16.06.07 11:36 Uhr
 339
 

Schweiz: Israeli investiert eine Milliarde Franken in Immobilien

Der öffentlichkeitsscheue Igal Ahouvi investierte innerhalb von zwei Jahren eine Milliarde Schweizerfranken (ca. 600 Millionen Euro) in diverse Immobilien in der Schweiz. Seine Investitionen in ganz Europa werden auf rund 7,2 Milliarden Euro geschätzt.

Neben Räumlichkeiten in Universitäten und Behörden, gehören ihm auch diverse Verteilzentren von Detailhändlern und Hotelketten wie Hilton und Marriott. In den kommenden Tagen soll auch ein Bürogebäude in Lausanne in den Besitz von Ahouvi wechseln.

Es wird vermutet, dass die hohen Renditen für Gewerberäumlichkeiten und die Stabilität des Schweizer Frankens ausschlaggebend für diese Investitionen sind. Das Kapital stammt dabei meist von Dritten, wie z.B. den israelischen Pensionskassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: a_i_r_o_w
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Israel, Milliarde, Immobilie, Franke
Quelle: www.tagi.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2007 01:50 Uhr von a_i_r_o_w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Mann investiert Milliarden in so kurzer Zeit. Risikofreudiger Anleger oder kaltblütiger Investor oder gar Geldwäsche im grossen Stil? solche Tätigkeiten sollte man meiner Meinung nach öfter unter die Lupe nehmen, insbesondere woher das Kapital stammt.
Kommentar ansehen
16.06.2007 12:07 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: warum steht der wichtigste satz ganz am schluss?
Kommentar ansehen
16.06.2007 13:33 Uhr von TripleX87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: warum ist keinem checker den Fehler in der Überschrift aufgefallen?
Kommentar ansehen
16.06.2007 13:36 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Will denn keiner den Titel verbessern? eien
Kommentar ansehen
16.06.2007 19:35 Uhr von a_i_r_o_w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: der Titel wurde vom Checker geändert, kann daher nicht viel ausrichten wenn da sachen geändert werden und sich Fehler reinschleichen, aber sowies aussieht wurde es ja inzwischen korrigiert :)

@carry
naja ich denke mal es ist ermässenssache... Die News schien mir nicht darauf fokusiert zu sein, woher die Gelder stammen, sondern wo sie investiert wurden, deshalb kam diese "Zusatzinfo" erst am Schluss.
Kommentar ansehen
16.06.2007 23:35 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: war denn mit dem Titel?????????????????? Israelis haben es verstanden und werden es verstehen