 13:37 Uhr
 1.202
 

RTL vs Unity Media: Streit um Firmenlogo

Das neue Logo eines Kabelproviders löste Verstimmung bei RTL aus: Es sei dem eigenen Logo, bestehend aus farbigen Quadraten, zu ähnlich.

Der Kabelanbieter ist auch schon mit einem anderen Unternehmen aneinandergeraten. Bei diesem nahm man Anstoß an dem Slogan der Firma, der dem eigenen zu sehr ähnelte.

Sowohl RTL als auch ewt gehen rechtlich gegen den kreativ einfallslosen Provider vor. Im Falle des Fernsehsenders soll eine einstweilige Verfügung Abhilfe schaffen.


WebReporter: Floppy77
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Streit, RTL, Firma, Firmenlogo
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2007 13:08 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich persönlich erinnern die Farben eher an die Farben einer Druckerpatrone. Eine Verbindung zu einem TV-Sender hätte ich bei dem Logo nicht geschlossen.
Kommentar ansehen
16.06.2007 13:44 Uhr von aj mac beam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2007 14:06 Uhr von fire2002de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blanke spinnerrein, da will wohl wer seine anwählte mal wieder beschäftigen... sowas is unglaublich sinnlos...
Kommentar ansehen
16.06.2007 15:57 Uhr von hartex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aj mac beam: Nein, geh einfach auf unitymedia.de
Kommentar ansehen
16.06.2007 19:51 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fire2002de: Da ist doch letztens erst ein Abmahnanwalt "arbeitslos" geworden (News-ID: 670418). Der könnte sich da gleich ein neues Beschäftigungsumfeld erschließen.
Kommentar ansehen
17.06.2007 10:26 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: auch anwälte brauchen bechäftigung und dürfen nicht nur faul rumsitzen....lächerliches gehabe.
Kommentar ansehen
17.06.2007 15:04 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Da hat sich Unity Media ihr Logo inklusive Slogan schön zusammengeklaut. Sprechblase ums neue Logo weg, schon siehts aus als wärs RTL, auch wenn der Abstand zwischen den Quadraten etwas größer ist. Siehe Magenta Telekommunikationsunternehmen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben